bin fix und fertig grad

Diskutiere bin fix und fertig grad im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :( huhu mal wieder... die sorgen hören bei uns auch nie auf... als ich heut aufgewacht bin stank es im zimmer... ich sah dass auf der bettdecke...
  • bin fix und fertig grad Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

:( huhu mal wieder... die sorgen hören bei uns auch nie auf...
als ich heut aufgewacht bin stank es im zimmer... ich sah dass auf der bettdecke so helle flecken waren die komisch gerochen haben... die katzen waren alle normal... also hab ich die decke zur wäsche getan, weil ich dachte dass es kotze wäre...
cindy wollte dann nicht ausm zimmer raus, deshalb hab ich sie gelassen... dachte ihr gehts vielleicht nich so gut...
hab sie hochgenommen und gestreichelt... dann hätt mich fast der schlag getroffen... der ganze hintere teil meiner katze war weiß und etwas schaumig... es war kot, bzw weißer kot und total schleimig... ich hab sowas in meinem ganzen leben noch nie gesehen... der ganze schwanz war nass und dann ist sie auch gleich aufs klo... hab mich natürlich sofort fertig gemacht fürn tierarzt... in der zeit hat sie noch 2 so schmierflecken neben dem klo und aufm bett hinterlassen...
der ta war auch geschockt als er das gesehen hat...
jetzt ist sie in der tierklinik, wurde sofort blut abgenommen, fieber hat sie keins und ne infusion bekam sie...
ich hab total panik dass sie vergiftet worden ist und dass ich sie nie mehr bekomme:( ich bin fix und alle...
habt ihr ne ahnung was das sein könnte? ich soll um 6 uhr nochma anrufen, aber bis dahin krieg ich n vogel...
ps: gestern abend gings ihr noch gut...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:( ich weiß ich nerve, aber bin fix und alle... hat jemand ne ahnung? oder erfahrungen?

• bin fix und fertig grad Beitrag #2
Sowas hab ich auch noch nie gehört oder gesehen :shock:

ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, daß die Ursache gefunden wird und Deine kleine Maus bald wieder bei Dir ist!

• bin fix und fertig grad Beitrag #3
Auch ich kann leider (oder glücklicherweise ) nix dazu beitragen ..das klingt alles sehr komisch und garnicht schön. :(

Ich hoff das es nix schlimmes ist und schnell wieder vorrüber geht , Halt und auf den Laufenden!

Daumen und Pfoten werden hier gedrückt!

• bin fix und fertig grad Beitrag #4
Kann auch nicht mehr als Daumen drücken, höre so was zum ersten Mal.

• bin fix und fertig grad Beitrag #5
hab jetz nochma angerufen.. bis 6 uhr hätt ichs nich ausgehalten.. die blutwerte sind soweit ok nur die weißen blutkörperchen sind etwas wenig hat sie gemeint...
sie sagte es könnte von einer virusinfektion oder so kommen... ps: vergiftung ist noch nicht ausgeschlossen:089:
ich weiß jetzt nicht was sie noch machen bis abends, aber hoffentlich krieg ich bis dahin ne vernünftige aussage... wir haben in der wohnung immerhin noch 6 andere katzen... werd jetzt dann erst mal putzen, nicht dass das noch ansteckend ist am ende..
falls noch jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar... ansonsten sag ich heut abend nochma bescheid:(

so... war um 6 nochma beim ta... es geht ihr erstaunlich gut, sie ist stabil... bisher hatte sie auch noch keinen durchfall mehr...
nur weiß ich leider immer noch nicht woher das kam.. die tä auch nicht... mein freund will aber wissen ob man rauskriegen kann ob das ne vergiftung war oder was da überhaupt los war... sie meinte nur dass sich die schleimhaut schon im darm mit-ab-gelöst hat und das keine normale verdorbene nahrung sein konnte...
ich warte immer noch auf gleichgesinnte (wobei ich natürlich nicht hoffe dass das noch viele andere katzen hatten:?)
morgen früh können wir sie vorraussichtlich abholen...

• bin fix und fertig grad Beitrag #6
Beim Menschen würde ich sagen, es deutet auf eine entzündliche Darmerkrankung hin...schaumiger schleimiger Stuhl....

• bin fix und fertig grad Beitrag #7
Schön das es deiner Katze allem anschein nach trotz alledem ziemlich gut geht ...

Gute Besserung weiterhin!

• bin fix und fertig grad Beitrag #8
Puh, Gott sei dank konnte ich die Schock- und die gute Nachricht direkt hintereinander lesen! Hoffentlich ist es nix ansteckendes.. ich drück die Daumen, dass der Schreck schlimmer war als der Schaden!

• bin fix und fertig grad Beitrag #9
hab heut nachmittag geputzt wie ne blöde... hab dann aber erfahren dass es nix ansteckendes is:?
UND trotzdem mag i wissen was da los war/ist... man weiß ja nicht ob das schlimmste schon überstanden is... ich hab heut keine gute nacht... meine süße maus das aller aller erste mal ganz allein in ner tierklinik:(
ich hoffe so sehr dass es ihr morgen früh wieder ganz gut geht und sie nachts irgend nen festen kot abgesetzt hat... ich hab so angst dass sie vergiftet wurde... unsere nachbarkatze wurde anfang des jahres vergiftet... die waren auch oft beim ta, der nix feststellen konnte... als sie am ende in ne tierklinik gingen, konnte leider das tier nur noch eingeschläfert werden... das zog sich über fast 2 wochen... und nur am ende konnten die vergifteten nierenwerte festgestellt werden...

ich hab sowas auch noch nie gehört, bzw kann auch in google nix besonderes finden was passen könnte... ich wünsche mir nur dass alles wieder passt:?
ich berichte dann ma morgen früh

ps: danke euch allen für die wünsche und das daumen drücken:eek: hab das total verpeilt anzusprechen

• bin fix und fertig grad Beitrag #10
Und wie gehts deiner Maus inzwischen`???

• bin fix und fertig grad Beitrag #11
Hallo,

wurde ein Darmpilz ausgeschlossen?! Da hat man (also zumindest wir Menschen) auch schleimigen Durchfall... wie genau das aber bei Katzen abläuft, weiß ich nicht, aber ich denke ähnlich...

Grüße

• bin fix und fertig grad Beitrag #12
Hey tigercindy,
durftest du die arme maus schon abholen? Wie geht es ihr?

• bin fix und fertig grad Beitrag #13
huhu, hab die maus heut um 9 uhr morgens abgeholt... sie hat auch nachts nix mehr abgesetzt, was ja erst mal nicht schlecht is...
als sie mich gesehen hat hat sie total miaut^^ glaub die hat mich geschimpft weil sie nachts nich daheim war:)

tä weiß immer noch nicht woher das kam, ich soll cindy aber übers we im haus lassen. sie meinte wenn sie irgend nen dünger gefressen hat, dann wird der jetzt eh durch den regen weggespült...
nächste woche mach ich nochma n bluttest ob auch wieder alles passt...
also von darmpilz hab ich noch nie was gehört... die tä hat auch nix von erwähnt... ich hoffe natürlich erst mal dass jetzt ruhe ist und sowas nie wieder vorkommt bei ihr... wenns noch nicht vorbei sein sollte, dann muss ich mir eh überlegen welche tests da noch genau zu machen sind um endlich mal rauszufinden was sie hat...

als wir zu hause ankamen, hat sie erst mal das ganze zimmer abgeschnüffelt, gefressen und nun liegt sie aufm bett in ihrem körbchen... puhh, das war ein schock gestern...
haben die gedrückten däumchen und meine ewigst vielen gebete geholfen;)

• bin fix und fertig grad Beitrag #14
Schön, dass es ihr wieder besser geht und ich hoffe, dass das dann auch die Blutwerte nächste Woche bestätigen.

• bin fix und fertig grad Beitrag #15
Hab das Drama eben erst gelesen und ich drücke natürlich für Cindy auch alle Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Leider kann ich ansonsten nix brauchbares und hilfreiches zu dem Thema beitragen, weil ich sowas hier noch nie hatte und dementsprechend auch keine Erfahrung damit habe.

Alles Gute für die Cindy-Maus ist alles, was ich beisteuern kann!

• bin fix und fertig grad Beitrag #16
menno, ich glaube wir sind aus dem drama noch nich draußen... die maus mag zwar raus, aber mein freund meinte heute dass sie mit einem ihrer hinterfüße weggeknickt is:( ich weiß absolut nich was sie haben könnte.. die tä anscheinend auch ned... das mit dem wegknicken hab i noch ned gesehen.. aber sie schlief heut nachmittag aufm kissen und das ca 4 std an der selben stelle mit decke zugedeckt... kot kam noch nix, aber ich hab immer noch so ne angst dass es was schlimmes sein könnte...
wie gesagt war das bei der nachbarkatze auch so über 2 wochen hinweg... alles war ok beim ta und als es ihm dann 2 wochen später so dreckig ging wurde nur noch festgestellt dass seine nieren total am ende sind (wegen einer vergiftung)...
meint ihr, ich kann ihr n baldriankissen kaufen morgen? oder könnte ihr das jetzt irgendwie schaden (in dem zustand, weil sie sich eventuell schonen sollte)? sie darf ja nich raus und ihr is etwas langweilig (wenn sie mal nich pennt)...
ps: hab ihr heut vom po so nen mini tropfen wasser weggewischt... ansonsten kam da noch nix raus... aber ich kann heut nur mit wecker schlafen, das is klar... hab sooo angst dass da noch was nachkommt, also wegen vergiftung usw... :?

@simpat: ich hoffe auch dass alles nun wieder gut is... mach mir evtl. unnötig sorgen... aber sie is meine maus und ich könnte es nich verkraften wenn sie einfach so von mir gerissen wird:(

und danke dir petra... ich hoffe so sehr dass alles gut wird... aber ich bin irgendwie so drauf dass ich alle KOMISCHEN anzeichen als negativ bewerte... auch wenns evtl. normal sein könnte in dem moment...

• bin fix und fertig grad Beitrag #17
meint ihr, ich kann ihr n baldriankissen kaufen morgen? oder könnte ihr das jetzt irgendwie schaden (in dem zustand, weil sie sich eventuell schonen sollte)? sie darf ja nich raus und ihr is etwas langweilig (wenn sie mal nich pennt)...

Ich halte Baldrianspielzeug für ungefährlich. Wenn Deine Katze sich nicht nach spielen fühlt, wird sie es einfach ignorieren. Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie sich bald erholt. Hat der TA eigentlich die Nierenwerte überprüft? Wäre ja mal interessant, wenn Du auf Vergiftung tippst. Ich habe leider/Gott sei Dank auch keine eigenen Erfahrungen zu berichten.
LG
16 Pfoten

• bin fix und fertig grad Beitrag #18
ok, dann kauf i ihr heut noch eins...
habs gestern abend auch mal probiert mit einem ihrer lieblingsspielzeuge... da war sie zwar aufmerksam, wollte aber nich spielen...
ja, die nierenwerte wurden kontrolliert... war nix auffälliges... aber was ich weiß, zeigts da doch eh erst was an wenn schon viel kaputt is? oder täusch i mi da?

heut morgen um 6 uhr hat sie ins klo gemacht^^ ich war noch nie so froh als ich durchfall gesehen hab im klo... der war nämlich gott sei dank wieder dunkel, aber noch total flüssig:)

• bin fix und fertig grad Beitrag #19
ok... also heut um 6 frühs hat sie wieder ins klo gemacht, genauso wie nachmittags... es ist nun heller durchfall und irgendwie sieht das ganze sandig aus:? ich krieg noch die vollkrise! sie mag auch nicht sonderlich oft raus... sie versucht einmal am tag an der tür zu kratzen, nachdem sie peilt dass sie nich raus darf, lässt sies aber... wäre sie gut drauf, würde die jammern ohne ende..
ich muss sie ja einsperren in einem zimmer um den kot zu kontrollieren...
vielleicht is ja jetzt grad jemand on, der mal das selbe problem hatte...
ich sag noch dazu: futterumstellung gabs keine... ich kann mir höchstens vorstellen dass sie was vergiftetes gefressen hat... aber gleich so ein krasser durchfall, hab ich in den ganzen jahren seit dem wir katzen haben noch nie gesehen mit dem schleim und ganz weiß:(

• bin fix und fertig grad Beitrag #20
Ich versteh hier nur eins nicht.

Du schriebst:

tä weiß immer noch nicht woher das kam

Aber vorher das:

hab dann aber erfahren dass es nix ansteckendes is

Woher weiss denn die TÄ ein paar Tage vorher, dass es nicht ansteckend ist, wenn sie anschließend gar nicht weiß, woher das alles kommt?:eusa_think:

Wie auch immer. Weiterhin gute Besserung für Cindy!

Thema:

bin fix und fertig grad

bin fix und fertig grad - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Oben