Rennmaus trainieren !?

Diskutiere Rennmaus trainieren !? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey Leute, ich hab jetzt schon oft Videos von trainierten Rennmäuschen gesehen, und ich muss sagen, es ist wirklich super und man sieht es macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmaus trainieren !? Beitrag #1
Micky_Riki

Micky_Riki

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab jetzt schon oft Videos von trainierten Rennmäuschen gesehen,
und ich muss sagen, es ist wirklich super und man sieht es macht den kleinen Spaß.
Ich würde dies auch gerne mal versuchen, wer kann mir sagen, was für Leckerchen ich
als Belohnung geben kann?
Wären Sonnenblumenkerne dafür geeignet?
Ansonsten würde ich ihnen vllt immer ein Stücken Gemüse geben ... :eusa_think:

Ich finde das Clicker-Training super, und hab mir schon einiges darüber angesehen,
mal schauen was sich machen lässt :)

Viele Grüße
Vivi & ihre Rennerchen

• Rennmaus trainieren !? Beitrag #2
Meinst du nicht, du solltest erst mal beide VGs ein paar Wochen hinter dich gebracht haben?

Wenn du das wirklich vorhast, bitte keinen richtigen Clicker nehmen, der ist zu laut. Kugelschreiber wäre besser.

Also wenn meine was bekommen, dann bleiben sie aber nicht sitzen, sondern machen sich mit ihrer Beute auf und davon... Weiß ja nicht wie das bei deinen ist.

Was genau "schwebt" dir denn vor?

• Rennmaus trainieren !? Beitrag #3
Ja klar warte ich noch, ^^' mich interessiert das einfach, was sich am besten eignet, falls ich mal dafür Zeit hätte!
Noch habe ich keine Ahnung was ich mit meinen Mäuschen trainieren will, müsste ich mir erst überlegen ;)

• Rennmaus trainieren !? Beitrag #4
Da man beim Clickern doch recht viel belohnt - gerade am Anfang beim Forming, da wird zum Teil schon die richtige Kopfbewegung belohnt - sollten es keine so fetten Leckerchen sein wie Sonnenblumenkerne.
Ich kenne jemanden, der seine Renner mit Gurkenkernen geclickert hat - lief bestens. Hin und wieder sind sicher auch Getreideflocken nicht verkehrt.

Wichtig ist, dass du ein angenehmes Umfeld schaffst, bei Rennern clickert man in der Regel im Gehege, da nur wenig Gruppen stabil genug sind fuer Auslauf und sie dann sich auch im Auslauf so richtig wohl fuehlen muessen, um zu trainieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmaus trainieren !?

Rennmaus trainieren !? - Ähnliche Themen

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben