Linke Hand Innenstellung...

Diskutiere Linke Hand Innenstellung... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey ich hab da mal eine frage ... undzwar geht meine 4 Jährige stute an der rechten hand prima in die innenstellung wenn ich denn aber aber auf...
  • Linke Hand Innenstellung... Beitrag #1
X

xXcrazyHalliXx

Punkte Reaktionen
0
hey ich hab da mal eine frage ...
undzwar geht meine 4 Jährige stute an der rechten hand prima in die innenstellung wenn ich denn aber aber auf die linke hand wechsel klappt das kein stück mit der innenstellung... denn ist ihr hals nämlich voll steif und lässt sich nicht biegen oder stellen ...
gibt es vielleicht möglichkeiten das das nicht mehr so ist ??

Lg...

• Linke Hand Innenstellung... Beitrag #2
Hast du sie mal durch Checken lassen? hat sie vllt ne verspannung im Rücken? Passt der Sattel?

• Linke Hand Innenstellung... Beitrag #3
Ja der sattel passt und nein ich hab sie desshalb noch nicht durch checken lassen ...

• Linke Hand Innenstellung... Beitrag #4
Dann mach das mal das durch Checken vom TA oder von einem Ostheopat

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Un lass auch mal nach den zähnen gucken kann auch schonmal damit zusammen hängen

• Linke Hand Innenstellung... Beitrag #5
ich würd sie auch erst durchchecken lassen. hast du sie selbst ausgebildet?

• Linke Hand Innenstellung... Beitrag #6
Ja habe ich und sie macht auch wirklich alles total gut mit nur das mit der innenstellung auf der linken hand klappt nicht sooo toll...

• Linke Hand Innenstellung... Beitrag #7
Halte ihr mal nach der Reistunde eine Möhre an ihre rechte Schulter und gucke, ob sie ohne Probleme rankommt (sollte sie auch, wenn das ihre gute Seite ist). Dann machst Du das Gleiche an der linken Schulter. Wenn sie nicht rankommt, hat sie ein körperliches Problem, was sie daran hindert sich zu biegen. Dann sollte auf jeden Fall jemand draufschauen. Klappt es sind andere Ursachen möglich. Evtl sitzt Du schief und sie kann sich nicht nach innen stellen. Ich habe nämlich das Problem auch. Es liegt an meiner Körperhaltung. Allerdings war es von Anfang an nicht so schlimm wie bei Deinem Pferd

• Linke Hand Innenstellung... Beitrag #8
okey danke für deinen tipp ich werde es ausprobieren :)

Thema:

Linke Hand Innenstellung...

Linke Hand Innenstellung... - Ähnliche Themen

Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund ist sehr alt: Hallo liebe Community, es fällt mir unsagbar schwer dies hier zu schreiben aber ich weiß keine andere Möglichkeit mehr... Ich habe eine 16...
Sorgenkind oder Einzelgänger?: Hallöle, ich hab mir vor 2 Wochen 4 Böcke geholt. Die 4 vertragen sich auch eigentlich recht Prima, aber... Kirby (die schwerste Ratte, falls...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben