Hoffnung für alle!

Diskutiere Hoffnung für alle! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Tierforumgemeinde :) Ich bin ja kürzlich umgezogen und musste 2 Katzen mitübernehmen die draußen im stall lebten. Eine davon kam auch immer...
  • Hoffnung für alle! Beitrag #1
O

oofranzeroo

Punkte Reaktionen
0
Liebe Tierforumgemeinde :)

Ich bin ja kürzlich umgezogen und musste 2 Katzen mitübernehmen die draußen im stall lebten.
Eine davon kam auch immer noch regelmäßig fressen, war aber das ganze leben immer scheu und hat sich nie streicheln lassen. und dann war da noch eine miez, eine total fette (das war wirklich so der bauch hat auf der erde geschlürft) verflohte und verwurmte miez, diese hatte ich einmal kurz bei übergabe gesehen, die war auch total schmusig nur hatte ich angst sie zu streicheln, da sie wirklich ungesund aussah (gut sie ist auch über 20 Jahre alt)
Hatte angst ich nehme etwas ansteckendes mit zu meinen wohnungskatzen.
Auf jeden fall zog ich dann in mein neues heim und ich sah die dicke miez leider nie wieder! ich habe sogar schon nach einer neuen katze für draußen gesucht.
das ist jetzt 3 Monate her.
Gestern gehe ich in den Stall wollte das Katzenfutter auffüllen und da stand eine katz vor mir, da ich die damals aber nur kurz gesehen habe konnte ich mich nicht erinnern ob es meine war, ich fragte also die nachbarin die war sich 100% sicher, dass es die katze ist die zu mir gehört...

Ob Ihr es glaubt oder nicht, die katze ist DÜNN!!!! Kein fettbauch mehr! oO also na gut, die haut hängt noch aber ohne fett (gejungt haben kann sie nicht da kastriert)
Sie empfing mich mit einem MIAU und stürzte sich aufs futter das war dann auch schwupp die wupp leer.
Sie sah wirklich gut aus, also gesund!
Später als ich mir fast sicher war sie ist es, streichelte ich sie... und sah das ihr schwanz wackelt (das hatte er damals auch getan, wohl vom alter) ich war so erleichtert, denn sie ist ne echt liebe!

und hat jetzt auch endlich nach 20 jahren ohne namen (hallo wer gibt denn seinem tier keinen namen) einen namen, sie heißt Minki und ich hoffe sie bleibt mir noch ein paar jahre erhalten ;)

Ich denke sie ist abgehauen, da ihre alten besitzer ausgezogen sind, sowas machen ja katzen manchmal... denke mal sie ist durch wiesen und felder und hat sich von mäusen ernährt. Aber schön, dass sie sich entschieden hat doch bei mir wohnen zu bleiben....
ALSO GEBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF WENN EINE KATZE WEGLÄUFT.... selbst nach 3 Monaten kommen Sie wieder. :)
Das wollte ich euch nur mal erzählen! hihihihi!

Eine Frage habe ich aber trotzdem. ich entwurme meine wohnungskatzen selten und impfen nur das nötigste. aber bei draußen katzen halte ich das für sinnvoll es regelmäßig zu tun,
meine Frage, sie wurde über 20 jahre nicht Entwurmt oder geimpft... soll ich die alte dame damit noch stressen oder lass ich es lieber? bin mir da unsicher. den kater der nur zum fressen kommt, den bekomm ich eh nicht, sehe nur immer das futter leer ist.

• Hoffnung für alle! Beitrag #2
Hm, entwurmen würde ich zumindest... das mit dem Impfen ist so ne Sache... frag doch mal den TA deines Vertrauens, was er meint... aber wie gesagt, entwurmen würde ich sie schon, wenn sie, so wie du beschreibst höchstwahrscheinlich viele Mäuse auf ihrer Tour gefressen hat :) Aber schöne Geschichte, macht wirklich Mut ;)

Thema:

Hoffnung für alle!

Hoffnung für alle! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben