Julius K9-Logo - ist das noch legal?

Diskutiere Julius K9-Logo - ist das noch legal? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle miteinander :) Vor kurzem habe ich ein Logo der Julius K9-Geschirre entdeckt, die man ja aufs Geschirr machen kann und bin mir nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #1
Sommerhund

Sommerhund

Hallo alle miteinander :)

Vor kurzem habe ich ein Logo der Julius K9-Geschirre entdeckt, die man ja aufs Geschirr machen kann und bin mir nicht sicher, ob das alles so rechtlich wasserdicht ist, wenn man damit durch die Stadt läuft. Und zwar steht auf dem Logo ,,POLICE" drauf, also Polizei. Ich mein, die Leute denken doch trotzdem, dass das ein Polizeihund wäre, oder? Darf man das?

lg
Sommerhund

• Julius K9-Logo - ist das noch legal?

Anzeige

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #2
also ich denke das es legal ist eben weil da police und nicht polizei drauf steht. Zwar ist es nur das Englische wort dafür aber wir sind hier in Deutschland und Polizeihunde haben keine Logos wo police draufsteht. Anders wär es sicher wenn du mit dem Logo Geschirr und dem Hund nach England reist. Da könnt ich mir vorstellen das man probleme bekommt.
Und ich glaube das die Firma die die Logos herstellt sicher nicht das risiko eingeht da was illegals zu produzieren. Blacky hat zwei diser Logos. Einmal Macho und einmal Security :D

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #3
Hmm, ich habe nämlich gerade auch auf diversen Online-Shops Logos mit dem deutschen Wort ,,POLIZEI" entdeckt und auf einer Seite muss man da ein Fax des Dienstausweises mitgeben. Auf der Julius K9-Seite muss man für den Spruch aber nichts beweisen.
Denn JuliusK9 war doch ursprünglich irgendwas fürs Militär und die Polizei, oder?

Haben Polizeihunde wirklich kein Logo?

Würde mich auch noch über andere Meinungen freuen, denn ich bin mir trotzdem noch etwas unsicher, ob ich damit rumlaufen kann ohne dass mich plötzlich ein richtiger Polizist anspricht :/

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #4
hm, gute frage :eusa_think:

luca hat auch etliche logos (wir wechseln immer) aber "polizei" ist nicht dabei, daher hab ich mir da auch nie gedanken drüber gemacht.

er hat aber einen regenmantel wo "CIA" draufsteht, denke aber dass das legal ist :mrgreen:

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #5
Illegal ist das vermutlich nicht, wenn da Police drauf steht...Sonst müsste ja auch jedes Faschingskostüm beschlagnahmt werden;)
Off-Topic

Womit man sich allerdings durchaus Unmut zuziehen kann: "Therapiehund" als Logo;)
Das sehen besonders die Ausbilder von Therapiebegleithunden extrem ungern, wenn das spazieren geführt wird;)
War ziemlich amüsiert darüber, aber wen´s stört...:roll:

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #6
Es wäre in Deutschland und deutschsprachigem Raum nur verboten wenn da wirklich "Polizei" steht. Es gab mal einen Bericht über ein weiß/grünen Kleinwagen, der Fahrzeughalter hat auf den Türen "Poliei" stehen gehabt da konnte die Polizei auch nichts machen.

Ich habe "Blondenführhund" als Logo. Wenn man nicht genau hinsieht ist es auch irreführend. ;)

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #7
Kaufen kann man die Logos mit "Polizei" an vielen Stellen, bei Ebay gibts auch welche. Verboten ist der Kauf an sich nicht, die K9er bekommt man aber wirklich nur gegen Dienstaufweis - machen müssen sie es aber nicht. Lediglich das Tragen und damit die bewusste Täuschung sind nicht erlaubt ;).

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #8
Gibts Faschingskostüme wo ,,Polizei" drauf steht? Kannte ich gar nicht. (Ansonsten kann ich das Logo halt auch nur anbringen, wenn Karneval ist xD)

Stand da ,,Poliei" oder ,,Polizei" auf dem Auto?
Blondenführhund wollte ich zuerst auch nehmen :)

Und auf dem Logo steht auch nicht ,,Polizei", sondern das Wort eben auf Englisch, aber die Leute in der Stadt dachten schon so, dass es ein Polizeihund ist. Ich werd wohl vorerst nicht mehr damit rumlaufen, außer jemand von euch weiß zu 100 % dass es legal ist. Ansonsten werd ich damit wohl mal bei der Polizei selbst vorbeischauen und fragen. Julius K9 konnte mir auch keine genauen Angaben dazu machen, ob es legal wäre o.o Sie meinten aber, es würde keine Probleme geben, sie hätten schon ganz andere Sachen auf den Markt gebracht. Was das wohl heißen soll... :silence:

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #9
Ich denke, das ist wie mit diesen ganzen T-Shirts.
Neulich lief eine Frau vor uns in so nem Polizei Shirt und mein Freund meinte direkt, das ist absolut Verboten.Dafür kann sie auch ne richtig böse Strafe bekommen.
Das geht dann nach dem hier:

Genauso habe ich grade gelesen, das nur per Nachweis diese Polizei/Zoll/etc dinger raus gegeben werden dürfen.
Alles anderes ist nicht erlaubt und ist kein Vernünftiger OnlineShop, der das einfach so raus haut. ;)

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #10
Ja, den Gesetzeskatalog hab ich mir auch schon durchgelesen. Ich war mir trotzdem nicht sicher, ob ich das ganze richtig interpretiert habe, und ob Polizeihund ein Amt ist.

Das war kein Online-Shop. Das Logo hing bei Fressnapf bei den ganzen anderen Logos ;)

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #11
Frag doch mal direkt bei der Polizei nach.
Die müssten das doch am besten wissen, wie die gesetzes lage dazu ist.
Wenn man im Internet guckt, findet man da, wie immer, nur verschiedene Meinungen. ;)

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #12
Das wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen mit dem Geschirr dort vorbeizukommen ;)
Und falls es verboten ist, werd ich auch mal ein ernstes Wort mit Fressnapf reden müssen. :| Würde mich nämlich schon ärgern das Teil bei mir Zuhause rumgammeln zu haben ohne es benutzen zu dürfen.

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #13
*g* Nein, nein auf Kostümen steht auch immer nur Police drauf und nicht Polizei:)

Bei unserem Fressnapf gibt es das aber auch.

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #14
Genau, Police ist erlaubt. Hat zwar die gleiche Bedeutung, aber in Deutschland sind offizielle Beschriftungen deutsch.

Verkaufen dürfen sie es auch legal, nur verwenden darf man es eben nicht. Auch K9 ist nicht dazu gezwungen Ausweise anzufordern, ist aber clever das so zu machen - ansonsten schafft man sich unter der Polizei nicht viele Freunde und Polizei und Militär diverser Länder sind Abnehmer von K9.

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #15
Gibts Faschingskostüme wo ,,Polizei" drauf steht? Kannte ich gar nicht. (Ansonsten kann ich das Logo halt auch nur anbringen, wenn Karneval ist xD)

Stand da ,,Poliei" oder ,,Polizei" auf dem Auto?
Blondenführhund wollte ich zuerst auch nehmen :)

Und auf dem Logo steht auch nicht ,,Polizei", sondern das Wort eben auf Englisch, aber die Leute in der Stadt dachten schon so, dass es ein Polizeihund ist. Ich werd wohl vorerst nicht mehr damit rumlaufen, außer jemand von euch weiß zu 100 % dass es legal ist. Ansonsten werd ich damit wohl mal bei der Polizei selbst vorbeischauen und fragen. Julius K9 konnte mir auch keine genauen Angaben dazu machen, ob es legal wäre o.o Sie meinten aber, es würde keine Probleme geben, sie hätten schon ganz andere Sachen auf den Markt gebracht. Was das wohl heißen soll... :silence:

Da stand wirklich "Poliei" drauf. :mrgreen:

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #16
Huhu,

Im Grunde genommen hat Collie völlig recht, mit ihren Worten, das Gleiche gilt für Anscheinswaffen, man darf ja auch nicht mit einer CO² - Beretta in der Öffentlichkeit herumlaufen ;) Wenn die Wörter in Deutsch drauf stehen, würde ich sicherheitshalber die Finger davon lassen, schade, das man die Logos leider auch so bekommt - ohne Vorweis eines Dienstausweises. Dort wo "wir" kaufen, unter anderem auch ballistische Schutzwesten für Hunde, Logos und co. muss man überall den Dienstausweis hinschicken - finde ich auch gut und völlig richtig.

Bei den "Spaß"- Logos wie "Bullyzei" etc. brauchst du dir keine Sorgen machen - die Hände würde ich aber von "MWD" (Military Working Dog") und co. trotzdem lassen. Sicher ist sicher. Wenn ich mit Akos privat spazieren gehe, bin ich auch dazu verpflichtet, das "Security" runterzunehmen. Wenn ich ihn in Dienstkleidung mithabe, kann ich es raufgeben.

Eine genaue Definition zu den Logos habe ich bisher selbst nicht gefunden :/

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #17
Also "Polizei" hab ich da ehrlich gesagt noch gar nicht gefunden. Diego hat eins mit "Bodyguard" und es heißt ziemlich oft von irgendwelchen Leuten "schau mal, ein Polizeihund". (Liegt dann natürlich auf oft genug dran, dass mein Freund und/oder ich ich Schwarz rumlaufen, aber selbst bei völlig bunter Kleindung benehmen sich die meisten plötzlich beim Vorbeigehen :))
Aber ich denke auch, solange man beim Einkauf keinen Ausweis vorlegen muss, darf der Hund das Schild auch tragen. Würde ja keinen Sinn ergeben, wenn man das "Bodyguard" zum Beispiel einfach so kaufen kann und dann später kontrolliert wird und Ärger bekommt, genauso mit "Police" in Deutschland*. In London hab ich übrigends mal einen Goldi mit "Polizei" gesehen :)

* ich mein jetzt auch nicht Ebay oder so, sondern die 'richtigen' Shops

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #18
Aber ich denke auch, solange man beim Einkauf keinen Ausweis vorlegen muss, darf der Hund das Schild auch tragen. Würde ja keinen Sinn ergeben, wenn man das "Bodyguard" zum Beispiel einfach so kaufen kann und dann später kontrolliert wird und Ärger bekommt, genauso mit "Police" in Deutschland*. In London hab ich übrigends mal einen Goldi mit "Polizei" gesehen :)
Naja, du kannst auch Tshirts kaufen und darfst diese nicht unbedingt Tragen. ;)
Da gibt es schon unterschiede.

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #19
Naja, du kannst auch Tshirts kaufen und darfst diese nicht unbedingt Tragen. ;)
Da gibt es schon unterschiede.

Genau, es gibt so viele Dinge, die du kaufen, aber nicht verwenden darfst. Spontan fallen mir da auch geräte ein, die Blitzer auf der Straße anzeigen - kaufen darf man die ganz legal, aber wehe sie werden benutzt und man wird dabei erwischt.

Sicher ist das unlogisch, aber da hängen auch diverse Gesetze dran. Etwas ganz zu verbieten ist vereinfach gesagt wesentlich schwieriger als nur die Benutzung zu verbieten.

An sich ist die Sache doch auch logisch mit der Polizei. Man selbst würde wohl kaum auf die Idee kommen sich mal irgendwo eine Uniform auszuleihen und dann munter durch die Straßen zu spazieren. Da sagt einem doch irgendetwas in sich selbst, dass da was falsch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Julius K9-Logo - ist das noch legal?

Julius K9-Logo - ist das noch legal? - Ähnliche Themen

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Oben