Kreative Ideen!

Diskutiere Kreative Ideen! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Guten Tag ihr Lieben! Ich bin derzeit mal so richtig in Geld sorgen. Und muss da irgentwie raus. Es sieht alles so Aussichtslos aus. Ich...
  • Kreative Ideen! Beitrag #1
Nini-Chan

Nini-Chan

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ihr Lieben!

Ich bin derzeit mal so richtig in Geld sorgen. Und muss da irgentwie raus. Es sieht alles so Aussichtslos aus.

Ich beschreibe es mal.

TA schulden

Billy = OP dieses Jahr ende Januar / anfang Febura 650€ = Noch offen 210 €
Rocky= OP dieses Jahr ende August/ anfang september 360€ = Noch offen 190€

Noch anliegende Kosten

TA

Billy= Komplette Zahnsanierung diesen monat noch , dann komm neue schulden dazu :( geschätzt auf 310€ mit zähneziehen und bakterien bekämpfen mit Antibiosen und was dazu gehört.

Ratten käfig einige dinge erneuern plus Außlauf.
Und so weiter.
____________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe mir nun gedacht einige dinge zu verkaufen , meine Familie hat aus sotiert und ist Nächsten Sonntag auf dem Flohmarkt.

Außerdem töpfere ich Ton Häuschen für meine Ratten und mein Freund baut Ratten leitern , Häuser.
Ich nähe hängematten und für Anime & Manga leute Katzen , Hasen , Hunde usw. ohren.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand daran Intresse hat?
Meine Idee ist nähmlich einen kleinen Ebay Shop auf zu machen wenn es genug intressenten gibt.
Oder einfach es mal auf irgenteine seite oder hier im forum mal an zu fragen.

Ist ja schließlich für ein guten zweg , und nicht für Party , saufen usw. es geht ums Tier!.

Also meine Frage: Was haltet ihr davon? Und würde euch das Intressieren?

Habt ihr noch mehr ideen?

Ich weiß das ich damit nicht die Milionen machen werde , aber haupsache ich komm von den Schulden runter. Auch wenn es nur 5€ den Monat mehr
wer den ich den TA mehr geben kann.

Danke , für meine Ausheul frage runde. Eure Janine.

• Kreative Ideen! Beitrag #2
hier mal ein beispiel , das sind die Leitern für meinen Ratten Schrank die hat er für mich extra angepasst. :D

945411_1f5fe3.jpg

• Kreative Ideen! Beitrag #3
Ist wirklich eine super Idee, vieles selber zu machen und zu verkaufen. Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht zuviel und nicht auf Dauer verkaufst, sonst musst du Einkommensteuer bezahlen. Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus und ist doch etwas komplizierter. Vielleicht kann dazu noch jemand was schreiben.

Was Brücken und Häuschen angeht - hast du vor, die noch zu lackieren? Also, da ich noch eine gesamte Käfigeinrichtung für Degus kaufen muss.. Hätte ich daran noch Interesse. :mrgreen:
Und sonst ist ein Flohmarkt doch keine schlechte Idee. Man hat eig. immer Zeug rumliegen, das man nicht braucht. Und wenn man etwas günstig/ geschenkt bekommen möchte, kann man auch in den Ebay-Kleinanzeigen schauen, da wird einem viel hinterher geschmissen.

• Kreative Ideen! Beitrag #4
Vielen Dank =D schön etwas Positives zu hören. Und das mit der einkommenssteuer muss ich mal nach lesen:eusa_think: .

Uii das wer ja toll , mein Freund brauch maße und die vorstellung wie etwas aus sehen soll.
In werkeln ist er der chef x3 ich schicke dir eine PN und das weitere regeln wir dann ;)

Für weitere informaltionen würde ich mich sehr freuen.

Janine

• Kreative Ideen! Beitrag #5
ich finde das eine super idee!
blöde frage aber was arbeitest du denn? könntest du da nicht mit deinem chef was ausmachen dass du für ein paar tage mehr arbeiten im monat ein bisschen mehr geld bekommst und so deine schulden wegbekommst?
das wär sicher auch für dich das einfachste. und nebenbei der Minishop, da kommt ja auch noch was rein dann bist du deine TA schulden ruck zuck los! ich finde es aber richtig klasse dass du trotz schulden eine zahnbehandlung bei deinem tier machen lässt, würde nicht jeder! :clap:

• Kreative Ideen! Beitrag #6
Ich glaube sogar , das du nicht nur auf eine gewisse Anzahl achten musst , sondern sofort dir ein Gewerbeschein dafür holen musst , das Ding ist du verkaufst keine Gebrauchten oder "neue" Sachen aus z.b. den Keller , sondern du fertigst speziell für den Verkauf an.
Das geht alles leider nicht so leicht wie du dir das vorstellst und machst dich sogar mit Strafbar.

Erkundige dich da bloss genau , bevor du sowas startes!

• Kreative Ideen! Beitrag #7
ich finde die idde super und ich kann mir vorstellen das viele Leute das kaufen würde =)
Kannst du vielleicht noch ein paar von deinen Werken zeigen ? :)

• Kreative Ideen! Beitrag #8
eBay kostet meistens Gebühren oder?
Vielleicht wären da spezielle DIY Shops wie dawanda.de oder etsy besser, um deine Werke zu verkaufen?

• Kreative Ideen! Beitrag #9
Wow mit so viel Positiven antworten hätte ich nicht gerechnet. Ja ich les mich mal dort ein, will mich ja nicht strafbar machen.

Schööön das euch die Sachen gefallen, ich freu mich total dadrüber. Derzeit bin ich leider nicht zu Hause um euch die Hängematten zu zeigen und hängeröhren (aus stoff) habe auch derzeit keine fotos :eusa_doh:.
Ach das wer schön wenn ich länger arbeite und dafür geld bekommen würde. Ich mach derzeit eine förder Außbildung vom Arbeitsamt und verdiene nur 104€ + 30 € faht geld ins gesammt läppische 134€ und wohne in der woche im Internat und muss wenn ich nach hause will es von diesen geld selbst bezahlen , was tut man nicht um eine Außbildung in der Tasche zu haben:roll:.

Habe aber mal ein Ton häusschen , bin noch am probieren ein viereckiges hin zu bekommen , bis jetzt sind es fehl versuche :silence:
09092012357.jpg

Oben die macke ist weil ich zu viel glasur drauf gemacht habe und auf diesen metal dingens wo es drauf stand fest gepappt ist xDD
09092012356.jpg

Das mit der Zahnsanierung muss gemacht werden , ich kann dem Kater doch nicht erzählen er sollte gefälligst noch warten bis ich das Geld zusammen habe.
Das wer echt unzumutbar , denn meine flausche kugel soll keine schmerzen haben. Die TA ist nicht so begeißtert aber sie würden es machen, weil ich ja brav am abbezahlen bin und sie es immer bekommen hat ohne verpätung.

• Kreative Ideen! Beitrag #10
Kann geschlossen werden.

Thema:

Kreative Ideen!

Kreative Ideen! - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Schlechte Haltung - Hände gebunden: Hallo ihr Lieben. Leider bin ich heute aus keinem guten Anlass im Pferdebereich unterwegs. Nach zwei schlaflosen Nächten und keiner rettenden...
Oben