Neuer Zwerghamster

Diskutiere Neuer Zwerghamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Heyo :) Habe seit vorgestern einen Dsungarischen Zwerghamster aus einem Tierheim ca 3 Monate alt hat der Arzt gesagt. Meine frage ist nun wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Zwerghamster Beitrag #1
ddpfan77

ddpfan77

Punkte Reaktionen
0
Heyo :)
Habe seit vorgestern einen Dsungarischen Zwerghamster aus einem Tierheim ca 3 Monate alt hat der Arzt gesagt.
Meine frage ist nun wie ich Sie an das trinken aus einem Napf gewöhne.
Habe momentan ein Napf und eine Flasche mit Wasser trinken tut Sie nur aus der Flasche und durch denn Napf läuft Sie nur durch oder fällt sogar rein wenn sie drüber läuft.
Hab ich da irgendeine Chance ihr es schmackhaft zu machen oder einfach abwarten und Tee trinken.

Mit freundlichen Grüßen
ddpfan77

• Neuer Zwerghamster Beitrag #2
Wie groß ist denn der Napf?
Kann sie über den rand drüberschauen?
Hast du den Napf anfangs mit warmem Wasser gereinigt?
Vielleicht schmeckt das Wasser im Napf komisch.

Häng die Trinkflasche doch vielleicht mal für ein oder zwei Stunden ab.
Dann muss sie ja aus dem napf trinken.

Wenn sie das immer noch nicht tut, dann abwarten und tee trinken, würde ich sagen.

• Neuer Zwerghamster Beitrag #3
Wie groß ist denn der Napf?
Kann sie über den rand drüberschauen?
Hast du den Napf anfangs mit warmem Wasser gereinigt?

1. der Nampf ist zwar eig zu hoch für sie habe ihn aber soweit eingebudelt das sie ohne probleme drüber kommt und das wasser ist bis fast oben hin gefüllt.
2. = 1. :D
3. Habe denn Nampf am anfang mit heißem wasser übergossen damit alle backterrien abgetötet werden und dann abkühlen lassen.
4. Habe schon ausprobiert die Flasche rauszunehmen aber dann trinkt sie garnichts und wird iwan Panisch

Hilft es evtl wenn ich etwas anderes zu trinken mit drunter mische wie zb. mit etwas Tee ohne Koffein oder so??

• Neuer Zwerghamster Beitrag #4
Probier doch mal Fencheltee.
Manchen schmeckt das.
Und gesund ist es auch gleich (glaub ich :D)
Aber nur kalten Tee nehmen.

Hat der Hamster im Tierheim auch aus der Trinkflasche getrunken?

• Neuer Zwerghamster Beitrag #5
Muss ich mal gucken ob ich welchen da habe aber denke mal nicht :D
Ja der hat die kleine aber es ist ja nicht so toll aus einer Flasche zu trinken deswegen der Nampf meine ganzen anderen Hamster trinken ja auch aus dem Napf

• Neuer Zwerghamster Beitrag #6
Hey!

Du hast sie doch erst seit vorgestern. Bevor ich irgendwas unter das Wasser mische, würde ich der Kleinen erstmal Zeit geben, vielleicht entdeckt sie ja auch von alleine, was es mit dem Napf auf sich hat.
Puren Tee sollte man sowieso nicht geben, der muss schön verdünnt sein. Gib ihr erstmal ein paar Wochen, um sich an alles zu gewöhnen und alles zu entdecken.

• Neuer Zwerghamster Beitrag #7
Alles klar :)
Hatte auch nicht vor ihr unverdünnten Tee zu geben weil es blutverdünnent wirkt und das ist nunmal nicht toll für einen kleinen hamster wenn er dann mal irgendwo eine Wunde hat, woher auch immer.
Dann werde ich dann jetzt erstmal eine Woche warten und beobachten :)

• Neuer Zwerghamster Beitrag #8
Verdünnt würde ihm der Tee wahrscheinlich auch besser schmecken.

Viel Glück mit deinem Hamster.

• Neuer Zwerghamster Beitrag #9
bis jetzt läuft alles gut :)

• Neuer Zwerghamster Beitrag #10
Hallo,

Wie sind denn Trinkflasche und Napf bei dir angeordnet?
Als ich die Flasche entfernen wollte habe ich den Wassernapf für eine Weile direkt unter die Tränke gestellt.
Wenn du dann die Flasche wegnimmst geht er ja immernoch zu selben Stelle und....et voila ..findet trotzdem Wasser.

• Neuer Zwerghamster Beitrag #11
Hey,
Ich hab mit meinem Murmel die selbe Erfahrung gemacht. Er war keinen Napf gewohnt. Ich bin seit ein paar Wochen dran und vorgestern hab ich ihn das erste Mal am Napf trinken sehen. Er trinkt nicht allzu viel gleicht das
aber mit FriFu wieder aus. Solange du die Flasche gründlich sauber hälst würde ich sagen kommt Zeit kommt Napf ;)

• Neuer Zwerghamster Beitrag #12
Hey danke für die antworten.
Gestern Abend habe ich Sie zum ersten mal am Napf trinken sehn :)
Nur ich finde Sie kommt wenig raus aber sie passt sich sicherlich noch an :)

• Neuer Zwerghamster Beitrag #13
Naja sie ist noch neu, das dauert manchmal länger.
Viele sind doch eher ruhiger und schüchtern.

Meinen Tony konnte ich es nie beibringen aus einen Napf zu trinken, er nahm immer nur die Flasche, naja ich hatte beides im Gehege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Zwerghamster

Neuer Zwerghamster - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben