Das sieht wirklich wie ein junger Igel aus, aber kein hilfloses Jungtier mehr. Kannst du vllt noch ein Foto zeigen, auf dem man das Größenverhältnis zu deiner Hand sehen kann? Das Wasser würde ich allerdings drin lassen, damit er es auch die Nacht zur Verfügung hat. Wenn ihr sicher sein wollt, dass er Nachts nicht unterkühlt, würde ich vllt wirklich eine Wärmflasche machen, mit einem Tuch umwickeln und zu ihm reinlegen, bevor ihr ins Bett geht. Ich würde es mit dem Futter erstmal bei ganz normalem Hundefutter belassen und nichts dazu mischen, weil ich selber nicht weiß, ob der Kleine das verträgt.
Leider muss ich sagen, dass ich selber noch nie einen Igel aufgezogen habe. Ich weiß, dass man nicht-kranke Igel unbedingt wieder freilassen muss, weil man sich sonst strafbar macht. Jungtiere dagegen muss man vorher aufpeppeln und dann auswildern. Ich kann gerade nicht erkennen, wie alt dein Igel ist, ein Tierarzt oder in einer Igelstation könnten die das wohl feststellen, dann wüsstet ihr auch, was ihr mit ihm machen solltet...