Zeckenbiss

Diskutiere Zeckenbiss im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin hatte vorhin eine Zecke - ich habe sie ihr inzwischen gezogen (alles dran) und dabei das entdeckt. Der kleine Punkt ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenbiss Beitrag #1
Moehri

Moehri

Hallo,

meine Hündin hatte vorhin eine Zecke - ich habe sie ihr inzwischen gezogen (alles dran) und dabei das entdeckt. Der kleine Punkt ist die Stelle an der die Zecke saß - die Stelle sieht einem Bluterguss ähnlich und wird an den Enden blau... ist auch recht groß und unter der Haut.

Und die Stelle war definitiv schon da bevor ich die Zecke zog...

Schonmal was ähnliches gesehen - ist das noch hmm... normal?

IMG_0364.JPG

LG

Moehri

• Zeckenbiss

Anzeige

• Zeckenbiss Beitrag #2
Hallo :),

Das sieht böse aus :?.
Je nachdem, wo und wie eine Zecke beißt, kann meiner Erfahrung nach die Reaktion ganz unterschiedlich sein.
Beim Hund meiner Mutter ist es extrem: Teils bleibt gar nichts zurück, teils eine kleine Schwellung und teils so eine Rötung.
Genau so einen Fleck hatte er nämlich auch schon von einer Zecke, ich glaube mehrere Tage lang sogar.

Ich würde die Stelle mit einem Stift umkreisen, damit du siehst, ob es größer wird. Eigentlich sollte es das aber nicht so wie der Fleck aussieht.
Beobachte deinen Hund dann einfach, ob er matt ist, schlecht frisst, Durchfall bekommt, mehr trinkt oder sich sonst anders verhält.
Ändert sich das Verhalten und/oder der Fleck ist in ein paar Tagen nicht weg oder wird sogar größer würde ich den TA anrufen.

Liebe Grüße

• Zeckenbiss Beitrag #3
Buddy hat auch manchmal nach einem Zeckenbiss so einen roten Fleck bekommen, jedoch ist der nach ein paar Tagen wieder weggegangen. Ich würde es einfach mal beobachten.

• Zeckenbiss Beitrag #4
Hallo,

ich hab mich und euch wohl umsonst verrückt gemacht...:roll:

Man sieht kaum noch was von der Stelle:uups:

Vielen Dank für eure Antworten - beim nächste Mal weiß ich es.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenbiss

Zeckenbiss - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben