Katze gefunden und nun?

Diskutiere Katze gefunden und nun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :) Vorhin hat meine Nachbarin mir erzählt das in dem Garten neben uns ein kleines Kätzchen rumläuft. Die Katze gehört aber da...
  • Katze gefunden und nun? Beitrag #1
Pancake

Pancake

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Vorhin hat meine Nachbarin mir erzählt das in dem Garten neben uns ein kleines Kätzchen rumläuft. Die Katze gehört aber da nicht hin...(Dort wohnt eine ältere Frau die keine Tiere hat)...Die Katze ist noch ziemlich jung und total verspielt..Und scheinbar sitzt sie da schon länger...Nun sind wir am überlegen was wir machen...den behalten können wir sie auf keinen Fall,auch meine Nachbarin nicht...
Wir haben ja selber schon 2 Katzen, 3Hunde und 2 Nins.... Und sitzenlassen wollen wir sie auch nicht...

Und wenn wir sie ins Tierheim bringen wollen sie uns die Katze "aufschwatzen" ...

Habt ihr Ideen was machen können?

Liebe Grüße

• Katze gefunden und nun? Beitrag #2
Ja, schnapp dir die kleine und hol sie erstmal rein, sie draußen sitzen zu lassen ohne Mama kann lebensgefährlich für die Kleine sein!

Dann kannst du morgen mal im TH anrufen und wenn die sie nicht nehmen, dann noch bei kleineren Tierschutzorgas und Pflegestellen in deiner Gegend! Aber bitte lass sie nicht allein da draußen! da ist sie sonst womöglich Marderfutter etc. :?

• Katze gefunden und nun? Beitrag #3
Reinhoheln wird auch problematisch..da wir ja 3 Hunde haben....mener macht ja nichts aber die beiden anderen gehen auf Katzen los... :/

Wüsste auch nicht wo ich sie hintuen kann..
Außerdem lässt sie sich nicht hochnehmen und sie kratzt sofort...

• Katze gefunden und nun? Beitrag #4
Können deine Nachbarn sie nicht reinholen? Im Zweifelsfall müsste sie halt ne Nacht lang in der Transportkiste ausharren (besser als Marderfutter sein). Könnt ihr sie nicht ins Bad oder so tun?

• Katze gefunden und nun? Beitrag #5
Ich würde die kleine auch reinholen, wenn absolut keine Mutter zu sehen ist?
Zur Not irgendwie mit Futter in eine Kiste locken und im Keller oder Flur oder so bis sie morgen ins Tierheim gebracht werden kann...?

Was schätzt ihr denn wie alt die ist?
Vielleicht ist sie auch irgentwo entlaufen und findet nicht mehr heim?
Ich würde auf jedenfall im Tierheim anrufen!!

• Katze gefunden und nun? Beitrag #6
Wir haben ja 2 Wohnungen.. Unten leben die Katzen und oben die Hunde..Und meine Mutter will sie nicht gerne hier oben haben und die Nachbarn wollen sie ja auch nicht.. :( Aber Marder sind hier nich..leben an einer Hauptstraße und unsere Autos sind bisher auch auch verschont geblieben..Ich hoffe das sie aber nur irgenwem weggelaufen ist....Ich weiß leider auch nicht ob sie schon länger da sitzt... :eusa_think:

• Katze gefunden und nun? Beitrag #7
Vielleicht hat "Jule" ja auch ne Idee mit ihrem Tierschutzverein??? jemanden in der Nähe? Die sind ja seeehr engagiert!:clap:

Wenn da ne Straße is is je noch gefährlicher...:shock:

• Katze gefunden und nun? Beitrag #8
Na dann, Autos sind ja zum Glück nicht gefährlich für Katzen :(

• Katze gefunden und nun? Beitrag #9
Ja tut mir leid aber reinhohlen geht auf keinem Fall.. :( Sogern ich es auch tun würde..Jetzt in den abendstunden fahren hier zum Glück nur wenige Autos..Und hier in unserem Dorf kenn ich keinen der sich dafür einsetzt..Das Tierheim hat ja leider schon zu sonst hätten wir sie da hingebracht...

• Katze gefunden und nun? Beitrag #10
Habt ihr keine Freunde/Nachbarn/Bekannte/.. die sie zumindest über Nacht nehmen könnten? Wie viele Leute hast du denn schon gefragt?

• Katze gefunden und nun? Beitrag #11
Oder in einen Gartenschuppen locken für die Nacht???:eusa_think:

• Katze gefunden und nun? Beitrag #12
Momentan wohnt nur eine Familie bei uns mit im Haus und die gehört der nicht...Haben schon alle möglichen Leute gefragt und es auch bei Facebok gepostet aber keiner weiß was...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Schuppen ist viel zu dunkel und viel zu viele Sachen drinne die nicht für leine Katzen geeignet sind :( Außerdem würd sie warscheinlich rauskommen..

• Katze gefunden und nun? Beitrag #13
Na dann ... mehr fällt mir gerade nicht ein :(

Ich würde die Kleine ja sofort holen, aber Hameln is bissel arg weit :(
(Allerdings bestünde da die gefahr, dass ich se nimmer hergeb-und mehr Katzen darf ich ja nicht ;) )

• Katze gefunden und nun? Beitrag #14
Ist echt ne süße...weiß leider nicht ob Kater oder Katze ich schätz sie ma auf höchstens 3 Monate...Mir tut die kleine voll leid :(

• Katze gefunden und nun? Beitrag #15
es geht ja nciht darum, dass deine Nachbarn sie behalten sollen, sie sollen sie nur bis morgen aufnehmen, damit ihr nix passiert. Könnt ihr sie nicht zumindest in ner Transportbox in den Hausflur stellen? Ist natürlich auch alles andere als optimal, aber ich finde alles besser als sie allein da draußen zu lassen..

• Katze gefunden und nun? Beitrag #16
Gibt es denn auch keine Tierschutzorga bei euch in der nähe??

• Katze gefunden und nun? Beitrag #17
Nee eben nur das Tierheim...Ich geh gleich nochmal mitm Hund und guck ob sie noch da ist.. :) Und dann ma gucken :) Wir haben ihr auch Futter hingetan....

• Katze gefunden und nun? Beitrag #18
Stell ihr wenigstens noch ne Kiste/ Box für die Nacht hin wo sie drin schlafen kann oder so... die arme Maus :(

• Katze gefunden und nun? Beitrag #19

in barsinghausen und minden sind auch noch jeweils ein TH. Weiß zwar nciht wie weit das weg ist, hab nur bei google geschaut, aber bei irgendwem werdet ihr die ja wohl abgeben können..

Ich finds gut, dass du nochmal gucken gehst!

• Katze gefunden und nun? Beitrag #20
Off-Topic
@sumo: das hab ich auch grad gegoogelt :)

Thema:

Katze gefunden und nun?

Katze gefunden und nun? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben