Ist mein Kaninchen Schwanger ???

Diskutiere Ist mein Kaninchen Schwanger ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen ist vlt. schwanger. Woher kann ich das wissen es war AUSVERSEHEN mit einem Männchen im Käfig und wir haben es erst gemerkt als...
  • Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #1
Z

zwerghasie

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen ist vlt. schwanger.
Woher kann ich das wissen es war
AUSVERSEHEN mit einem Männchen
im Käfig und wir haben es erst gemerkt
als wir nachgeschauen haben.
Aber es war nicht gewolt und habe auch genügend platz.

Und ich weis nicht ob das ein nest ist was sie baut bei meinem anderen hasen sah das nest
aus wir so ein tunel eingang.
und sie baut eine kleine grube oder so etwas aber macht es dan kaput dann macht sie es wo anders und dann macht sie es wieder
kaput oder benutzt es als toilette.

Und es ist jetz die zweite woch.
HILFE

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #2
Kannst du die Situation bitte mal genauer erklären? Ihr habt sie AUSVERSEHEN zusammengsetzt? Warum packt man einfach irgendein Kaninchen zu einem anderen in den Käfig und schaut erst später nach?! Warum denkst du, dass es ein männchen war/ist?
Was verstehst du unter "genügend Platz"?

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #3
hallo
deine häsin ist bestimmt tragend ,weil so ein deckackt nur wenige minuten dauert ,da sin die schnell dabei ;)
ja wen sie eine grube baut ist es wohl wirklich so .das hat meine häsin auch gemacht .
sie macht das nest deswegen kaputt weil es ihr noch net gefählt und sie es doch noch wo anders hin haben will ist völlig normal :D
wie alt ist die häsin ?
kaninchen tragen 28 - 35 tage ,kommt auf die wurf grösse und auf die grösse vom hasen drauf an
bitte trenn sie vom rammler weil sie viel ruhe braucht ,wie brauch ihren eigen käfig mit viel heu, streu,stroh .
wen du kein haus hast reicht auch eine decke über den halben käfig legen um das sie zur ruhe kommt hat meine immer gefallen.

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #4
Hallo
Wie alt ist sie?
Wie alt der Rammler?
Wie lange ist es her, dass die zwei AUSVERSEHEN zusammengekommen sind?

Lg Lisa

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #5
Wie kann man ausversehen hasen zusammensetzen?

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #6
also es war so:ein freund hat einen hasen und er dachte es wär ein weibchen und dann haben wir sein und meinen hasen zusammen getan zum spielen
aber als mein kaninchen angefangen hat ein nest zubauen habe ich ihn gesagt das er nochmal nachgucken soll und es stellte sich fest das es ein mänchen war so leute das war aber nicht meine frage es ist jetz die dritte woche und sie hat kein platz gefunden um nest zubauen aber ich weis nicht ob sie schwanger ist weil sie hat ein nest gebaut und kaput gemacht und in ca.einer woch sind es 31tage und ich habe angst das die babys sterben wenn sie schwanger sein sollte. ich mache mal morgen denn stall sauber um genau zu wissen woran es liegt

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #7
Erstmal ist es ganz Wichtig das du fremde Kaninchen nicht einfach zu deinen zum "Spielen" lässt ;)
Kaninchen sind nicht wie Hunde die sich Treffen,Spielen und sich dann wieder ohne Probleme trennen können.
So ein Zusammensetzen ist purer Stress für Kaninchen und besonders für das Kaninchen was neu in die Gruppe einfach so reingesetzt wird und zugleich das Revier der anderen Kaninchen ist.
Dies gibt nur Zoff und mega Stress für alle Tiere.

Ob sie wirklich Schwanger ist oder nicht kann man so genau nicht sagen,eine richtige Schwangerschaft und eine Scheinschwangerschaft laufen sogut wie gleich ab,nur dass bei der Scheinschwangerschaft keine Babys am Ende im Nest liegen.
Ich würde sie weiterhin genau beobachten ob sie gut frisst,trinkt und sonst sich normal verhält.
Zum Tierarzt fahren wäre jetzt zuviel Stress falls sie wirklich trächtig ist.
Warte ab,beobachte sie genau und falls sie bis 31 Trächtigkeitstag keine Jungtiere hat,würde ich bei einem Tierarzt anrufen.

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #8
fühl doch einfach ihr bauch ,du legtst die hand zwischen rippen und mumu an und schaust ob sich was bewegt ;)
das sie ihr nest kaput macht is normal machen net alle aber viele .den ist es ihr noch net richtig genug:Ddie meisten fangen ja auch erst ab dritter woche annest zu bauen ,aber wens der erste wurf ist fangen sie früher an .
gib ihr genug zu fressen und nest bau matreal .
wie alt ist sie den ???
hat sie sich vom verhalten geändert daran merkt man es auch schon ;)

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #9
Am Bauch würde ich an deiner Stelle nicht fühlen. Da kann man einfach zu schnell was kaputt machen, wenn doch Babies drin sein sollten.
Warte doch einfach einen Monat ab, dann weißt du es sicher ;)

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #10
Ich denk mal wenn man vorsichtig abtastet geht das eig oeder?

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #11
Ich persönlich würde es nicht tun. Das wäre mir zu gefährlich. Warum sollte man denn als Laie daran tasten? Da macht man eher was kaputt, als das man etwas fühlt. Einfach, weil man darin ja gar nicht geschult ist:? Wenn überhaupt sollte das ein TA machen.
Obwohl ich den Sinn darin auch nicht so ganz sehe. Wenn man wissen möchte, ob nun wirklich Babies da sind, wartet man 4 Wochen ab und sieht was oder hoffentlich eben nicht.

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #12
ich meinte damit auch eher nur drum fassen ganz leicht mit glück fühlt man etwas .aber nur wen die hasen mama zahm ist sonst net machen;)

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #13
Hallöchen
Ich habe auch mal Fragen zu meinen Kaninchen:
Als der TA bei meinem Babykaninchen herausgefunden hat, dass es ein Weibchen ist, hab ich sie mit Molly zusammen, die ich von der 3er Gruppe trennte, da sie oft gejagt und gebissen wurde.
Molly ist 1 1/2 Jahre und Lucky jetzt 6 Monate alt. Lucky ist die Cheffin. Sie haben 1 Zimmer und den Gang zusammen und letzte Woche Mittwoch habe ich das erste mal gesehen, wie Lucky Molly bestiegen hat und ich dachte mir, dass es was mit dem Revier zu tun hat, was ich eigentlich länger nicht verändert habe. Ich konnte es ca. 3-4 mal beobachten und am Freitag stellte ich fest, dass Molly ganz verängstigt in der Ecke saß und sich nicht anfassen ließ, ich gab ihr Futter zum Beruhigen und konnte sie wieder streicheln. Am Abend ist sie auf meinen Schoß gekommen und ich konnte spüren, dass ihre Zitzen viel grösser sind, als sie davor waren und ihr Bauch etwas dicker war als sonst. Gestern konnte ich dann sehr gut beobachten, dass sie zu Lucky etwas aggressiver ist als sonst und sie anfaucht. Sie frisst und trinkt auch etwas mehr. Das mit den Zitzen, dem Bauch, der Aggressivität und dem Fressen kommt mir nun etwas komisch vor. Kann es sein, dass Lucky vielleicht doch ein Männchen ist und sie nun schwanger ist? Soll ich mit den beiden zum TA fahren oder erst mal abwarten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße Kaninchen 29

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #14
Es kann auch durchaus eine Scheinträchtigkeit sein.
Kaninchen klären durch das Rammeln die Rangordnung innerhalb der Gruppe. Die Rangordnung kann auch mal neu geklärt werden ohne, dass man was verändert. Kaninchen klären es eigentlich häufiger als man denkt.
Durch das Rammeln ist wahrscheinlich der Eisprung ausgelöst worden. Der Körper des Kaninchen merkt nur Rammeln = Fortpflanzungsmöglichkeit und schickt Eizellen los. Wenn aber kein Rammler drauf saß ist es unwahrscheinlich, dass es zu Nachwuchs kommt.
Die Symptome bleiben aber die gleichen. Eine Scheinträchtigkeit läuft genauso ab wie eine richtige. Der einzige Unterschied ist, dass die Eizellen nicht befruchtet wurden. Entsprechend wird das NEst leer bleiben. Aber es können alle möglichen Symptome auftreten: Gewichtszunahme, geschwollene Zitzen, Verhaltensänderung, Fresslust/Unlust, plötzlicher Buddeltrieb, NEstbau, etc.

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #15
Ok, danke, Ich tippte auch erst auf eine Scheinschwangerschaft aber nach den geschwollenen Zitzen, dachte ich der TA hatte sich bei Lucky verschaut
ich wusste nicht dass diese ganzen Symptome auch bei einer Scheinschwangerschaft auftreten, dann danke ich dir erst mal und informiere dich sofern
doch noch andere Anzeichen oder sonstiges auftreten. Dankeschöön

• Ist mein Kaninchen Schwanger ??? Beitrag #16
Die Anzeichen sind bei jedem Kaninchen anders und anders Kombiniert.

Ansonsten hebe deine Dame mal hoch. Wäre sie ein Kerl solltest du inzwischen gut Hoden erkennen können. Oder einfach mal die Blume hoch heben und drunter schauen

Thema:

Ist mein Kaninchen Schwanger ???

Ist mein Kaninchen Schwanger ??? - Ähnliche Themen

Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Ist mein Kaninchen Trächtig oder nicht?: Hi, Ich bräuchte dringend Rat.... . Ich habe zwei Kaninchen,Narla und scott. Scotty ist natürlich kastriert. Jetzt ist mir aber vor einiger Zeit...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
Oben