katze frisst alles!!

Diskutiere katze frisst alles!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, mal wieder;) viele katzen, viele komische dinge und probleme^^ unser neuer kater finn frisst wirklich alles... wir behalten immer die...
  • katze frisst alles!! Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, mal wieder;)
viele katzen, viele komische dinge und probleme^^
unser neuer kater finn frisst wirklich alles... wir behalten immer die eierschalen auf, da wir die dem besitzer der hühner wieder geben, der uns die eier bringt...
finn holt sie aus der schale raus und frisst sie... finn frisst käse, finn frisst eier, finn frisst kartoffelsalat, er hängt überall sein mäulchen rein (auch wenns uns gehört)...
bei katzenfutter ist er echt heikel (obwohl wir ihn nicht mal 6 wochen haben und er vom bauernhof kam)... wir futtern verschiedenes, von billig zu teuer...
wir füttern frischfleisch gekocht mit gemüse usw... hühnchen gekocht gibts fast jeden 2.ten tag abends... bisher hat er das noch nie gefressen, nur aufm tisch und vor mir! aber ansonsten rennt er uns den ganzen tag lang nach und ist immer sehr aufmerksam wenn WIR essen... er guggt auf die gabel und am ende noch in unseren magen...
letztens hat er ne bananenschale gefressen... er hungert nicht, er frisst immer wieder mal bröckchen am tag oder halt in meinem zimmer...
aber normal ist sein fressverhalten anscheinend nicht.. heut abend hab ich ihm katzenfutter mit rührei und einer scheibe gouda käse gemacht und das alles mit haferflocken vermischt... das hat er gefressen... ist das irgendwie schädlich? und vor allem: ist es normal dass er alles NICHT FRESSBARE frisst?

• katze frisst alles!! Beitrag #2
Umbringen wird´s ihn wahrscheinlich nicht (wenn ich mal überlege, was die Katzen vor gut 50 Jahren noch alles an Resten bekommen haben...), aber gesund ist das bestimmt auch nicht :eusa_think:. Normal ist dann wieder relativ ;).

heut abend hab ich ihm katzenfutter mit rührei und einer scheibe gouda käse gemacht und das alles mit haferflocken vermischt... das hat er gefressen...
Wenn ich das aber lese, beschleicht mich irgendwie der Verdacht, dass ihr nicht so richtig konsequent seid und er ja wohl auch immer wieder an was anderes als ans Katzenfutter kommt :roll:. Liege ich da wohl richtig? Er frisst nicht vernünftig, er mäkelt und prompt kriegt er dann von dir ein Rührei gemacht (!) oder kann was vom Tisch klauen oder ähnliches. Das ist nicht böse gemeint, aber ein gesunder Kater wird nicht vorm vollen Napf verhungern - ich hatte ja selbst immer die Befürchtung, als ich hier das TroFu komplett vom regulären Speiseplan gestrichen habe. Wider meiner Befürchtungen lebt Sky aber immer noch und hat nach ein paar Tagen Schmollen und Mäkeln angefangen, das NaFu zu fressen ;).
Mal ehrlich: wie konsequent warst du da bisher?

• katze frisst alles!! Beitrag #3
ja das stimmt schon... da wir eben auch viele katzen haben, stehen auch mehrere schüssel mit nassfutter rum wenn gefüttert wird...
da sucht er sich eben das beste raus, oder probiert mal da und mal da... eigentlich ist er den ganzen tag durchgehend irgendwie beim fressen, aber trotzdem bettelt er ständig... da gibts dann auch ma extra würste...

aber eigentlich gehts mir mehr darum warum er wirklich alles anfrisst...
heute zb. hab ich mir n stück melone geholt und auf nem teller aufn tisch gestellt... bin in die küche und wollt mir meinen tee holen...
da seh ich dass er meine melone anfrisst...
hab meinen tee geholt und zum tisch hingestellt und den teller mit der melone wo anders hingestellt, da hab ich auch schon gesehen dass er meinen tee gesoffen hat!

• katze frisst alles!! Beitrag #4
Das Warum kann ich dir nicht erklären - ich habe einen Kater der auf Pommes steht (aber nur die von MacDonalds), eine Katze hier liebt Peperoni-Chips und Salzstangen, ein weiterer Kater liebt Fleischsalat mit Meerrettichsoße (was wirklich eklig ist :silence:). Wir müssen hier also auch richtig aufpassen. Der Kater einer Freundin hat eine Vorliebe für grüne Bohnen, weiß der Himmel wieso :lol:.

Vielleicht liegt es an der Herkunft? Dass er daran gewöhnt ist, alle möglichen Reste zu kriegen, wenn er vom Bauernhof stammt :eusa_think:.

• katze frisst alles!! Beitrag #5
hmmm ja, das könnte gut möglich sein... bisher hab i sowas aber noch nie erlebt und langsam werd i auch neidig, wenn der ständig mein essen weg frisst :lol: immerhin hat er ja eh alles, was für ihn da wäre^^

• katze frisst alles!! Beitrag #6
.. heut abend hab ich ihm katzenfutter mit rührei und einer scheibe gouda käse gemacht und das alles mit haferflocken vermischt... das hat er gefressen...

Warum machst Du das, wenn er eh schon so ein Gierschlund ist?:eusa_eh: Würde er Katzenfutter "pur" nicht anrühren?

• katze frisst alles!! Beitrag #7
doch... ich weiß ja dass ich etwas gestört in der hinsicht bin... aber er bettlet ja immer so:silence:

• katze frisst alles!! Beitrag #8
. aber er bettlet ja immer so:silence:

Kater bettelt und Dosie macht Rührei mit Haferflocken und Gouda.:mrgreen: Wenn Du das nicht ganz schnell abstellst, hast Du Dir bald einen kleinen Tyrannen herangezogen.:p

Es gibt Katzenfutter zu bestimmten Zeiten und Punkt.;)

Wobei: wie alt ist der junge Mann denn? Kitten/Jungkatzen im Wachstum brauchen ja 3-5 Mahlzeiten am Tag und dürfen futtern, soviel sie mögen.

• katze frisst alles!! Beitrag #9
Ich denke auch, es wird an den Essensgewohnheiten auf'm Bauernhof liegen....bleib' konsequent.....
Unsere Katzen haben uns ganz schnell beigebracht, Essensreste wegzuräumen. Heute, als ich vom Dienst kam, stand Tapsi demonstrativ mitten auf'm Küchentisch - mit dem halben Kopf in der Tasse unserer Kleinen, in der noch ein Rest Milch war...als ob sie mir zeigen wollte, wie mühsam das doch ist und dass ich ihr die Milch lieber in den Napf füllen sollte...:D

• katze frisst alles!! Beitrag #10
also bei uns ist das mit den fresszeiten eh nicht so genau genommen... es gibt halt fressen, wenn die katzen wollen... man achtet schon drauf dass ne katze nicht zu viel bekommt... aber es gibt halt trotzdem ständig was zwischendrin wenn so ein bettler kommt...
ich hab übrigens vorhin von ner freundin gehört dass käse giftig wäre für katzen?? stimmt das?

der kleine ist ca 1 jahr alt... aber noch total unterentwickelt und verspielt... er hatte ja sein ganzes leben lang nix anderes außer krankheiten und sicher kein schönes leben... mein daumen schmeckt am besten^^ er kaut ständig an meinen fingern rum und ist total verspielt noch...

das hauptproblem ist: meine eltern füttern zu hause trockenfutter... ich mag das eigentlich nicht füttern, aber bei uns stehen da ewig viele teile rum im haus und am haus... wenn ich am we in meiner wohnung bin, dann füttere ich trockenfutter NUR noch am spielbrett... finn wollte anfangs auch kein trofu, aber da es immer rumsteht, hat er doch mal angefangen es zu fressen... trotzdem gibts für die katzen ca 3 mal täglich nassfutter und auch gekochtes fleisch mit gemüse

• katze frisst alles!! Beitrag #11
Das Käse für Katzen giftig ist , durft ich bisher noch nicht feststellen , unsere bekommen es auch seit einem Jahr nun ab und an (ca 1x die Woche) als besonderes Leckerlie , leben tun die noch und das obwohl sie alles an Käse verschlingen , vom Morzarella , Camenbert , Gouda oder Parmesan ;). Geschadet hat es denen bisher nicht und Gesund und Fit sind sie auch noch ;).

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen , ich würde das Betteln unterbinden bzw nicht drauf eingehen.
Wir essen immer am Wohnzimmertisch auf der Couch , da dürfen die Katzen sonst immer hin (couch) doch sitzen die da beim Essen und betteln rum , fliegen sie gnadenlos während wir essen von der Couch.

Ich mag betteln absolut nicht , die haben hier 24 Stunden am Tag Essen stehen , viel Auswahl und brauchen nicht so zu tun als ob sie verhungern, manchmal gibt es nach dem Essen etwas , wenn was für die dabei war (wie oben beschrieben mal ein Stückchen Käse oder ungewürztes Zeug , bzw für Penny auch mal eine Nudel :eusa_shhh: ), aber auch nicht regelmässig , da sie uns dann nur noch mehr terrorisieren beim Essen.

Ich kann dir nur raten , lass dich nicht von der Katze so erziehen , das "Problemverhalten" ist sehr schwer aus einer Katze wieder rauszubringen..

• katze frisst alles!! Beitrag #12
ne, erziehen lass ich mich doch ned:roll: haha^^
ne spaß... also wie gesagt... er ist halt noch klein und ich mag ihm alles geben am liebsten, was er mag...
ich weiß natürlich dass mein essen mir auch ein klein wenig heilig is^^ und wenn dann schon ein fleischfresser zum allesfresser wird, dann wirds mir auch zu bunt;)
in zukunft kann er ein großes neinnnn hören, wenn er aufn tisch mag...

• katze frisst alles!! Beitrag #13
Hallo,
ich würde sagen er hat dich schon erzogen :D. Aber noch kannst du es ändern

• katze frisst alles!! Beitrag #14
ich weiß ned, i glaub mit dem stimmt generell was nich^^

• katze frisst alles!! Beitrag #15
Warum sollte mit ihm was nicht stimmen, er bekommt ja immer Recht ;) Da hilft nur augen zu (damit du seine kulleraugen nimmer siehst) und durch :004:

• katze frisst alles!! Beitrag #16
das war auf ne andere gewohnheit von ihm bezogen^^
ja stimmt schon...

Thema:

katze frisst alles!!

katze frisst alles!! - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Katze ist der reinste Müllschlucker: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und bin mir sicher, dass dieses Thema bestimmt schon mal besprochen wurde. Ich würde mich freuen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
katze frisst von klein auf KEIN katzenfutter - NOCH NIE - bis heute: hallo, habe eine kleine katze ca 4monate alt sie war angeblich das einzigste kitten und hat als sie selbstständig fressen konnte fleischwurst...
Oben