HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp
Diskutiere HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
Also meien reitbeteiligung ein Zweibrücker (stockmaß: 1,74m) krieg ich ein fach nich in Galopp ich reite mit gerte gib die hilfen richtig...
-
-
HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp Beitrag #1
Hallo,
Also meien reitbeteiligung ein Zweibrücker (stockmaß: 1,74m) krieg ich ein fach nich in Galopp ich reite mit gerte gib die hilfen richtig aber beim trab viel er einfach nicht im galopp im Gelände ist das ganzz anders da will er nur laufen hat jemand ein tipp wie ich ihn flotter bekommen
Danke
LG Bibi

-
-
-
HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp Beitrag #2
galoppiert er denn bei der besitzerin? wie alt ist er? wie lang ist er schon zugeritten?
vielleicht ist er in der bahn einfach nur faul.. hast du ihn schonmal longiert? galoppiert er da? sonst naja ich bin eigentlich voll dagegen aber wenn du es kannst kannst du ja mal sporen nehmen... aber wenn du es ohne schaffst wärs umsobesser!
mein pflegepferd, das meine freundin aber meistens reitet ist in der bahn auch faul, man muss sie halt so richtig treiben, ich machs so: ich trabe sie an, dann trabe ich eine runde im normalen trab, wenn sie zu schnell trabt geht sie nicht in den galopp über. dann bei c oder a gebe ich schon galopphilfen, oder auch schon davor und in der ecke galoppiert sie dann an. so gehts fast immer. wenns nicht geht geb ich die gerte.
viel glück

-
-
HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp Beitrag #3
Sporen machen das Problem auch nicht viel besser, das Pferd stumpft dadurch noch mehr ab.
Wie lange reitest du schon? Vielleicht sitzt du im Trab nicht ruhig, was die Hilfengebung erschwert.
Ansonsten kann es auch sein, dass der innere Zügel zu stark angenommen ist - gib beim Angaloppieren mal stark mit der inneren Hand nach, und galoppiere erstmal nur auf dem Zirkel.
Dass er draußen problemlos galoppiert, liegt daran, dass es ihm eben mehr Spaß macht - vielleicht ist deine RB in der Bahn gelangweilt und konzentriert sich nicht auf dich.
Reite am besten immer wieder andere Hufschlagfiguren und versuche, ihn geistig etwas mehr zu fordern, und lobe ihn, wenn er etwas richtig macht, dann ist er vielleicht etwas motivierter.
-
-
HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp Beitrag #4
ich habe das eher so gemeint dass wenn er nicht reagiert... naja vielleicht reagiert er ja auf sporen. aber wenn das nicht das problem ist dann helfen sporen auch nicht viel
-
-
HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp Beitrag #5
Wie schon geschrieben wäre es sehr wichtig zu wissen, ob das Problem nur bei dir besteht, oder auch bei anderen Reitern (z.B. Besitzer), wie alt das Pferd ist und seit wann unterm Sattel.
Sporen oder Gerte würde ich nicht nehmen, damit nimmst du dem Pferd die Freude am Galopp - es gibt andere Mittel.
-
-
HILFE krieg meine Reitbeteiligung nicht in den Galopp Beitrag #6
Also erstmal erst ist 19 jahre ich reite seit 6 jahren sporen kommen für mich nicht in frage beim longieren galoppiert er bei mehreren aufforderungen

mit der peitsche bei der besitzern galoppiert er (die hat den aber schon seit er 2 jahre alt wahr und hat ihn auch zugeritten) so :angel:
Thema: