hund bellen abgewöhnen

Diskutiere hund bellen abgewöhnen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich hab einen 9 monate alten dobermann und er bellt ununterbrochen wegen jeder kleinigkeit und es nervt. ist sogar schon so weit das wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund bellen abgewöhnen Beitrag #1
thejuleegal

thejuleegal

Punkte Reaktionen
0
hey,

ich hab einen 9 monate alten dobermann und er bellt ununterbrochen wegen jeder kleinigkeit und es nervt.
ist sogar schon so weit das wenn er da liegt und sein spielzeug zu weit weg ist das er rumjault oder er steht vor
mir und bellt ich weiß nicht ob er es aus langeweile macht oder spaß daran findet mich zu nerven ich habs schon
mit ner wasserspritz pistole probiert wenn er gebellt hat ihn gleich angespritzt aber irgendwie hat das ach nichts genutzt -.-
bitte kann mir jemand nen hilfreichen tip geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • hund bellen abgewöhnen Beitrag #2
Huhu!
Also ich würde den Hund vllt. nicht mit ner Spritzpistole abballern :D
Wie verhälst du dich wenn er das macht?
Was passiert wenn du laut AUS sagst und ihn das Maul zuhälst?
Nicht feste ;)
Wenn er still ist solltest du ihn belohnen :)
LG DD

• hund bellen abgewöhnen Beitrag #3
Das Benutzen einer Wasserpistole, Blumenspritze oder ähnlichem kann ich nicht empfehlen.
Das ist lernen über das Meideverhalten und dass kann ganz böse nach hinten losgehen.

Versuche erst einmal das Ruhig sein mit positiver Bestärkung zu belegen.
In welchen Situationen bellt er denn? Schildere mal - wie reagiert ihr darauf?
Selbst
Off-Topic
Ist das dein Rüde in deinem Avatar? Wenn ich das richtig sehe ist der Hund kupiert. Wie kommst du in Deutschland an einen 9 Monate alten kupierten Rüden? Seid 1987 ist das Kupieren der Ohren von Hunden in Deutschland verboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hund bellen abgewöhnen Beitrag #4
ja ich habs gemerkt das es mit der wasserpistole nicht gerade hilft er findet es jezt sogar lustig und versucht das wasser zu fangen :)
es ist auch nicht so ein bellen als wenn jemand an der tür klingelt ist eher so ein kurzes auf bellen meistens steht er einfach im raum und jault und bellt und
es ist wie so ein winnseln .... naja ich sag immer aus aber es bringt nix wahrscheinlich ist es echt so das ich ihn eher anfeuere anstatt es abzustellen -.-

ja er ist ein rüde. wir haben ihn hinter münchen geholt mit 3 monaten bei ms dobermann und der züchter denk ich lässt seine hündin in romänien decken und auch werfen und irgendwann
kommen sie wieder hir rüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund bellen abgewöhnen

hund bellen abgewöhnen - Ähnliche Themen

Bellen unterbrechen: Gibts da irgendwelche Tipps von den Profis, meine Hunde haben ja sehr selten bis gar nie gebellt. Unser großer wurde auch deswegen abgegeben, da...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Ein bisschen aggro: Mein Hund Debby ist ja ein bisschen aggro...Aber meist eher so: Große Klappe, nichts dahinter. Sie ist jetzt nicht son typischer Kläffer, sie ist...
Oben