Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter!

Diskutiere Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend alle zusammen;). Es geht um meine Freundin sie hat einen 9 Wochen alten Jack Russel Welpe für den sie ein Welpenfutter sucht, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! Beitrag #1
S

scarlett1505

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen;).
Es geht um meine Freundin sie hat einen 9 Wochen alten Jack Russel Welpe für den sie ein Welpenfutter sucht,
wo verschiedene Brocken größen und Formen drinne sind. Es sollte aber ein hochwertiges Futter sein.
Ich habe ihr Josera empfolen, aber das veträgt ihr kleiner nicht, sie füttert momentan Bosch was sie auch von der Züchterin mitbekommen hat.
Aber die Brocken sind wirklich sehr klein und alle gleich groß und er mag das Futter auch überhaupt nicht.
Hätte vielleicht jemand von euch eine empfählung? Gebe ihr es dann gerne weiter.
Würde mich über Antworten sehr freuen. :D

Wünsche euch einen schönen Abend :039:

• Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! Beitrag #2
Huhu!

Also ein hochwertiges Futter mit verschiedenen Breckis hab ich noch nie gesehen :lol: ich hab es immer für eine Spielerei von minderwertigen Futtersorten gehalten, damit es netter aussieht für den Menschen.
Aber ein sehr hochwertiges Futter ist Orijen, das ist äußerst empfehlenswert und davon gibt es bestimmt auch eine Welpensorte.

• Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! Beitrag #3
Es gibt empfehlenswerte Sorten (Platinum, Real Nature Black Angus, Granatapet oder auch Adultfutter), aber alle haben gleich geformte Brocken.
Warum ist das für deine Freundin denn so wichtig? Es kommt doch nicht darauf an, wie das Futter aussieht, sondern ob es gut und verträglich ist und der Hund es gerne frisst :eusa_think:.

• Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! Beitrag #4
Ja das ist ihr auch wichtig, aber sie findet wenn die Brocken alle gleich sind zum Beispiel alle rund, das dadurch die Zähne sich nicht richtig sauber halten.:D
Sie meint wenn die Brocken mal rund mal eckig oder gezackt sind das es viel besser für die Zähne ist.
Ich habe ihr auch gesagt das die Brocken bei gutes Futter alle gleich geformt sind.

• Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! Beitrag #5
Das bringt rein gar nichts für die Zähne ;).
Trockenfutter putzt die Zähne nicht, da es beim ersten Kontakt mit einem Zahn zerbröselt.
Die Zähne werden nur von Nassfutter (durch das durchbeißen durch einen kompletten Brocken schiebt dieser sich bis hoch ans Zahnfleisch und reinigt den Zahn so) oder richtigen Knochen (Kalb, Rind, Wild usw.) richtig geputzt. Sie kann also unbesorgt ein hochwertiges TroFu mit gleich großen Brocken füttern ;).
Für die Zähne würde ich hin und wieder einen schönen Knochen oder Knorpel geben, daran muss man den Hund nur langsam gewöhnen, sonst droht Knochenkot (und bitte immer nur roh füttern).
Für den Einstieg eignet sich Geflügel ganz gut.

LG

• Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! Beitrag #6
Ja ich weiß auch nicht wer ihr das erzählt hat.
Ich werde ihr einfach die beiträge zeigen, damit sie es sich selbst durch lesen kann und sieht das andere auch meiner Meinung sind .:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter!

Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter! - Ähnliche Themen

Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Welches Welpenfutter?: Hallo im Forum, wir haben von unserer Züchterin etwas Welpentrockenfutter von Bosch mitbekommen. Im Vertrauen darauf haben wir bei Freßnapf...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ängstlichkeit bei Jack Russel Welpen: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
mein Welpe hat Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht, wie das hier alles in dem Forum funktioniert... Ich hab mal eine Frage. Wir...
Oben