Kölle Zoo ?!?

Diskutiere Kölle Zoo ?!? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Wollte euch mal berichten wie es dort war im Kölle Zoo,alles in einem Cool :-) Man kam rein und es war wie im Dschungel man musste über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kölle Zoo ?!? Beitrag #21
Hallo,

Wollte euch mal berichten wie es dort war im Kölle Zoo,alles in einem Cool :)

Man kam rein und es war wie im Dschungel man musste über eine Brücke einen "See mit vielen und großen Koi Karpfen überqueren. Dann kam man an ganz vielen Regalen vorbei zu einem riesen Terra mit Piranhas (also dicke Dinger :D) ,dann nach vielen Gehegen,Käfigen und Ställen kam man zu den Tieren dort sah ich als erstes Degus,die faszinierten mich ab dem Moment und ich glaub später will ich auch welche ;-)

Als nächstes kam ich zu den Chinchillas,die aber leider alle schon ausverkauft waren. Nun gab es dort noch "Zuchtkaninchen" die in ca. einem halben qm alleine gehalten wurden .
Gegenüber waren Futtermäuse,die zum Glück nach geschlechtern getrennt waren,aber die Böckkchen sich NUR stritten.Dann gab es noch Farbmäuse,aller Art hamster leider meist zu zweit oder mehr gehalten wurden. Rennmäuse ,Futterratten,Farbratten und noch aller Art andere Hamster.
Alle diese Tiere waren nach Geschlechtern getrennt,bis auf die Zuchtkanninchen immer zu mehrt gehalten mit (ich muss zugeben) tollem Inventar alles aus Holz und Tier gerecht.Auch wurde aufgeschrieben welches Tier welches Futter bekam,war meist Farbmaus-hamster-Rennmäuse Traum.Die Tiere wurden alle in Aquarien gehalten,mit genügend Luftzufuhr und Platz.Auf der anderen Seite,waren noch Meeris,Kaninchen in ca. 4 qm gehalten und die sahen wirklich (die meisten) nicht gut aus -> krank.

Dann war dort ein Riiiiiiiiiiesssen Papageienhaus,die kleineren Vögel wurden nach Arten getrennt und hatten auch genug Platz. Schlangen,Fische,Frösche und Geckos waren auch da und hatten einigermaßen genug Platz.

Ich fasse zusammen:

Die Tiere hatten genug Platz wurden mit gutem Inventar ausgestattet,leider waren viele Tiere krank,hatten Kahle stellen oder bissen sich. Außerdem habe ich gelauscht als verschiedene tiere an verschiedene Leute abgegeben wurden. Einmal waren es Futterratten und der Käufer war schon bekannt und wusste alles schon,so war alles schnnell über die Bühne gegangen und der Mann kaufte zwei Albino ratten. das zweite Mal ,als ich lauschte kauften ein paar Menschen einen Hamster,wussten aber über nichts bescheid. Ich muss zugeben die Frau war ein Profi und erklärte allles Super gut,so nahmen die Leute einen Dschungare mit.

Das Personal war dort echt super !!!

Nur habe ich mir dort nix mitgenommen,da alles eccht teuer war,ich werde morgen in den Fressnapf laufen und dort einkaufen :p

Liebe Grüße

Laura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kölle Zoo ?!?

Kölle Zoo ?!? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katzenneuling und in eine Maine Coon verliebt <3: Hallo zusammen! Mein Name ist Jenny und zwar bin ich neu hier im Forum, um mich ein wenig zu informieren. Ich habe bis vor zwei Jahren ein...
Bisher hatte ich schöne Gruppe und nun macht 1 Vogel Probleme: Hallo liebe Wellensittichfreunde! Seit 3 Monaten habe ich Wellensittiche bei mir. Zuerst hatte ich 2 gekauft. Diese haben sich ganz super...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...

Neueste Beiträge

Oben