was kann das sein??

Diskutiere was kann das sein?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben ich habe mal wieder eine frage,weiß aber nicht wirklich wie ich das beschreiben solll..und zwar gehts um meine 6jährige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kann das sein?? Beitrag #1
B

Blacky001

hallo ihr lieben

ich habe mal wieder eine frage,weiß aber nicht wirklich wie ich das beschreiben solll..und zwar gehts um meine 6jährige mischlingshündin lady.
also sie zeigt so phasenweiße,im moment gehäuft,so ein ganz komisches verhalten.sie hustet ein zwei mal,leckt über den teppich oder in ihrem körbchen,streckt die zunge immer so ganz komisch raus und zuckt dabei auch sehr merkwürdig mit dem kopf so nach vorne.dann frisst sie in den phasen ganz viel gras,sie bleibt richtig stehen und frisst und versucht auch beim laufen jeden grashalm und auch blätter und so zu fressen.....ich kann das nicht genau erklären,das ist wirklich merkwürdig. habt ihr eine ahnung was das sein könnte? jetzt gerade auch wieder und jetzt ist es wieder vorbei...

lg

• was kann das sein?? Beitrag #2
Klingt, als wäre ihr übel bzw. als würde sie "mit Beilage" aufstoßen, eventuell Magensaft.
Erbricht sie sich, wenn sie länger (zum Beispiel über Nacht) nicht gefressen hat?
Wie oft am Tag fütterst du denn?
Ich würde ja erstmal auf Sodbrennen oder ähnliches Tippen, da meiner auch zum Übersäuern neigt und ebenfalls aufstößt, den Kopf etwas vor streckt und sich leckt, wenn er länger nichts gefressen hat.
Wie verhält sie sich denn sonst? Frisst und trinkt sie normal, bewegt sich normal? Sind Kot- und Urinabsatz normal? Bekommt sie irgendwelche Medis o.ä.?

Im Zweifelsfall würde ich das mal dem TA schildern, weil ich der Beschreibung nach wirklich nur schwer einschätzen kann, was es nun ist und ob es gefährlich sein könnte.

• was kann das sein?? Beitrag #3
danke für deine antwort ;)
also wenn sie länger nicht gefressen hat kann es schon mal vorkommen das sie sich erbricht.ich mache hin und wieder mal einen "fastentag".dank martin rütter wissen wir ja,das der hund vom wolf abstammt,und der frisst auch nicht zwangläufig jeden tag *lach* aber eigentlich füttere ich 1-2 mal am tag,das kommt ganz drauf an.sie trinkt normal,frisst normal,im grunde ist sie topfit.nur das was ich beschrieben habe fällt mir halt im moment auf....ich hatte vielleicht an eine art halsschmerzen gedacht oder so,den sie vielleicht mit gras fressen und haare lecken betäuben will,weil sich da ja so knäuel entwickeln.aber aufstoßen...ja,so könnte man das was sie macht vielleicht beschreiben.an sodbrennen hatte ich noch gar nicht gedacht...aber irgentwie scheint mir das logisch.....

• was kann das sein?? Beitrag #4
Was bricht sie denn? Schaumigen Magensaft? Wenn ja deutet das auf dieses Übersäuern hin, ist gar nicht so selten.
Ich würde das mal weiter beobachten und dann ggf. zum TA gehen, spätestens beim nächsten Besuch bietet es sich ja an, das zu erwähnen ;).
Manche Hunde leiden nämlich nicht nur unter dem Übersäuern, sondern zum Beispiel unter Gastritis (Magenschleimhautentzündung, akut oder chronisch), was sich anscheinend auch ab und an mit diesem Aufstoßen äußert und dann auch behandelt werden muss. Allerdings gehören da noch mehr Symptome dazu (Erbrechen, Durchfall, Fieber usw.). Darum auf jeden Fall mal im Auge behalten.

• was kann das sein?? Beitrag #5
ja,sie erbricht dann schaumigen magensaft,ganz genau.also fieber oder so hat sie nicht,sie ist abgesehen davon topfit.und wie gesagt das ist immer nur so phasenweiße.
also ich werd das in jedem fall im auge behalten,vielen dank für die antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kann das sein??

was kann das sein?? - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben