Julius K9-Logo - ist das noch legal?

Diskutiere Julius K9-Logo - ist das noch legal? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huch, das weiß ich doch :eusa_eh: Das war direkt auf das Beispiel mit "Police/Polizei" bezogen. Solange da "Police" steht und nicht "Polizei" ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #21
Naja, du kannst auch Tshirts kaufen und darfst diese nicht unbedingt Tragen. ;)
Da gibt es schon unterschiede.

Huch, das weiß ich doch :eusa_eh: Das war direkt auf das Beispiel mit "Police/Polizei" bezogen.
Solange da "Police" steht und nicht "Polizei" ist das in Deutschland nicht verboten. Und ich meinte, es wäre doch sinnlos, wenn man sich das "Police"-Schild in Deutschland kauft ohne den Ausweis oder ähnliches Vorzeigen zu müssen und das dann aber nicht verwenden darf und es Ärger gibt. Wäre es das "Polizei"-Schild, welches man ohne Ausweiskontrolle kaufen und kann und verwendet, ist das in Deutschland was anderes. Ich weiß, dass ich mich nie perfekt ausdrücken kann, aber ist das jetzt besser erklärt, was ich meine?:eusa_think:
Dass ich "Polizei"-Shirts oder Shirts rechtsextremer Bands (als Beispiel) kaufen kann, ebenso wie Militärausrüstung, aber nicht verwenden darf, ist genau das gleiche und ich finds genauso logisch. (Wobei die Geschichte mit dem Militärzeugs nochmal anders geregelt ist, so wie ich das rausgefunden hab).
Sorry ;)

• Julius K9-Logo - ist das noch legal?

Anzeige

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #22
Also, um das ganze einmal aufzuklären :)
Unsere örtliche Polizeidienststelle konnte beruhigen und der nette Polizist meinte lachend, das wäre vollkommen legal und erlaubt, da bräuchte man sich überhaupt keine Sorgen machen, vor allem weil es halt das englische Wort ist. Zwar meinte er auch, selbst wenn ,,Polizei" draufstehen würde, wäre es erlaubt, da die Besitzer ja nicht in Uniform rumlaufen, aber riskieren werd ichs trotzdem nicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja noch bei euch nachhaken, vllt. ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Er meinte, es ginge bei diesem Amtmissbrauch vor allem darum, ob sich derjenige mit voller Absicht als Polizist ausgibt. Und in diesem Gerichtsurteil dachten das die Polizisten wohl.

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #23
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben Schutzhunde von der Polizei gar kein Geschirr um, sondern meist nur Halsband. Beim Zoll wiederrum steht auf dem Geschirr glaub ich auch "Zoll" drauf.

Lg Yvi

• Julius K9-Logo - ist das noch legal? Beitrag #24
Also wenn ich im Internet nach Polizeihund suche finde ich da schon einige Hunde auch mit einem Julius K9-Geschirr, nur steht dann da halt auch wirklich ,,Polizei" drauf und das Geschirr ist nicht rot wie unseres, sondern schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Julius K9-Logo - ist das noch legal?

Julius K9-Logo - ist das noch legal? - Ähnliche Themen

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Oben