- Hat jemand Tipps? Beitrag #1
Anja&Emeli
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo ihr Lieben, mittlerweile kann ich auf meinem Großen sitzen (er ist jetzt vier) und geführt werden. Letztes Mal habe ich mal versucht, alleine ein paar Schritte mit ihm zu laufen. Aber: er hüpft nicht nach vorne, wenn er Hilfen bekommt, im Gegenteil. Lucky ist leider sooooo gelassen, dass er einfach stehen bleibt, wenn er nicht geführt wird. Also haben wir versucht, dass meine Einstallerin auf meinem Pony reitet und Lucky und mich quasi als Handpferd mitnimmt. Das hatte er ja schon ohne Reiter gelernt, klappt auch im Gelände hervorragend! Das hat auch gestern mit mir als Reiter drauf gut geklappt. Wenn mein kleiner Dinosaurier einmal in Wallungen geraten ist, hilft es ihm auch schon, wenn ich seine Bewegung unterstütze, aber vom Stand erstmal loszugehen, ist fast unmöglich.. Er chillt dann gemütlich und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich weiß, eigentlich sollte ich mich ziemlich darüber freuen, aber ich möchte ja schon, dass er auch von selbst los läuft. Ich möchte aber wirklich nur die Hilfe geben und nicht irgendwie, dass jemand hinter mir wild fuchtelt oder sonst was. Beim longieren und freilaufen lassen reagiert er unheimlich gut auf Stimmkommandos, allerdings klappt das bei der reiterlichen Ausbildung gar nicht. Es scheint, als würde er es einfach unheimlich genießen, dass ich so stolz auf ihn bin und gleichzeitig einfach völlig faul veranlagt sein. Jetzt könntet ihr mir sicherlich den Tipp geben, einen Bereiter zu engagieren.. Das hatte ich auch vor.. Es waren verschiedene Leute da.Aber egal ob Frau oder Mann, er lässt niemanden an sich heran, geschweige denn aufsteigen- außer eben mich.. na prima... Habt ihr Tipps, wie ich ihn ganz ganz schonend dazu bringe, von selbst loszulaufen??
Danke schonmal...
Danke schonmal...