Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ?

Diskutiere Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben.. Nun sitz ich hier und weine.. vor gerührtheit und kämpfe mit vielen Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren.. Wir füttern...
  • Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #1
Manija

Manija

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben..

Nun sitz ich hier und weine.. vor gerührtheit und kämpfe mit vielen Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren..

Wir füttern hier seit längere Zeit im Wohnblock streuner , immer mit dem Tierheim der Region abgeklärt.
Leider werden hier viele magisch angezogen da hier 2 Restaurants sind die leider auch den Katzen , ob sie ein zuhause haben oder nicht , alle anfüttern..

Nun kam Anfang des Jahres ein schwarzer Kater hier hin , er blieb wie alle anderen .. er ist nicht kastriert , nicht gechipt /geimpft , und die einzige suchmeldung die es über einen schwarzen Kater gab , war leider nicht dieser schwarze Kater..
Er ist überall als gefunden gemeldet, das Tierheim und Gemeinde weiss bescheid das er sich hier im Häuserblock oft aufhält..

Er war sehr scheu , hatte vor allem Angst und verabscheute Menschen , sobald man nur eine Bewegung machte war er weg..

Bei uns läuft die Fütterung im Wintergarten ab , da dort die Tür eh immer offen ist , und unsere Wohungskatze da nicht raus kommen (zudem rauchen wir da , weshalb der Raum einfach Tabu ist ).
Nun kam er täglich sobald er uns im Wintergarten hörte und holte sich seine Portionen an Essen ab , mal mehr mal weniger , bevorzugen tut er Trockenfutter (weshalb wir nun auch nur das Applaws kaufen da es wenigstens nicht nur Getreidemüll ist wie bei anderen..). Ab und an eine Dose vom Chachet mag er auch mal gern , aber er ist da tatsächlich wählerich (naja wenn er bei uns nix bekommt geht er halt zum Griechen und bekommt da Leckeres Fleisch und Essensreste..faszinierender weise weiss er wohl das es nicht alzu gesund ist und isst lieber das Katzenfutter).

Nun , seit gut 4-5 Monaten kommt der kleine Mann täglich , lies sich nie anfassen und beim kleinsten Geräusch war er weg..
Was nun gestern passiert ist rührt mich immer noch sehr , er kam und lies sich über 3 Stunden durchkraulen , beschmussen , köpfelte und schnurrte sich bei mir und meinem Mann einen ab..er ging so auf ..er lies uns nicht mehr reingehen , er wollt weder Essen noch Trinken er wollte und suchte nur die Menschliche Nähe. Er sprang zu uns auf die Bank und drückte sich ganz Fest an uns..
Es war so schön.. der schönste Dank den man von Streunern bekommen kann..
Mein Mann und ich sahsen da fassungslos und er genoss es in allen Zügen..er wollt garnicht mehr gehen..
Nungut , nun hat er natürlich auch noch eine schöne Decke bekommen damit er nicht auf den Fliesen schlafen muss ;).

Nun seit heute morgen lauert er vor den Fenstern und warten bis ich zum rauchen rausgehe um weiter mit seiner Schmuseattacke zumachen..

Wir können ihn nicht weiter reinlassen wegen unseren Katzen ..die würden uns was anderes erzählen ..zudem ist er streuner und unsere Wohnungskatzen und sollen dies auch bleiben..
Was ist wenn wir umziehen.. es kann bald schon soweit sein oder auch erst in 5 Jahren..(Wir stehen auf einer Warteliste für das Nebenhaus um da einzuziehen..)
Leider wird es wahrscheinlich kein Erdgeschoss..

Er hat bewusst keinen Namen wegen der Bindung..er hat es leider auch so geschafft sich in mein Herz zu schleichen..das mir noch nie mit einem Streuner passiert..da ich da immer strikt probier abstand zu behalten , es sind eben Streuner..die kommen und gehen manchmal auch wieder ganz schnell...

*großen Seufzer dalass..

Vieleicht hat wer ja paar aufmunternde Worte..oder gar Ideen..aber es ist einfach nicht möglich ein Freigänger und 3 Wohnungskatzen hier zu halten...der kleine Kerl verwirrt mich ..mit so einer großen Flut Liebe seinerseitz , hät ich nie gerechnet..es kann ihn keiner anfassen..konnte es noch nie ..*seufz...

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #2
Werdet ihr in der neuen Wohnung einen Balkon haben?
Ihr könntet ja eine große Katzenleiten hinstellen.
Wär jetzt mein einziger Vorschlag.
Oder ihr füttert ihn einfach nur im Garten oder so.

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #3
Ja Balkon ist zwar vorhanden , aber bauliche Massnahmen am Gebäude nicht gestattet , über Katzennetz lässt sich noch diskutieren mit unserem Vermieter , aber sowas wie Katzenleiter wäre nicht möglich , vorallem je nach Wohnung ist der Balkon über den Garten der zum Untergeschoss gehört oder über einen Durchgang/Durchfahrt , bzw Tiefgarage.

Weiter dann zu füttern ist ja auch kein Problem und wenn ich dann eben runterlauf und schau das ich irgendwo ein "kleines Versteck" finde wo er bzw das füttern niemanden störrt..doch die Zuwendung die er nun so extrem fordert ist nicht leicht ihm dann zu geben , sobald ein Mensch kommt bzw auf ihn zu kommt ist er weg..(ausser bei uns) und leider sind hier immer viele Menschen in der Umgebung da hier direkt 4 Geschäffte /REstaurants sinds...

Danke fürs durchlesen : ).

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #4
Hmm..also ich würde ihn glaub ich mal beim TA vorstellen und ihn erstmal kastrieren lassen. Manche Streuner bevorzugen auch ein Leben in der Wohnung und wollen gar nimmer raus.. ihr könnt es ja einfach mal versuchen :eusa_think: Also so würde ichs glab ich machen...wenn das nicht klappt, kann man ihn ja wieder raus lassen und weiterhin draußen füttern oder versuchen ihn weiterzuvermitteln...

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #5
Ich muß echt sagen, daß ich bei Deiner Erzählung echt eine Gänsehaut hatte, ja, das geht echt total ans Herz!

Sumos Idee find ich echt gut, v.a. wenn er kastriert ist wird er auch ruhiger werden... und dann mal schaun? Und ein bisserl bleibt ihr ja auf jeden Fall noch in der jetzigen Wohnung, in der Zeit könnt ihr das Vertrauen verstärken, vielleicht auch so, daß es so stark ist, daß er euch weiter vertraut, auch wenn andere daherkommen?

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #6
Das mit dem TA würd ich vor allem schon zu eurem schutz und zum schutz eurer Katzen machen, und dann natürlich kastrieren, damit er sich nimmer weiter vermehren kann...

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #7
Ja , das ist der nächste Schritt , bisher hätte er sich ja ohne "gewalt" nicht einfangen lassen , selbst die Lebendfalle die hier einige Zeit stand , hat ihn kalt gelassen , dann wurde halt Futter verweigert und er magerte wieder ab, wir hoffen das wir da unterstützung vom Tierheim bekommen da wir derzeit leider selber , durch eine Kindergeldrückzahlung , ziemlich ohne Geld da sitzen , und die Kastration von Coco steht nun auch noch an.
Ich hoff das ich mein Mann davon doch bald überzeugen kann..

Am Wochenende werden wir nochmal bei einem Menschen anrufen der in der Umgebung eine schwarze Katze vermisst , ich hoff ja schon das es seine Familie ist , auch wenn ich es irgendwie nicht glaube..Ich gönn ihm ja eine Familie , doch weiss ich das Abschiedstränen kullern werden..

Es ist so traurig ihm im Wintergarten sitzen zu sehen...er sitzt da mittlerweile täglich mehrere Stunden drin , sobald man rauskommt schmeisst er sich auf deine Füsse und zeigt sein Bäuchlein , dreht und wendet sich und saugt die Streicheneinheiten soo extrem auf.. *seufz*

Heute sind wir beim tierarzt , mit ihm wollt ich drüber reden da er sich auch öfters um Strassenkatzen kümmert , "schnell kastriert" und Impft.. vieleicht kann er uns auch ein wenig entgegen kommen..

Mein Mann möchte , wenn es wirklich nicht seine Familie ist , am Wochenende das ich mich mit dem Tierheim auseinander setze..es ist mehr als ungünstig , das es genau zu dem Zeitpunkt so kommt..in 5 Monaten wäre alles besser..da hät mein Mann auch sicher nicht soviele Einwände, aber er hat recht damit wenn er wie gestern sagt " Einer muss grad einen kühlen Kopf bewahren..und derzeit gehen 4 Katzen absolut nicht zum Versorgen wenn dann Krankheitsfälle auftreten.." Denn ich habe dieses kühlen Kopf eindeutig in den wenigen Tagen ganz verloren..

Wie er uns mit den grünen großen Augen anzwinkert..und stunden wartet bis wir wieder in den Wintergarten gehen.. es zerreisst jedes mal mein Herz..Mein Mann hat große Hoffnung das es seine Familie ist..damit hält er sich glaub ich ganz gut über Wasser bzw verdrängt so weitere Gedanken..

Ich kann mir leider kaum vorstellen das er nicht mehr nach draussen mag.. vorallem da wir hier ebenerdig wohnen ist es denk ich noch schwerer ihn von draussen abzulenken..da hier jedes Fenster direkt nach draussen auf die Wiese zeigt..

'Ich hoff wenn mein Mann wirklich drauf drängt wieder im Tierheim anzurufen , das die sich evt auf einen Pflegevertrag einlassen und er solang noch hier draussen sein darf..aber uns Geldmässig unterstützen..wobei da ja das Problem ist wenn Interessen kommen , das ich nie weiss wann er da ist oder nicht.. ob die sich dadrauf einlassen , auch wenn ichs mir wünsche , bezweifel ich.

Derzeit ist die Wintergartentür , höchste Sicherheitszone , unsere Lucy und Coco mögen unbedingt zum Kater..und er mag seit gestern nun auch da rein in die Wohnung..

Flöhe und Milben hat er nicht , das hab ich direkt beim Streicheln kontrollieren können , 2-3 Zecken ansonsten äusserlich super Fit..

Hät ich nur nicht so ein Mist mit meiner Fernschule gebaut... hätten wir kein Kindergeld zurück zahlen müssen... hätten wir 500€ mehr im Monat und auch noch Geld ihn zu versorgen.. es ist ja nicht so das mein Mann nicht sein Herz verloren hat.. aber wie er sagt , er bewahrt den kühlen Kopf... denn einer muss es ja...:(

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #8
Die , die seit langem eine schwarze Katze hier im Umkreis suchen , sind derzeit nicht erreichbar.. :102:

Das Tierheim , da werd ich frühsten in 2 wochen was hören , wie man weiter verfährt , da die Dame von der Katzenabteilung im Urlaub ist...

Er kommt jeden Tag und verbringt seine Stunden im Wintergarten , es ging jetzt unheimlich schnell wie routiniert er ist , gegen 10 Uhr kommt er zum Frühstück , geht bis ca 12 wieder , kommt dann wieder und schläft bis 16-17 Uhr im Wintergarten..dann nochmal die Reste vom Frühstück verspeisen (seine reste , er bekommt hauptsächlich trockenfutter (wirklich gutes mit 80% Fleisch..) da er kaum Dosen frisst..) .
Dann geht er wieder rumtigern ,
Zwiechendurch wird er ordentlich druchgeknetet und gestreichelt , geniesst die zuneigung sehr und es ist wirklich eine Freude ihn so zu sehen... man sieht richtig das er "zur ruhe kommt" , ist ja auch anstrengend vor jedem Geräusch und jeder Bewegung zu flüchten..
Wenn er das Auto meines Mannes hört , der die Woche gegen 16 Uhr immer nachhause kam , kommt er wenige Minuten auch an.

Im Oktober ist Coco nun erstmal mit ihrer Kastration dran.. wenn alles gut geht und ich meinem Mann noch bissle Honig um den Mund schmier , klappt es evt doch vor Januar ihn dann noch kastrieren lassen , wenn er bis dahin nicht irgendwo anders ist..
Mal schaun was das Tierheim vorschlägt..streuner nehmen die eben auch nicht immer auf..ist ein relativ kleines , und Privat Betrieben.

Der Katerlie motzt immer mit uns , sobald wir rausgehen sitzt er da und mautzt uns voll , sehr gesprächig der Bub , bzw fordernd , denn sobald wir mit dem kraulen anfangen ists auch wieder gut bzw Füttern , je nachdem was er mag.

Heute morgen stand er völlig empört vor der Wintergartentür , um 7 Uhr , komplett durchnässt .
Gestern Nacht war hier unwetter und ich muss gestehen , wir haben die Wintergartentür geschlossen und vergessen danach wieder zu öffnen..
Er war froh als er reinkonnte , erstmal auf unsere Bank gelegt und geschlafen..
Warum auch die tolle Kuschelecke die extra für ihn da erstellt wurde hinlegen , die Zug und Windgeschützt wäre , und auch etwas wärmer ..
Nee , die Menschenbank ist voll toller , auch wenn man da direkt im Zug sitzt da die Tür ja offen stehen muss :eusa_doh:.

Grade trainieren wir ein wenig , das auch mal die Türe nach draussen zu sein kann.. immer nur Minutenweise und nur solang er nicht raus will..da es eigentlich im Winter bessere wäre wenn er es mal (z.b. wenn er schläft ) akzeptiert , damit er es auch wärmer im Wintergarten hätte..

Hachja..
Sobald mein Pc irgendwann mal wieder geht, werd ich euch natürlich mit Fotos versorgen ;).

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #9
ich find es echt toll wie ihr euch um den Streuner kümmert. Wäre echt toll, wenn euch das TH unterstützen würde..

Bin schon ganz gierig nach mehr Berichten und Fotos ;)

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #10
ich finde es so rührend und wünsche euch viel Glück. Heul und Schnief:)

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #11
Ich kann leider nix schreiben, da mir bei Deinen Berichten vor lauter Rührung immer die Tränen runterkullern und ich nix mehr sehe.:uups:

Ich wünsche Euch das Allerbeste!

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #12
Danke für das Lesen und die Wünsche..

Der komische Kater hat mir heute eine Kartoffel gebracht :eusa_doh: , naja immerhin keine Tiere und wer weiss was er mir damit sagen wollte , ich habe dann mit ihm gehandelt , 2 Katzenstangen und Thunfisch gegen die Kartoffel , er war ganz zufrieden damit , obwohl er nach dem Essen wohl irgendwas gesucht hat.. :102:

Heute hatte ich Besuch , ihm hat der Besuch nicht gefallen obwohl er sie "kennt" , es ist eine der Verkäuferinen beim Bäcker die im auftrag der Chefin wohl auch füttert... Ich bekomm da immer zuviel mit den Restaurants hier.. jeder Füttert sämtlichen scheissdreck an die Katzen der ganzen Umgebung , aber dann meckern das es immer mehr "Streuner" hier gibt.. aber ist klar bei dem Futterangebot das die nimmer nachhause wollen.

Der Superspruch von der Verkäuferin heute (von mir auch eine bekannte...) "Du gibts den Kater doch viel zu viel , der soll draussen die Mäuse und so essen"..
Da man mit ihr nicht diskutieren kann , hab ich es einfach mal ignoriert anstatt drauf einzugehen..

Aufjedenfall sahs er 2 Stunden nach dem Besuch noch vor der Türe vom Wintergarten (Türe offen) und wollt nicht rein.. er wollt halt auf nummer sicher gehn das die Dame weg war ;).
Ansonsten schlummert er grade wieder friedlich auf der Bank , mitten im Zug :eusa_doh:

Habe nun sogar Gruppenbilder , Katerdraussen vor der Scheibe mit meinem 3 Zuckerschnuten innen :eusa_shhh:
Aber leider wirds noch einiges dauern mit den Fotos. Bzw bis ihr sie bekommt.

Gestern abend gab es Huhn für alle , natürlich Roh , mag der Herr auch nicht..aber dazu werd ich die Tage noch im Ernährungsbereich mal nachfragen..hab nun 3 Trockenfuttersorten gefunden , mit über 70% Fleisch und fast kein Getreide..aber mal schaun , derzeit bleiben wir erstmal beim Applaws .
Das Problem ist bei ihm natürlich , bekommt er was was er nicht mag geht er zu den Restarants und isst Essensreste oder draussen die Mäuse und Vögel..mit dem Trockenfutter frisst er sich eigentlich immer ganz gut satt..

Grade ist er dann noch von der Bank runtergekullert , weil die Bank zuschmal ist um sich auf den Rücken zu drehen und da rumzurutschen.. würd ich nicht die Eierchen sehen (da hatten ja teils die Ratten grössere :mrgreen: ) könnt man meinen er ist rollig , (abgesehen davon das er sein Arsch nicht entgegenstreckt) aber eben auf den Boden rumrollen..
Aber dieses Verhalten kenn ich hier ja auch schon von Lucy.

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #13
Nun seit heute morgen lauert er vor den Fenstern und warten bis ich zum rauchen rausgehe um weiter mit seiner Schmuseattacke zumachen..

Ich mach mir gerade Sorgen um Dich! Nicht, dass Du zum Kettenraucher mutierst, weil Du neuerdings so viel Zeit im Wintergarten verbringen musst?:eusa_eh::mrgreen:

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #14
Ich mach mir gerade Sorgen um Dich! Nicht, dass Du zum Kettenraucher mutierst, weil Du neuerdings so viel Zeit im Wintergarten verbringen musst?:eusa_eh::mrgreen:

Das ist uns heute auch schon aufgefallen , und da ist dieser Faktor "wenn ich eh schon im Wintergarten bin , rauch ich dann schnell eine " :eusa_shhh:

Der kleine Mann mag das Aldi Cachet Futter , immerhin mal etwas Nassfutter , er miaut sehr viel , bzw bei ihm klingt es immer nach motzen.
Seit heut macht er auch kein Platz mehr wenn wir rauskommen auf die Bank , da es nur eine 2 Sitzer ist sitzt nun meist einer , und der andere steht .. Typisch Katze :roll:.
Er ist sobald er im Wintergarten ist das komplette Gegenteil zu früher , total lieber , frecher , lauter Kater, kann man irgendwie bei erwachsenen Tieren das Alter erahnen ?
Ich würd ihn noch nicht als sonderlich alt einschätzen.

Lucy schaut oft aus dem Fenster zu ihm.. ich denk aber ich vermenschliche es wenn Lucy es nicht passen würde das er im Wintergarten ist.
Unsere Katzen waren noch nie im Wintergarten , überlegen noch ein Sichtschutz anzubringen , da unsere Wohnung derzeit wiedermal Gardienenfrei ist (nächtliche Attacke von unbekannten Gardienen-abreisser ).

Wir haben noch eine unbenutzte große Transportbox , die wird nun hergerichtet da es grad nachts sehr kühl ist wenn die Tür offen ist.. die Box wird dann gut ausgepolstert , vieleicht mag er es lieber als die Decke mit Kissen auf dem Boden.
Ich hoff mal eine Katze bekommt ein gutes Winterfell.

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #15
kann man irgendwie bei erwachsenen Tieren das Alter erahnen ?
Ich würd ihn noch nicht als sonderlich alt einschätzen.

Eventuell kann man es anhand des Gebisses ein wenig eingrenzen. Aber selbst meine erfahrene TÄ tut sich immer sehr damit, das Alter von erwachsenen Katzen zu schätzen.:eusa_think:

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #16
*Staub wegblase*

So , nochmals möchte ich gerne von unserem "schwarzen" bzw "großen" auch genannt.. (Es gibt weiterhin keinen Namen.. wobei jeder nun weiss wenn ich vom "großen" spreche, kann man also sehen wie man mag..)

Eins möchte ich vorher gerne noch anmerken , mir kam zu Ohren das angezweifelt wurde , das der schwarze "zutrauliche" Kater , wirklich auch der schwarze "scheue"Kater ist.. Ich kann nur dazu sagen.. ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er es
ist , ich weiss in welche Lebewesen ich meine Zeit und Kraft investiere und es kam zu keiner verwechslung..

Das Tierheim hatte sich garnicht mehr gemeldet, nach vielen Anrufen habe ich mit dem Tierheim beschlossen , das der Kater erstmal hier in der Siedlung bleibt und wir ihn nächstes Jahr einfangen und auf unsere Kosten kastrieren lassen.
Das Tierheim würde nur Kosten übernehmen wenn wir ihn dahin bringen , bloss..dann muss er auch da bleiben und die vermittlungschancen wären wohl sehr schlecht (schwarze , nicht grade kleiner Kater , ausgewachsen mit hohem Freiheitsdrang..)

Nun , es hat sich hier aber auch noch einiges geändert , wodrum ich auch derzeit froh bin.
Das Problem , Coco bekommt die Wintergartentüre auf,wenn sie nur "angelehnt" ist (also wir draussen im Wintergarten , man kann die Türe von aussen nur zuziehen leider).
Nun läuft es tatsächlich öfters so ab , das ich die Wintergartentüre nach draussen aufmache , schnell reinhusche , Wintergarten verschliesse , ums Haus renne und ein wenig Zeit zum schmusen mit dem Großen verbringe, anders ist der aufenthalt bei uns im Wintergarten schlecht möglich (bzw alleine kann er ja auch rein , sobald ich ihn sehe mach ich ihm .die Türe auf).
Fressen bekommt er weiterhin auch täglich von uns, kommt es aber nicht immer abholen.

Nun kommen wir zum anderen Punkt , der Grieche von nebenan, frührt auch ein Cafe und geht super mit dem Katzen draussen um , nun ist es auch so das er alle 3 füttert , zwar leider nur mit Felix aber zumindestens die Zuckerfreien Sorten..die Katzen von draussen haben nun auch zu ihm eine recht enge Bindung aufgebaut , der rote Katerlie , der hier seit 6-7 Jahren lebt , schon recht alt ist , ein zuhause hat aber nie dahin geht..der schwarze Große , der ausser uns nun auch eine weitere Bezugsperson gefunden hat , und die Halsbandkatze (die aber wohl noch nachhause geht , denn sie hat regelmässig ein neues Halsband um :x ).
Die 3 fressen bei ihm zusammen brav nebeneinander , lassen sich dort verwöhnen und dürfen sogar ins Cafe hinein wo es schön warm ist..
Der Grieche ist auch sehr stolz dadrauf , das Herz vom schwarzen Kater erobert zu haben.

Es ist sicherlich nicht alles optimal..von uns bekommen auch weiterhin der schwarze und der rote Futter, die Halsbandkatze nicht..die soll doch nachhause gehen fressen..ganz komisch ist sie. die Halsbandkatze wird hier auch nicht geduldet am Futterplatz , sobald die Herren sie sehen , wird sie hier weggejagt , (beim Griechen sitzens aber alle in einer Reihe und fressen friedlich zusammen..)

Die letzten Tage hat sogar der Grieche sich die Halsbandkatze geschnappt und ist zum Arzt mit ihr..(Nickhautvorfall..) er tut also wirklich sein bestes.

Der Nachteil natürlich , die Katzen sind "nur" von 11 Uhr bis 19 Uhr ca versorgt , danach müssen sie auch raus , genauso wie Sonntags keiner da ist, dementsprechend sinds dann auch öfters hier.

Wir werden nun die nächsten Tag los , eine Transportbox kaufen (große) die schön Isolieren und nach draussen stellen, damit sie wenigstens ein Windgeschützten Ort haben.
Leider ist bei uns Nachts auch der Wintergarten hier , sonst haben wir alles an Tieren wieder hier drin (Mäuse , Vögel , Insekten ..), zudem friert uns sonst alles im Wintergarten ein..was nicht optimal wäre , denn dann gibts kein Katzenfutter mehr ;).

Es ist einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl das Vertrauen von solchen Katzen zu gewinnen , so überrascht zu werden mit der Liebe des kleinen Wesens..
Draussen benimmt er sich teils wie eine rollige Katze nun , wenn er mich , meinen Mann oder der Grieche sieht , wirft er sich vor die Füsse auf dem Rücken und präsentiert seinen Bauch.. da kann man dann auch nicht wiederstehen und muss sich einfach die Zeit nehmen..

Leider können wir immernoch nicht die Türe schliessen vom Wintergarten wenn er da ist.. so wäre es doch gemü+tlicher für alle , wenn wir nicht bei 2 ° dort sitzten müssten , sondern bei angenehmen 20 Grad (Heizung..) aber nun gut , der Große hat ja ein Dickes Fell bekommen..

Ich habe mir vorgenommen , evt mal um 19 Uhr zu schauen wo die Katzen hingehen..dann wüsst ich wenigstens ob die irgendwo eine Hütte oder so gefunden hätten.. anderseits , bisher sinds ja auch noch nicht erfroren und das ist ja der 2 Winter vom Großen..

Naja das wars erstmal glaub ich von uns.. wenn gewünscht kann ich gern ab und an hier mal berichten , wie er sich macht..

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #17
Oh ja, bitte berichte gern weiter! Das liest sich so nett - und es wäre so perfekt (für den Großen natürlich :)), wenn ihr da wohnen bleiben würdet. Dann könntet ihr eine Katzenklappe einbauen im Wintergarten, er hätte es schön warm und .... ihr auch!! Aber wenn ihr vielleicht bald auszieht lohnt sich das natürlich leider nicht...

Habt ihr einen Penny in der Nähe? Das "Bianca" kostet glaub ich sogar etwas weniger als das Felix, ist aber besser - vielleicht kannst den Griechen dazu überzeugen?

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #18
Penny haben wir leider nicht , ich wollt die Tage los und mal genau schauen was nun in Felix ist und im Vergleich das Aldi Chachet , dann würd ich den Griechen mal eine Palette mit rüber nehmen "zum probieren" mit dem Hinweiss wo er es bekommt.
Denn da weiss ich zumindestens das der Rote und Schwarze die essen , denn das bekommen die meist bei uns (der Rest Animonda , Grau , Bozita wird von den Draussenkatzen abgelehnt.

Fakt ist halt weiterhin das diese Wohnung verkauft wird , natürlich hätten wir dann noch über 3 Jahre bis uns jemand wegen Eigenbedarf kündigen darf, doch wenn wir von unserem Vermieter ein "gutes" Angebot bekommen , kann es auch ganz schnell gehen , was eher das Problem ist.
Das mit der Katzenklappe wäre ein Traum, doch das kann ich derzeit nicht mal mehr aussprechen , da es uns Finanziell ganz böse erwischt hat und wir selber schauen müssen ob wir Weihnachten noch was zu Essen haben..(natürlich ist für unsere Katzen gesorgt und auch das Futter für die Streuner , an dem wird es niemals mangeln, da verzichten wir lieber auf alles..)

Das Blöde ist einfach am Wintergarten das er nur 4 türenfenster hat , kein einziges kleineres Fenster , sonst hät man da was basteln können, das wäre kein Ding gewesen , aber so eine Türe ist einfach auch sehr Teuer..es wäre das optimalste , da kann ich dir nur zustimmen, aber leider eher nicht umsetzbar..

Ich bin ja wirklich sehr froh das die Katzen bei ihm ins warme Cafe können, sich auftauen.Obwohl auch da der schwarze Kater das angebot eher nicht annimmt , dann liegt er lieber im Durchgang , denn da ist die Tür nach draussen offen , der rote Kater hat eh keine Scheu , der wandert überall rein wo es ihm gemütlich erscheint , Autos , LKW´s , Wohnungen..(was mich immer wundert wenn ich vom Besitzer höre das er bei denen nicht rein mag.. denn der Rote ist ganz schön aufdringlich zu jedem Menschen , solang er eine Wohnung bzw warmen Platz hat ;) ).
Der Große , der mag keine geschlossenen Türen , bzw er bekommt wirklich panik wenn wir nur die Wintergartentür anlehnen und er es bemerkt , weshalb ich hoffe das es die richtige Entscheidung war ihn nicht ins Tierheim zu bringen, oder wie seht ihr das ?

Er hat ja ansich alles was er braucht , Liebe , Futter und auch ein warmen Platz wenn er ihn annehmen würde, im Tierheim kann es sein das er Jahre vieleicht da sitzt ..er ist sehr freiheitsliebend..aber so nehmen wir ihn doch auch die Chance auf ein richtiges zuhause..
Tierheim sagt halt auch klar , sehr schlechte Vermittlungschancen und normalerweise setzten die Streuner wieder raus wenn sie wissen wo die ihre Revier haben..
Es geht mir da wirklich nur um ihm..wo würde es ihm besser gehen.. wo stehen die Chancen besser..
Ich glaube halt wirklich nicht das man ihn die Freiheit "nehmen" kann , wenn er doch schon Panik bekommt wenn die Türe angelehnt ist..und das "trainieren" wir nun schon mehrere Monate , mit viel Lob und Belohnung , wenn er kurz noch ruhig bleibt wenn die Tür angelehnt ist..es klappt auch schon besser als am Anfang , aber vieleicht eine Steigerung von 5 Sekunden , bevor er dann eben Panik bekommt..

Hach , mein großer Schwarzer Herzeinschleicher..da macht man sich schon viele Gedanken drum..:uups:

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #19
Er war gestern nicht zusehen ..und heute auch noch nicht..
Ich hab die Nachbarschafft abgefragt , den Griechen.. keiner hat ihn seit Vorgestern gesehen..

Wo steht der Große nur ?..

Der Grund warum ich nicht mit Freigängern leben könnt , ich wollt keine bindung aufbauen .. und nun sitz ich hier und warte..mach mir Sorgen..er soll doch bitte sein essen abholen kommen..
Der Rote wurde auch seitdem nicht mehr gesehen.. wo stecken die beiden Helden ?

Das garnicht typisch für die..die können ja nicht plötzlich das Revier wechseln..

Wegen der Halsbandkatzenlady habe ich heute das Tierheim um Hilfe gebeten ..die sitzt vorm Cafe des Griechen und friert..(Sie zittert..) angeblich lassen die die Katze nur sehr unregelmässig zuhause rein..wer weiss wie oft aber auch die Katze dort noch auftaucht..

Der Grieche lässt die nimmer ins Cafe , "Kundenbeschwerden"..
Das war so klar , aber hauptsache alles anfüttern und dann draussen verenden lassen..

Ich wusste das es spätestens bei Dauerfrost eskaliert, jedes Jahr der selbe Mist hier...

• Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? Beitrag #20
3. Tag.. er wurde bei keinem Laden gesehen..niemand hat ihn hier in der Gegend gesehen.. ich mach mir wirklich Sorgen.

Wegen der Halsbandkatze und dem roten Kater bin ich nun mit dem Tierheim im kontakt , auch wenn es 2 Katzen sind die eine Heimat haben ..vieleicht weiss das zuständige Tierheim einen Rat.

Heute sahs der rote Kater schreien! vor der türe des Griechens und hat gezittert..bis er davon lief..er war schon im Tierheim und wurde von den Besitzern wieder rausgeholt.. er lebt seit min. 6 Jahren hier..angeblich geht er nicht mehr nachhause , (hat hier ja einiges an Futter durch 3 Restarants /Cafes nebeneinander)..er hat bisher jeden Winter gut gepackt , ihn da nun so zusehen..es war grausam..

Den Jungen Mann lernte ich beim Einzug hier kennen..die Leute von der neuen Matratze kamen , trugen sie rein und legten sie hin .
Ich war im Wohnzimmer und dann kam der Spruch "ooch ..ihre Katze hat es sich schon gemütlich gemacht und testete die Matraze...."
:shock:

Nun , da lag der rote Kater da und lies sich von mir raustragen , seitdem kam er täglich und war wohl schon vorher hier unterwegs.. :D

*Seufz*..

Ich weiss auch nicht warum ich hier das alles schreib ..

Thema:

Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ?

Der Knoten ist geplatzt , wirklich Positiv ? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Markieren Katzen/Kater auch mit Kot ?: Habe grade etwas für mich sehr interesantes "Schauspiel" erleben dürfen. (Mein Mann wird nachher sehr fluchen da er es wegmachen "darf" ) Wir...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben