Schwanger oder nur Dick?

Diskutiere Schwanger oder nur Dick? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben seit ein paar tagen eine schwarze Katze in unserem garten. Sie sucht immer wieder schutz in unserem alten Schuppen. Heute habe...
  • Schwanger oder nur Dick? Beitrag #1
K

Kristinlar

Hallo,
wir haben seit ein paar tagen eine schwarze
Katze in unserem garten.
Sie sucht immer wieder schutz in unserem alten
Schuppen.
Heute habe ich ihr ein bisschen Trockenfutter hingestellt,
sonst war sie immer sehr scheu aber heute kam sie
nach dem futtern zu mir und hat gekuschelt.
Nach dem Kuscheln war sie sehr anhänglich und wollte
mich garnicht mehr gehen lassen.
Ich habe ihr auch eine Decke hingelegt.
Mir ist aufgefallen das sie an den seiten etwas dicker ist,
insgesamt im bauch bereich, könnte es sein das sie
schwanger ist?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße ;)

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #2
Ja klar, kann es bei solchen "Streunern" sein, dass eine Trächtigkeit vorliegt. Es kann aber auch was anderes sein, zum Beispiel ein aufgeblähter Wurmbauch oder sonst was.

Handelt es sich denn um eine "verwilderte" Katze oder meinst Du, sie hat irgendwo ein Zuhause?

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #3
Danke für die antwort:)
Sie ist sehr zahm und ganz,ganz verschmust.
Ob sie ein zuhause weiß ich nicht.
Sie kommt jeden Nachmittag ca. seit einer Woche,
ich habe sie nicht mit futter zu uns gelockt.
Erst gestern habe ich ihr ein bisschen Trockenfutter
hingestellt und das hat sie gefuttert.
Die Katzen die sonst durch unseren Garten streunern
sind ganz schnell wieder weg weil wir einen Hund haben.
Ich werde sie weiterhin im Auge behalten :)

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #4
Wenn du die Möglichkeit hast, pack sie ein und fahr mal zu nem TA, der kann gucken, ob sie gechippt ist, vielleicht hat sie ja doch Besitzer... weil normal sind so Streunerkatzen nicht so arg verschmust... oder hast du schon mal im Ohr geguckt, ob sie tattowiert ist?

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #5
Gibts was Neues?

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #6
Eine Nummer im Ohr hat sie nicht das haben doch nur
Rasse katzen oder??
Ich habe mal vorsichtig an ihr bäuchlein gefasst,aber das
mochte sie garnicht und hat mich gehauen:D
Ich glaube sie ist echt nur Dick oder sie hatte früher mal
nachwuchs:)

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #7
Wie kommst du darauf, dass nur Rassekatzen eine Nr. im Ohr haben, vorallem werden Freigänger tätowiert und die wenigsten Rassekatzen sind Freigänger. Die Tätowierung ist eine Markierung, damit die Katze identifiziert werden kann und der Besitzer ausfindig gemacht werden kann, dass ist vorallem bei Freigängern wichtig.

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #8
stimmt mit der nummer in den ohren ;)
die katze muss so oder so zum ta.ein dicker bauch kann viele ursachen haben....und ob sie trächtig ist oder nicht kann nur der ta. oder jemand der erfahrung hat sagen.
vielleicht ist dann noch zeit eine geburt zur verhindern......

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #9
Unsere Katzen haben auch keine Nummer
im Ohr die beiden sind nur gechipt.

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #10
Auch dass könnte ein Tierarzt überprüfen, ob sie gechipt ist und natürlich ob sie trächtig ist.

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #11
Früher hat man, soviel ich weiß nur tatowiert (also ich scheiter immer wieder an diesem Wort, ob wohl ich selbst n Tattoo hab ;)) und mittlerweile werden die meisten Katzen gechippt... also selbst wenn sie kein Tattoo im Ohr hat, kann es sein, dass sie gechippt ist (und diesen Chip spürst du gar nicht, so klein ist der)... ich würd sie echt mal packen und zum TA fahren und das kontrollieren lassen, dass sie auch wirklich niemand bzw. jemandem gehört... der TA kann dann auch alles weitere abchecken (evtl. Schwangerschaft)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe mal vorsichtig an ihr bäuchlein gefasst,aber das
mochte sie garnicht und hat mich gehauen:D
Ich glaube sie ist echt nur Dick oder sie hatte früher mal
nachwuchs:)

Aber ich find genau das ist ein Indiz für ne Schwangerschaft... Katzen sind nicht wie wir Menschen, glaub nicht dass die das toll finden, wenn man denen über nen schwangeren Bauch streichelt... Vorallem wie ich schon mal angemerkt habe, sind richtige Streunerkatzen nicht so schmusig fremden gegenüber...

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #12
Wie soll es denn hier jetzt weitergehen?

Ist ja die Frage, ob Du überhaupt gewillt bist, die Katze einem TA vorzustellen, der dann auf Chip und Trächtigkeit kontrollieren könnte.:eusa_think:

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #13
Aber ich find genau das ist ein Indiz für ne Schwangerschaft... Katzen sind nicht wie wir Menschen, glaub nicht dass die das toll finden, wenn man denen über nen schwangeren Bauch streichelt... Vorallem wie ich schon mal angemerkt habe, sind richtige Streunerkatzen nicht so schmusig fremden gegenüber...
Wobei sich viele Katzen nicht gerne am Bauch anfassen lassen und erst recht nicht wenn es nicht die Besitzerin ist und kein entsprechendes Vertrauensverhältnis besteht.

• Schwanger oder nur Dick? Beitrag #14

Ja , da kann ich Simpat zustimmen , ich find daraus kann man nun garnix schliessen , unsere Penny z.b. würde sich nie von fremden am Bauch anfassen lassen , selbst bei uns macht sie es nur wenn sie extrem schmusig ist , sonst mag sie es einfach garnicht , da ist sie sehr empfindlich.
Und sie ist weder schwanger und ist kern gesund.

Thema:

Schwanger oder nur Dick?

Schwanger oder nur Dick? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Oben