Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein?

Diskutiere Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Aber das war bestimmt ne andere OP und keine Kastra, oder? :eusa_think: Katzen sind nach der Kastra doch normalerweise schon am nächsten Tag...
  • Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein? Beitrag #21
also mein Kater musste 6 Wochen im Haus bleiben und auch den Trichter Tragen aber der hat das nich verstanden und is überall hängen geblieben und hat drauf rumgekratzt.

Aber das war bestimmt ne andere OP und keine Kastra, oder? :eusa_think: Katzen sind nach der Kastra doch normalerweise schon am nächsten Tag wieder fit. Und Kater meistens sogar noch schneller, weil es nur ein äusserlicher Eingriff ist, wo noch nicht mal was genäht wird...

Einen Trichter hat hier übrigens noch niemals eine Katze nach der Kastra tragen müssen. Weder Männlein noch Weiblein.

Wenn es allerdings doch eine Kastra war und Dein Kater ein Freigänger, verstehe ich, dass Dein Kater 6 Wochen im Haus bleiben sollte. Denn Kater "können" auch noch ca. 6 Wochen nach der Kastra, bis die Hormonumstellung wirkt.;)

• Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein? Beitrag #22
Katzen sind nach der Kastra doch normalerweise schon am nächsten Tag wieder fit.
Also mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass es da doch immer wieder Ausnahmen zu geben scheint, auf die das überhaupt nicht zutrifft.
3 meiner bisherigen 4 Katzen waren wirklich schon 1 Tag nach der Kastra wieder fit. Aber bei Samy war das (wie beschrieben) komplett anders. Um sich physisch zu erholen, waren ca. 3 Tage notwendig und ihre psychische Erholung dauerte weitere 3 Tage. Mittlerweile hat sich zum Glück auch ihr Verhalten wieder nahezu 100%ig normalisiert. Vor allem in den beiden letzten Tagen ging es steil bergauf mit ihrer Rekonvaleszenz :). Sie läuft jetzt wieder durchs ganze Haus und das Loch unterm Ofen interessiert sie garnicht mehr. Und jetzt gerade spielt sie mit Mika wieder zum ersten Mal Verstecken und Fangen:081:.
Ich bin soooo erleichtert, dass es nun auch ihr wieder gut geht. Jetzt müssen wir nur noch den Termin für's Fädenziehen meistern, aber nach dem Horror der letzten Tage, werden wir das sicherlich auch noch meistern :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein?

Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katzen-VG ehemalige Freigängerin mit jüngerer Zweitkatze und mehrere Probleme: Hallo Ihr Lieben, heute frage ich mal für eine gute Freundin, weil ich irgendwie auch nicht mehr weiter weiß. Ich hab´ schon in vielen VG-Threads...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Katze miaut nach Umzug ganze Nacht! Ich weiß nicht weiter ...: Hallo an Alle! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein völlog am Ende! Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Ihm gehörte die...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...

Neueste Beiträge

Oben