Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Diskutiere Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #1
S

scarlett1505

Gesperrt
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen.:D
Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin Scarlett gefallen(Stafford Boxer) ich habe sie bekommen,
als ich 17 war und sie war gerade einmal 8 Wochen alt.Wurde nur 7 1/2 Jahre! :022:Der Rüde nur 1 Jahr hat die OP leider nicht überlebt!
Nicht falsch verstehen, bei meinem Rüde ist es mir auch schwer gefallen, aber ich hatte zu meiner Hündin ein besonderes Verhältnis wir waren unzertrennlich.
So jetzt aber zu etwas schöneres:).
Ich bekomme in 2 Wochen einen Australian Shepherd Welpe (Rüde) und mir fällt leider kein schöner Name ein:eusa_think: habt ihr vielleicht eine Idee??? Er heiß momentan Ice und den Name finde ich jetzt nicht so toll:|.
Für alle die, die jetzt den Kopf schütteln und denken warum einen Aussie.
Ich habe mich vorher wirklich ausgiebig über die Rasse informiert wollte sie mir schon vor Jahren holen aber da bekam ich meine Hündin geschenkt.
Außerdem bin ich für meine 25 Jahre sehr Hundeerfahren und bin auch mit ihnen aufgewachsen und wir(Familie) waren mit allen unseren Hunden in der Hundeschule.
Habe mich auch bei einigen Züchtern informiert und mir sehr viele Welpen angeschaut, bis ich jetzt den passenden Welpe gefunden habe.
Ich habe mir die Welpen mit 4 Wochen angeschaut und jetzt noch einmal mit 8 Wochen und habe sie mir jetzt 2 Std angeschaut, und habe mich dann für einen entschieden ohne es der Züchterin zu sagen.
Sie wusste was ich für Vorstellungen von dem Welpe habe, und sie hat mir genau den gleichen Welpe empfolen den ich mir ausgesucht habe.
Er kommt aus einer Show Linie und ich habe mir beide Eltern die Großeltern und auch eine Schwester aus dem voriegen Wurf angeschaut. ALLE sind sehr ausgeglichene tolle Hunde.
Aber ich weiß natürlich auch das jeder seinen eigenen Charakter, und seine Bedürfnisse hat.
Selbsverständlich besuche ich auch mit ihm die Welpenschule machen die Begleithundeprüfung, und wenn er alt genug ist 2-3 die Woche Agility.
Und auch an den anderen Tagen wird er geistig und körperlich gefördert. Aber jeder Züchter hat mir auch empfolen nicht zu viel zu machen, da er sich daran gewöhnt und er auch seine
Pausen braucht.
So aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema;) ich würde mich über Namensangebote sehr freuen.
LG
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Anzeige

  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #2
Kannst du denn noch ein paar Infos geben, z.B. wie er aussieht (er ist bestimmt noch nicht 8 wochen alt, oder?) und zu seinem Charakter? Und Vielleicht mit welchem Buchstaben es dir am liebsten wäre?
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #3
Möchtest du einen ausgefallenen Namen ? Etwas ausländisches (englisch, fanzösisch etc.)?
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #4
Aiko
Ayk
Keks
Cookie
Sky
hachiko
Marley
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #5
Welchen Farbschlag hat er denn? :D
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #6
@ sally:
Doch er ist jetzt 8 Wochen alt, aber die Züchterin gibt ihre Welpen erst mit 10 Wochen ab, da sie damit die Besten Erfahrungen gemacht hat:D.
Gerne können es auch ausgefallene Namen sein ist mir sogar lieber das er nicht so heißt wie jeder dritte Hund;), aber der Anfangsbuchstabe ist egal.
So jetzt zu dem kleinen er ist Red Merle und hat zwei unterschiedliche Augen( blau und eins grün), und sein Charakter ist sehr ausgeglichen( einer der ruhigste aus dem Wurf), er kennt seine Ruhepausen genau, ist verspielt und sehr lernfreudig.
Sehr Menschenbezogen ( als ich da war hat er mehr auf mich reagiert als auf die Züchterin(war der einzigste der das gemacht hat) hat aber wiederum eine andere Famile total ignoriert), aber auch nicht übertrieben geht Streit aus dem Weg und legt sich auch schon mal mitten im Getummel und döst ein bisschen:D.
Ich habe mich für ihn entscheiden weil er der einzige war der eine Ruhe ausgestrahlt hat die ich bei den anderen nicht so gesehen habe, und das er mitten im getummel gedöst hat, hat mich dann ganz ünerzeugt.
Eine andere Familie wollte ihn eigentlich aber die Züchterin hätte ihnen den Rüden nicht gegeben, weil sie meinte das er aúf keinen so reagiert als wie auf mich und die anderen Probleme mit ihn hätten.
Sie kennt ihre Hunde nunmal am besten und sie sucht für jeden Hund das Perfekte Heim so das es auch schon vorkam das eine Familie einen ganz anderen bekommen hat( waren auch damit einversatnden:D)als sie eigentlich wollte.
Jeder darf natürlich sagen zu welchen sie hingezogen sind, und da man mindestens zweimal die kleinen besuchen kommen sollte weiß sie genau was sie suchen und zu wem jeder einzelne Hund passt.

Den kleinen Ice wollte sie eigentlich selber behalten, aber sie meinte er passt so perfekt zu mir das sie ihn nur mir geben würde.:sm1_013:
Ich habe mich natürlich super darüber gefreut und fühle mich ein wenig geehrt.
Ich werde wenn der kleine bei mir ist mal Fotos schicken damit ihr euch auch ein Bild von ihm machen könnt.:D
Und mal schauen welchen Name er dann hat:eusa_think:
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #7
Also außergewöhnlich ... hmm.
Ich hab diese im Angebot, aber die sind nicht soo außergewöhnlich.

Ari
Arloo
Blaze
Baxter
Beau
Cody
Clou
Cole
Corey
Doyle
Duque (Duke gesprochen)
Jesse
Jose
Jazz
Kangee
Kaio
Lio
Leroy
Marlin
Micy
Mason
Melon
Mexx
Magic
Niles
Ohio
Percy
Quinn
River
Riley
Sancho
Soho
Shane
Thao
Troy
Wave
Yankee
Zayn

Ich hoffe da ist was dabei, was dir gefällt. Sind ganz schön viele geworden. :mrgreen:
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #8
DANKE sind wirklich einige:D.
Was meinst du an außergewöhnlich? Das er zu mir kam und nicht so zur Züchterin?
Ich denke es lag vlt daran das er sie immer sieht und ich jetzt schon 2 mal da war:eusa_think:. Das er die eine Familie ignoriert hat finde ich jetzt nicht so
außergewöhnlich eine Hündin aus dem Wurf findet mich auch nicht sehr interessant und leuft so an mir vorbei:eusa_shhh:.
Duque finde ich sehr schön den Name aber so heißt schon der Boxer von meinem Bruder.
An Cody oder Marley habe ich auch schon gedacht, aber bin noch weiter auf der Suche :D.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #9
Nein, ich meinte das nicht wegen dir. Das war nur so als Überlegung, wegen der Namen. :mrgreen:
Ich hab ja nicht Marley sondern Marlin geschrieben, ist so ähnlich wie Merlin. :eusa_shhh: :mrgreen:
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #10
Achsooo das meintest du mit außergwöhnlich:eusa_doh:.
Marley hatte eine vorschreiberin geschrieben, aber Marlin ist auch schön;).
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #11
Ich find Cody auch klasse :)

Ansonten
Key
Pepper
Richi ?
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #12
Hallo,

hier mal ein bisschen Spanisch ;):

Duplicado (heißt so viel wie zweifach; wegen der Augen...)
Bilateral (heißt zweiseitig; auch auf die Augen bezogen ):D
Tranquilo (heißt ruhig)
Variopinto (finde ich total schön; heißt farbenfroh, wegen seiner "Buntheit" ;))

So, ich hoffe, dass du nix gegen Spanisch hast ;), hab gerade mal mein Wörterbuch durchforstet (lerne außerdem auch diese Sprache) und vielleicht entscheidest du dich ja für einen der "Spanier" ;)...
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #13
Ich habe nichts gegen spanisch.
Aber ich kann keinen der Namen richtig aussprechen:D, außer Duplicado.
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #14
Eragon
Darco
Darius
Jack
Feo
Jade
Djiego
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #15
Wird eigentlich alles genauso ausgesprochen, wie es geschrieben wird ;)...
Aber es gibt ja noch genügend andere schöne Namen!
Hier noch zwei Vorschläge:

Dilari
Mino
Lerino

:D
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #16
hi,
ich wollt auch mal Vorschläge machen. Vielleicht gefallen dir ja die?

Bailey
Cortess
Mexx
Billy
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #17
Darf ich auch noch was vorschlagen? Ich bin totaler Fan von den Namen aus dem Dschungelbuch.
Unser Hund heißt Mogli... das war der einzige Name, den auch unser kleinster Sohn damals ohne Probs aussprechen konnte ...
... aber es gibt ja soooo viele tolle Namen:

Baghira,
Balu,
Shir Khan,
King Louie,Kaa,
Colonel Hathi,
Winnifred,
Junior,
Akela,
Rama,
Shanti

Ok, Winnifred würde ich jetzt nicht nehmen :lol:. Man kann ja auch noch welche abwandeln, z.B. NUR King, oder NUR Louie... usw.

Shanti wäre mein Favourit.
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #18
Erst einmal vielen Dank für eure Vorschläge.:D
Ich werde den kleinen Diego nennen, so hieß der beste Freund von meiner Hündin.
Noch einmal vielen dank!:clap:
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #19
Diego gefällt mir auch gut. Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Welpen und vlt möchtest du uns dann, wenn du deinen Hund hast, ein paar Fotos von ihm zeigen? :angel:
 
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #20
ich find schön:

milow
astor
amigo
luca
tyson
mike
aron
ares
fiu
merlin
Macho
Jared

falls mir noch welche einfalln schreib ich noch welche :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben