Welpensuche französische bulldogge

Diskutiere Welpensuche französische bulldogge im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Normaler weise bin ich eher im katzenforum unterwegs, da ich selber 3 kater habe. Nun möchte ich aber gerne meine schwägerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpensuche französische bulldogge Beitrag #1
DaniDeluxe

DaniDeluxe

Hallo ihr Lieben,

Normaler weise bin ich eher im katzenforum unterwegs, da ich selber 3 kater habe. Nun möchte ich aber gerne meine schwägerin unterstützen, die sich dazu entschieden hat einen welpen (französische bulldogge) bei sich aufzunehmen.
das ganze soll erst im nächsten jahr stattfinden, aber ich bin gerne informiert :) ich wollte euch um hilfe/tipps bitten, da es einer vom züchter sein soll.
vielleicht habt ihr erfahrungen auf was man besonders achten sollte und vllt kennt jmd im raum hanover einen super züchter.
vielen dank im voraus.

Liebe grüße
dani

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #2
ich kann dir leider keinen züchter empfehlen, aber ich finde gerade bei den bullys sollte man sehr auf die gesundheit achten! die werden leider auch häufig "überzüchtet" und sowas würd ich nicht unterstützen wollen. ;)

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #3
Davon habe ich viel gelesen, ich denke das ein guter züchter der auf die gesundheit achten auch mehr verlangen kann als jmd der einfach drauf loszüchtet. Aber das ist ja auch völlig ok.
ich habe schon viel im internet nach züchtern gesucht und dachte wenn man schon in hannover wohnt (wohnte vorher in einer sehr kleinen stadt) dann wird man auch genügend finden. Habt ihr noch ideen wo man adressen von seriösen züchtern bekommen könnte?

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #4
ich würde einfach mal direkt beim VDH anfragen :)

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #5
Danke für den tipp. Was haltet ihr davon wenn ein züchter 2 rassen züchtet?

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #6
ich finde das kommt drauf an. wenn er von jeder rasse 10 hunde zuhause hat, würde ich mir schon meinen teil denken. ich denke aber, das sieht man beim besuch eh gleich, ob das im rahmen ist oder nicht :)

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #8
Ich würde bei den Elterntieren neben den normalen Gesundheitsergebnissen auch auf die Ausprägung der Nase achten. Auch die Bullys gehören zu den brachycephalen Rassen, was sie zunächst in den Atemgeräuschen äußert, aber für den Hund bedeutet, dass er einfach nicht genügend Luft bekommt.
Ein seriöser Züchter dieser Rasse sollte mMn auf das Risiko aufmerksam machen.

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #9
das ist der link direkt zum internationalen Klub für Franzmänner . da kann deine Freundin nachfragen.

Ansonsten würde ich die Zucht, so wie sie im moment bei den franzosen ist, nicht unterstützen und mich lieber auf den Notseiten umsehen.

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #10
Ich kann zwar auch nicht sagen woher...

Aber ich kann dir sagen woher NICHT: und zwar Schwarmstedt. Sollte dir ein Begriff sein wenn du aus Hannover kommst?! Die Dame meint nämlich sie wäre Züchterin, verspricht einem die Papiere und rückt sie danach nicht raus. Da sie keine hat...
Außerdem sind die Tiere absolut nicht freiatmend etc.

Eine Freundin von mir ist böse auf sie herein gefallen...

ANsonsten kenne ich genau EINEN der keine Probleme mit seiner Atmung hat. UNd der ist ein Tierschutzfall und kommt aus irgendeinem Tierheim in der Nähe von Polen...

Aber wie die anderen schon sagten, schau doch einfach nach Züchtern.

Es sind tolle Tiere, aber auch so verdammt stur :D

• Welpensuche französische bulldogge Beitrag #11
Wenn ihr bereit seid etwas weiter zu fahren (Königsforst bei Köln) kann ich dir gern eine Zuechterin via PN nennen.
Ich moechte keine Werbung machen, deswegen werde ich nun auch nicht weiter auf die Zucht eingehen, außer, dass ich sagen kann, dass mein Franzbully definitiv von dort kommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpensuche französische bulldogge

Welpensuche französische bulldogge - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben