Kaninchen will kein neues fressen

Diskutiere Kaninchen will kein neues fressen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, eins meiner beiden ninis ist sehr scheu was das fressen anbelangt. wenn ich ihm ein neues futter geben möchte, ignoriert sie es...
  • Kaninchen will kein neues fressen Beitrag #1
Akina

Akina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eins meiner beiden ninis ist sehr scheu was das fressen anbelangt.
wenn ich ihm ein neues futter geben möchte, ignoriert sie es einfach und scheut zurück. das war am amfang auch immer schon, aber kaum hat sies einmal probiert, schon schmeckts ihr.
Heute hab ich verzweifelt versucht ihr ein Leckerli zu geben hab gewartet und gewartet aber nix hat sich getan...
Mach ich was falsch?

MfG Akina

• Kaninchen will kein neues fressen Beitrag #2
Manche fressen einfach nicht alles.

Was bekommen sie denn und was hast du bisher versucht?

Bei meinen hat es ewig gedauert bis sie Gurke und Paprika gefressen haben & jetzt dürfen sie sie nicht mehr, weil Sunny Probleme mit dem Kot hat.

• Kaninchen will kein neues fressen Beitrag #3
Es kann auch sein, dass Nini schon satt war und nichts fressen wollte.
Hattest du sie auf dem Arm, während du ihr das Leckerli gegeben hast?
Wenn ja, dann kann es sein, dass es eingeschüchtert war und deshalb nichts fressen konnte.
Wenn nein, dann kauf ihr doch mal ein anderes Leckerli, vielleicht hat ihr das andere einfach nicht gut genug gerochen

• Kaninchen will kein neues fressen Beitrag #4
Jetzt wo du es so schreibst:

Von was für Leckerlies reden wir? Von den Handelsüblichen al á Vita*raft?

• Kaninchen will kein neues fressen Beitrag #5
Ach, die Hasis können schon lustig sein! Sind halt alle einzigartig und haben natürlich auch verschiedene Geschmäcker.
Meine Dame isst z.B. überhaupt keine Gurke.
Hab vor nem Jahr einen 7jährigen Bock zu mir geholt, der nur mit TroFu ernährt wurde. Der lebt nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. War ganz schön schwer ihm Frisches schmackhaft zu machen. Salat hatte er ja wenigstens schon mal gesehen, aber Möhre? Und sowas wie pestinaken oder kohlrabiblätter ging ja gar nicht. Und Kräuter, hab noch kein Hasen gehabt der für Basilikum nicht in die Höhe geht, aber nicht Mikey. War schon sehr amüsant . Mittlerweile frisst er fast alles und wenn ich mal was unbekanntes reinlege, untersucht er erst alles ganz genau und wartet ob seine Madam rangeht, erst dann probiert er.
Aber die Schnuffis lieben Abwechslung, einfach alles immer mal wieder zwischdurch anbieten.

Ich spreche selbstverständlich von artgerechten Leckerlies, dass Industrienahrung schädlich ist darüber sollte man sich bewusst sein.

Lg

• Kaninchen will kein neues fressen Beitrag #6
Thema:

Kaninchen will kein neues fressen

Kaninchen will kein neues fressen - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Mein Kaninchen verhält sich anders :(: Hallo ich bin neu hier und hoffe das man mir ne Info aus eigener Erfahrung geben kann :) Meine Emma ist jetzt 7 Jahre alt hatte bis vor 3 Monaten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben