Katze Kira abgeben oder behalten?

Diskutiere Katze Kira abgeben oder behalten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Find ich total super, dass du dir unsere gutgemeinten Ratschläge zu Herzen nimmst! Über weitere Berichte (mit Fotos? :mrgreen:) würden sich hier...
  • Katze Kira abgeben oder behalten? Beitrag #21
dankeschön für die antwort...
ne es fahren zu viele autos hier rum und hatte zu oft schlechte erfahrungen das sie weggefangen wurden oder überfahren wurden .. ja ich weis meine mum hat auch 4 katzen und 2 hunde aber die hat auch ein großen hof den wir nicht haben ... ich hatte schon oft genug katzen aber wie gesagt waren immer drausen und waren nie allein ..aber dankeschön für den tip... werd zum tierazt und noch ne mitze holen ^^

Find ich total super, dass du dir unsere gutgemeinten Ratschläge zu Herzen nimmst! Über weitere Berichte (mit Fotos? :mrgreen:) würden sich hier sicher viele freuen...

• Katze Kira abgeben oder behalten? Beitrag #22
und könnte ich mir noch einen hund halten? haben keinen hof also würde er halt hauptsächlich mit drinnen sein

Zu den Tigern wurde ja schon alles gesagt.;) Also Zweit-Miez und Kastra sind ein absolutes MUSS.

Zu dem Hund: kommt halt drauf an, ob Du mindestens 3 mal am Tag Zeit hast, mit dem Hund spazieren zu gehen. (Ich hätte auch gerne wieder einen Hund, aber als Vollzeit-Berufstätige geht das leider nicht und so verzichte ich in meiner jetzigen Situation auf einen Hund, weil ich ihm einfach nicht gerecht werden könnte)

• Katze Kira abgeben oder behalten? Beitrag #23
..aber dankeschön für den tip... werd zum tierazt und noch ne mitze holen ^^

Das find auch ich echt toll von dir, dass du das gleich so problemlos annimmst :D
Ganz ganz wichtig dabei - und ich denk mal das ist dir selbst klar, aber trotzdem ;) : Lass den Tieren so viel Zeit sich an alles zu gewöhnen, wie sie brauchen bevor der nächste Schritt bzw das nächste Tier kommt (ich denk mal, du wirst ein Gefühl dafür haben oder bekommen, zumindest was deine jetzige Katze angeht).

Und ich bin auch sehr gespannt wie sich das bei dir entwickelt und ich will auuuuuch, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst :mrgreen:

Viel Erfolg bei allem!

• Katze Kira abgeben oder behalten? Beitrag #24
@ die 7 m´s ja bis nächstes jahr august hab ich noch zeit dann bin ich nur vormittags weg bin noch in elternzeit also hab ich noch n bisschen zeit um mir alles durch den kopf gehen zu lassen mit dem wautzi ...stelle demnächst ein bild von meiner mietze rein und dann meld ich mich nochmal wenn zuwachs da ist und wir beim tierazt waren :)

schön dank an alle

• Katze Kira abgeben oder behalten? Beitrag #25
@ die 7 m´s ja bis nächstes jahr august hab ich noch zeit dann bin ich nur vormittags weg

Du solltest aber nicht nur für die paar Monate, sondern längerfristig planen. Was ist denn nach Deiner Elternzeit? Wenn der menschliche Nachwuchs sagen wir mal 3 Jahre alt ist? Dann kommt der kleine vermutlich in einen Kindergarten oder in eine Kita...Wie geht´s dann weiter? Gehst Du dann wieder arbeiten? Meinst Du, Du hast dann Zeit und Lust, Dich um 2 Katzen und um einen Hund zu kümmern? Von Haushalt und Kind und Mann mal ganz abgesehen..

• Katze Kira abgeben oder behalten? Beitrag #26
Du solltest aber nicht nur für die paar Monate, sondern längerfristig planen. Was ist denn nach Deiner Elternzeit? Wenn der menschliche Nachwuchs sagen wir mal 3 Jahre alt ist? Dann kommt der kleine vermutlich in einen Kindergarten oder in eine Kita...Wie geht´s dann weiter? Gehst Du dann wieder arbeiten? Meinst Du, Du hast dann Zeit und Lust, Dich um 2 Katzen und um einen Hund zu kümmern? Von Haushalt und Kind und Mann mal ganz abgesehen..
Dem kann ich mich nur anschließen und dich bitten, ganz gründlich drüber nachzudenken.
Wir hätten auch gerne einen Hund - das ist aber mit unserer Arbeitssituation einfach nicht das Richtige. Irgendwie machbar wäre es sicherlich schon, aber toll wäre es für einen Hund eben bestimmt nicht. Da verzichten wir lieber und halten die ein oder andere Katze mehr ;).

• Katze Kira abgeben oder behalten? Beitrag #27
meine kleine geht schon in die krippe ..nach der elternzeit mach ich noch ne ausblidung und wie gesagt bin dann nur vormittags nich da und mein freund ist ja auch da bin ja nicht alleine wie ich schon sagte lass ich mir das mit dem hund durch den kopf gehen erst muss mal die neue mietze ran und die müssen sich erst mal verstehn

Thema:

Katze Kira abgeben oder behalten?

Katze Kira abgeben oder behalten? - Ähnliche Themen

Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
61381 (Nähe Frankfurt) - 2 Katzen (1mk, 1wk, ca. 8 Jahre) suchen ein Zuhause: Hallo liebe Tierforis, ich habe mich, muss ich gestehen :uups:, erst heute angemeldet. Aber ich muss mit einer Bitte an euch treten, da ich in...
Oben