Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause

Diskutiere Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause im Archiv Forum im Bereich Community; Liebe Forum Nutzer, ich schreibe in dieses Forum, da ich und meine Familie ein Problem haben: Mein Opa, der vor 3 Wochen sehr unerwartet...
  • Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause Beitrag #1
M

Meeri_Freak

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forum Nutzer,

ich schreibe in dieses Forum, da ich und meine Familie ein Problem haben:

Mein Opa, der vor 3 Wochen sehr unerwartet gestorben ist, hatte eine Katze. An sich würden wir diese Katze auch sehr gerne behalten, was aber aus rein zeitlichen Gründen nicht möglich ist. Mein Opa war Rentner und konnte sich den ganzen Tag um seinen Kater kümmern. Er braucht jemanden, der viel Zeit für ihn hat, d.h. entweder jemand Älteres oder einfach jemand, der nicht den ganzen Tag arbeiten ist. Zur Zeit kümmern meine Eltern und ich uns um ihn, er hat seine Futterzeiten, was auch recht gut funktioniert. Ihm fehlt jedoch einfach jemand, der auch Zeit für ihn hat, sich zu ihm setzt und einfach für ihn da ist und das können wir ihm leider nicht bieten. Er ist überwiegend eine Hauskatze, möchte aber auch Freigang bekommen.

Nun suchen wir jemanden, der ihn evtl. übernehmen könnte bzw. einfach Ratschläge an wen man sich wenden kann. Wir sind im Moment wirklich überfordert!

Zu Max. Max ist ein ca. 11-Jähriger Kater, der meinem Opa im Sommer 2003 zugelaufen ist. Er war total abgemagert und wäre fast gestorben. Mein Opa hat ihn aufgenommen und aufgepeppelt und er hat sich zu einem gesunden, prächtigen Kater entwickelt. Seitdem war er der Mittelpunkt und hätte es wegen seiner traurigen Geschichte auch wirklich verdient, dass das so bleibt. Max ist sehr anhänglich und verschmust. Deshalb suchen wir ein neues zu Hause für ihn! Wir wohnen im Neckar-Odenwald-Kreis (Baden-Württemberg) und würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen!!

Kater Max, mit Familie

Anhänge

• Max.JPG
    Max.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause Beitrag #2
Hallo Meeri-Freak,

erstmal tut mir das sehr sehr leid mit Deinem Opa :(
Dem Max drück ich alle Daumen, 11 ist ja wirklich nicht alt, und er ist so ein hübscher Kerl! Kastriert ist er?

Ansonsten hab ich das mal ins richtige Unterforum verschoben und den Titel klarer gestaltet.

• Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause Beitrag #3
Ja leider und der Ärmste von allen ist natürlich ganz klar Max, und da wir ihn alle nicht in ein Tierheim abschieben möchten, nur, dass er weg ist, suchen wir wirklich ein schönes, neues zu Hause für ihn! Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann oder bzw. sich vielleicht jemand findet, der Interesse hat!

Max ist kastriert und geimpft. Bevor wir ihn hergeben würden wir ihn natürlich auch nochmal komplett durchchecken lassen, aber bisher sind keine Erkrankungen bekannt!

• Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause Beitrag #4
Liebe Forum Nutzer,

es ist wieder einige zeit vergangen. Bis jetzt war die Suche nach einem neuen zu Hause erfolglos.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag, an wen man sich wenden kann oder wie man ihn vermitteln kann? Wir sind wirklich planlos. Es wird Winter und wir können ihn nicht mehr in die Wohnung nehmen!

Max mit Familie

Thema:

Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause

Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003): Hallo liebe Tierfreunde, wie Ihr sicher seht bin ich neu hier und das auch aus einem bestimmten Grund . Ich suche dringend ein neues Zuhause für...
Lange Trauer: Hallo, leider weiß ich nicht ob das hier hin passt, aber nach langer Ratlosigkeit wollte ich mich nun mal an euch wenden. Hier wird man ja...
Oben