Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Diskutiere Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sie hat doch schon einen Namen für ihn. Er heisst Diego. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #21
Sie hat doch schon einen Namen für ihn. Er heisst Diego. ;)

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Anzeige

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #22
achso oke sorry hab ich überlesen... ^^

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #23
Hier ist der kleine Diego:D.
Das Foto habe ich bei der Züchterin gemacht, schicke aber nochmal bessere Fotos wenn er hier ist.;)

Edit: Foto entfernt - bitte beachte die Babyfotoregel.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

SORRY das wusste ich nicht:eusa_doh:.
Schicke nächste Woche Montag mal Fotos von dem kleinen Kerl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #24
die Aussies können übrigens keine grüne Augen haben, es wird sich später ändern und mit Sicherheit Amber werden (bernsteinfarbig)

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #25
Der Rassestandard erlaubt alle Augenfarben und Mischungen.:D
Aussie- Augen können sehr wohl grün sein, ist aber eher selten, aber es gibt sie.
Manchmal mischen sich die Farben untereinander innerhalb des Auges, deshalb kann ein Aussie ganz
unterschiedliche Augenfarben haben. Bei einem red merle müssen die Augen Farbig umradet sein, egal welche Farbe das Auge hat.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #26
dann lies dir noch mal die Standard durch^^

ich hab selbst einen...ich weiß was da kommen kann und was nicht.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #27
Edit: keine Züchterlinks

Finde leider momentan keine Andere Seite weil ich etwas am machen bin. Wenn man einen hat sollte man so etwas schon wissen^^.

Hier noch eine Seite des Standard^^ diesmal kein Mini Aussie.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #28
Zitat CASD (FCI): Augen: Sie sind braun, blau, bernsteinfarben oder ihre Farbe ist eine Kombination oder Variation dieser Farben, auch gefleckt oder marmoriert.

und soviele Züchter und Besitzer wie ich kenne, hab ich noch NIE einen mit grünen Augen gesehen.

Zitat ASCA: (also USA urpsrung von der Rasse) EYES: Very expressive, showing attentiveness and intelligence. Clear, almond-shaped, and of moderate size, set a little obliquely, neither prominent nor sunken, with pupils dark, well-defined and perfectly positioned. Color is brown, blue, amber, or any variation or combination including flecks and marbling.

Und sorry da sehe ich aber kein GRÜN..

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #29
Der Papa von meinem Rüde ist ein import aus den USA.
Und er hat auch ein grünes Auge, er ist jetzt 3 Jahre und es ist hellgrün.
Und bei uns läuft eine Hündin rum sie hat zwei grüne Augen, sie ist aber mittlerweile 10 Jahre, aber die sind dunkel grün.
Habe auch mit einigen Züchtern telefoniert als ich einen Welpe gesucht habe, und die haben mir auch gesagt das der Aussie
ganz unetrschiedliche Augen hat und jede Farbe erlaubt ist.
Naja auch wenn das Auge nicht so bleibt, habe ihn ja nicht deshalb genommen^^ aber er hat ein traumhaft blaues Auge:D.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #30
ja dann..^^

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #31
:D
Aber finde es echt komisch das überall wo ich den Rasse Standard lese die grünen Augen erlaubt sind.
Normaler weise dürfte dann doch mit den Hunden nicht gezüchtet werden, oder?
Und habe extra auf einen seriösen Züchter gehachtet.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #32
du ich weiß es dann wirklich nicht? Ich hab extra auf mehreren Seiten jetzt geschaut + die amerikanische. Und da steht kaum was darüber. Nur halt die Farben die ich schon genannt habe. Hab bekannte Züchter in USA angeschaut und auch keine Hunde mit Grünen Augen. Entweder ist es so selten dass die es nicht erwähnen oder keine Ahnung. Es gibt wohl greensh amber- also Grün-Amber aber von rein Grün nichts gefunden. Auch keine Bilder. Und Grün-Amber sieht für mich auch nicht wirklich nach Grün.

:eusa_think:
weil es mich dann doch sehr gewundert hat. Ich hab tatsächlich nie gesehen (bis auf Welpenalter) weder hier noch in USA welche damit.

P.S wenn ich es jetzt so überlege: kennt jemand überhaupt ne Rasse die Grüne Augen hat? Mir fällt spontan nichts auf.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #33
Ne kenne jetzt so spontan auch keine Rasse die grüne Augen hat.
Nur eben den Papa von dem kleinen und die ältere Hündin, aber sonst bin ich überfragt.
Vlt hatten die vorfahren mal grün-amber und jetzt kam dann mal ein Welpe mit grün auf die Welt und es ist so geblieben. :eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #34
naja bleibt abzuwarten ;)
bin gespannt auf die Bilder

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #35
Ein Bild von den Augen würde mich jetzt auch interessieren. Ich denke allerdings auch, dass die Augen noch recht nachdunkeln und später eher Amberfarben sind. Das sie zu diesem Zeitpunkt grün erscheinen kann natürlich sein, vor allem wenn sie vom Welpenblau langsam ins Amber gehen.

(Magst du mir mal per PN schreiben wer der Vater ist?)

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #37
also für mich ist es kein Grün. Da spiegelt vor allem glaub ich einiges ab. Würde auf Braun tippen mit Blauen Sprenkel. Blue Merles haben auch nicht dises typisches helles bernstein wie die Red Merles. Sind dann doch eher braun..helles braun wie auch immer man es nennt. Bei manchen dann etwas heller. Aber wenn ich Peachs Augen vergleiche mit Blue Merles sind die von ihr deutlich heller.

[VERSTECK]
488150_344009582356126_564480975_n.jpg

468047_287343571356061_71230744_o.jpg

[/VERSTECK]

so extra bei den Amis nachgefragt. Ein Mitglied von ASCA Rat hat sich gemeldet und Züchterin+ Richterin einen bekannten dort Kennel. Beide schreiben dass reine Grüne Augen haben die noch nicht gesehen bei Erwachsenen Hunden. Dachte es würde Euch interessieren.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #38
Ich bin ehrlich ich sehe da schon etwas grün, aber vlt sehe ich auch falsch.:D
Das Auge von dem Rüde sieht fast so aus,nur etwas heller, aber wie gesagt schicke einfach mal nächste Woche Bilder von ihm.
Damit es dann auch andere beurteilen können;) vlt sehe ich da auch nur grün und es ist vlt garkein grün.

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #39
Also für mich sind die Augen des Aussies von dem Link von Schattenseele grün. :eusa_think:

• Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? Beitrag #40
die Aussies können übrigens keine grüne Augen haben, es wird sich später ändern und mit Sicherheit Amber werden (bernsteinfarbig)
Ich hab da mal ne Frage.
Kann es sein, das Aussie-Mixe andere Augen haben, als reinrassige? :eusa_think:
Evtl liegen der Userin hier ja total falsche Infos vor?!
Das es sich gar nicht um reinrassige Hunde handelt.:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)??? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben