Intelligenzspiele - selbst gebaut

Diskutiere Intelligenzspiele - selbst gebaut im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey ihr (: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar Intelligenzspielen für meine Ninchen. Da die sehr schnell Mist bauen, wenn sie im Zimmer...
  • Intelligenzspiele - selbst gebaut Beitrag #1
Teardrop

Teardrop

Punkte Reaktionen
0
Heey ihr :)
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar Intelligenzspielen für meine Ninchen.
Da die sehr schnell Mist bauen, wenn sie im Zimmer hoppeln, möchte ich sie von ihren zerstörerischen Streifzügen ablenken und sie ein bisschen fordern.

Habt ihr selber schon mal solche Intelligenzspiele oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten nachgebaut bzw. etwas ausgedacht?
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch Bilder von den eigenen Spielen oder Ähnlichem für mich hätten und mir auch eine kurze Anleitung schreiben könnten.

Würde mich echt tierisch freuen :)))))

Liebe Grüße
Teardrop

• Intelligenzspiele - selbst gebaut Beitrag #2
Huhu,

wir wäre es, wenn du Katzen/-Hundeintelligenzspielzeug nimmst? Oder sowas in der Art nachbaust? ;)

Oder du lernst mit ihnen Tricks und machst dann Bunny-Dance? :)

• Intelligenzspiele - selbst gebaut Beitrag #3
hey
so richtige Intelligenzspiele, wie von Plüschnasen oder kaninchenladen kann ich nicht nachbauen, aber mit einfachen und kreativen sachen, kann man sie auch wunderbar beschäftigen
Zum Beispiel leckerchen in einen Eierkarton oder eine große kiste mit viel Heu, und Papierknüllen füllen und da ein paar Leckereien verstreuen. Du kannst dich auch selber aktiv mit ihnen beschäftigen. Sprich du nimmst dir was zu futtern und hälst das dann hoch etc. sodass sie sich das Futter erarbeiten müssen.

Was ich wohl selber gebaut habe ist so ein Futterbaum:
das ging ganz einfach ( passenden Stamm aus dem Wald suchen, ein paar verschieden große Löcher reinbohren und einen Fuß unten dran schrauben, fertig)

Ich hoffe, das hilft dir schon ein bisschen :)

• Intelligenzspiele - selbst gebaut Beitrag #4
Heey.
Oh, in den Wald könnte ich auch mal gehen :D
Aber da muss ich jemanden mitnehmen, nicht dass ich einen falschen zweig/Ast erwische.

@ Maische: Ich dachte eher so an Intelligenzspiele.
Kunststücke bring ich ihnen auch bei, aber bis jetzt klappt beim Krümelchen nur Männchen.

Hat jemand vielleicht Bilder von selbstgebauten Sachen? Also nicht der Link zur Internetseite. Sondern wirklich die eigenen Bilder.

• Intelligenzspiele - selbst gebaut Beitrag #5
selbstgebautes hab ich auch nicht wirklich, aber was meine ein bisschen beschäfftigt, ist eine bio tüte gefüllt mit heu und leckerchen. da wird nach herzenslust gebuddelt, gerissen, gegraben,...
meine bekommen auch ab und zu etwas neues in ihre käfigeinrichtung, dass ist dann auch erstmal intressant. :)

• Intelligenzspiele - selbst gebaut Beitrag #6
Als ich mal Kaninchen hatte hab ich so verschiedene Sachen gekauft wie wippen und Tunnel und sowas, dass hab ich dann irgendwo aufgebaut und einen,,parcour,, aufgebaut die hatten da spaß dran und haben immer wenn die das richtig gemacht haben ein leckerchen bekommen :D:)

Thema:

Intelligenzspiele - selbst gebaut

Intelligenzspiele - selbst gebaut - Ähnliche Themen

Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Abschied: Alle began vor ungefähr 7 Jahren. Meine damals Freundin war in einer wichtigen Klausur durchgefallen und war emotional am Ende. Da hat sie endlich...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Oben