Habt ihr euren Hund "umbenannt"?

Diskutiere Habt ihr euren Hund "umbenannt"? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Würde mich mal eben interessieren, da ich selbst in letzter Zeit so einige Hunde kennengelernt hab mit eigenartigen aber doch lustigen Namen ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Würde mich mal eben interessieren, da ich selbst in letzter Zeit so einige Hunde kennengelernt hab mit eigenartigen aber doch lustigen Namen ;)

Die Frage geht eher an die Leute, die z.B. einen Junghund oder schon etwas älteren Kandidaten aufgenommen haben. Wobei man natürlich auch die Frage auf Welpen beziehen kann, welche vom Züchter etc. schon einen Namen verliehen bekommen hatten.
Ich find das immer echt schwer... es gibt Hundenamen die klingen echt bescheuert und unpassend, wenn man den Hund das erste mal vorgestellt bekommt aber ich mekr auch wie leicht man sich doch dran gewöhnen kann.

Gestern als ich im TH war hab ich Bekanntschaft mit Digdag gemacht- ich find den Namen so bekloppt, dass er schon wieder mega süß ist :clap:
Mein Favorit ist ja ein Schwarz-Brauner Riesenmischling vom Tierschutz mit dem Namen... Achtung jz kommts... GÜNTHER! Find das irgendwie so unpassend, dass es schon wieder passt. Da rufst du Günther und es kommt ein Riese um die Ecke :lol: Den Namen hat er zwar wohl er seit einer Woche so richtig hat ihn aber schon während er in der Tötung war "bekommen". Bin echt am überlegen, ob er nicht seinen Namen behalten dürfte, wenn ich ihn nehme. Ist doch i-wie süß... ;)

"Waldbrand" hab ich auch schon über 'ne Hundewiese rennen sehn ^^

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"?

Anzeige

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #2
Hi,

Ich habe die Namen meiner Hunde geändert.

Baja hieß vorher Bibi ,in Anlehnung an Bibi Blocksberg, die kleine Hexe. Zwar kann ich nachvollziehen, wieso sie diesen Namen bekommen hat :D Aber Baja fand ich schöner.

Bobby hieß vorher Elvis. War jetzt auch nicht unbedingt meins :silence:

Aber "Doofnamen" finde ich total super. Aber ob ich das jemals selber machen würde ich fraglich :D

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #3
Mein Rüde hieß bei den Vorbesis Hades.
Naja, finde nicht das ein fast schwarzer OEB unbedingt so heißen muß-
vor allem da eh immer alle denken das müßte ein Stafford sein.

Jetzt heißt der Lütte Missy und Wombat.

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #4
Als ich letztens beim TA war, da rief eine ständig ihren Goldiwelpen, ich dachte erst ich hab mich verhört, der hieß Tatsache BigMac :silence: der war so rank und schlank, nun ja.

Meinen alten Hund wollte ich umbenennen, der hieß Chilito, das war so lang aber er hörte auf nix anderes, zum schluss hier er nur Chito oder Chi :D

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #5
Maxi hieß vorher Maxim ;)
Maxi fand ich aber süßer.

LG

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #6
War nicht letztens beim Rütter in der Show eine "Tutnix" und noch ein anderer Hund mit solch einem genialen Namen? :mrgreen:

Mein Hund war vorher namenlos, ist in dem Tierheim aber normal gewesen. Zumal er mir von seiner 6. Lebenswoche schon versprochen war und sich vorher noch keiner groß einen Kopf drum gemacht hat.

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #7
Eine Tutnix haben/hatten wir hier auch im Forum oder?:eusa_think:

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #8
Maxi hiess schon Maxi und Loki hab nicht ich umbenannt, sondern Akani :D

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #9
*höhö*, Waldbrand find ich super :D
Meine Eltern haben sich damals noch einen 8-jährigen Collie aus dem Tierheim geholt, der hieß Rolf. Fand ich auch immer super :D Den haben sie aber auch nicht umbenannt, weil er eben schon so alt war. Obwohl der, so schlau wie der war, sich sicher auch schnell dran gewöhnt hätte.

Beetlejuice hieß früher Luca. Allerdings hatte sich da ja noch nie ein Mensch richtig mit ihm beschäftigt, der hatte wahrscheinlich keine Ahnung, wie er hieß. War ca. 6-8 Monate, als wir ihn geholt haben.
Luca gefiel uns nicht, außerdem passt Beetlejuice auch wirklich, hören wir immer wieder :D

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #10
Off-Topic
Wie lange brauch es denn eigentlich bis sich ein Hund an den neuen Namen gewöhnt hat?

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #11
Sue hieß als Welpe Chantal :silence:
Das wurde dann ganz schnell geändert :lol:

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #12
Off-Topic
Karlü: Ich denke, das kommt drauf an, wie lange der Hund vorher anders hieß und wie ähnlich sich die Namen auch sind. Aber generell checken es die meisten schon recht schnell, soweit ich weiß. Beetlejuice hat nach 2 Tagen das erste Mal vorsichtig gekuckt :D

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #13
Off-Topic
sue warum das denn???:mrgreen:

Boomer hieß vorher Oskar, aber seit wir ihn ausgesucht hatten nannten sie ihn schon Boomer.

Balou wurde von der Züchterin auch schon Balou gerufen, denn keiner will ihn ja Angelo Black of Graceland rufen:D

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #14
Off-Topic
sue warum das denn???:mrgreen:

Weil Chantal einfach kein Hundename ist, den ich ständig laut rufen möchte :D

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #15
*höhö* SCHANTALLE! SCHANTALLE KOMMST DU HIER! :mrgreen:

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #16
  • Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #17
*höhö* SCHANTALLE! SCHANTALLE KOMMST DU HIER! :mrgreen:

*like* made my day

Abbey war früher eine "Lucy", aber ich find den namen irgendwie... *grusel* Poco war namenlos und cici heißt so seit sie 2 wochen alt ist :mrgreen:

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #18
Huhu,

Sokka hieß früher Tobi was ich find garnicht ging und mein Titan war n Rocky und davon gibt es meiner Meinung nach schon genug :roll:

Wenn es iwann nochmal Hunde bei uns geben sollte, wird es n Schnitzel und Taxi ^^

LG

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #19
Hihi... schoenes Thema. Hazel hatte noch keinen offiziellen Namen, von der Zuechterin wurde sie Mouse gerufen. Coco kommt ja aus dem Tierheim und hiess Pixie. Ich weiss aber nicht, ob sie bei den Vorbesitzern schon so hiess oder vom Tierheim so genannt wurde. Mittlerweile bin ich aber gar nicht mehr so zufrieden mit dem Namen Coco.

• Habt ihr euren Hund "umbenannt"? Beitrag #20
Wir haben den Namen behalten. Aber was aussergewöhnliche Namen betrifft, da kenne ich einen Hund namens Kanzler :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr euren Hund "umbenannt"?

Habt ihr euren Hund "umbenannt"? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Wenn einem die Argumente ausgehen...: So das ist jetzt mal eine kleine weiterführung von meinem letzten Blogeintrag. Bei Facebook in unserer Kaufbörse Gruppe gabs ja die Katzen-Anzeige...
Oben