Malinois Halter hier ?

Diskutiere Malinois Halter hier ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Da in meiner Umgebung kaum bis keine Malinois halter sind,wollte ich mal fragen ob hier welche sind. Seit dem 13.3.12 habe ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malinois Halter hier ? Beitrag #1
Malinois1

Malinois1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da in meiner Umgebung kaum bis keine Malinois halter sind,wollte ich mal fragen ob hier welche sind.

Seit dem 13.3.12 habe ich einen Malinois mix und sie ist 2j ahre alt.Auf dem Hundeplatz werden wir nur noch streber genannt und meine süße Prinzessin *warum nur* Mit ein bischen gassi gehen ist sie nicht zufrieden.Sie braucht jedentag beschäftigung.
Wir beide machen
Dummy arbeit
Obi
nasenarbeit
VPG (bald)
agility (ab samstag)

Akira hängt schwer an mir und geht auch mit keinem anderen spazieren.Ihr schutz und beutetrieb ist mega...
Mein Wuffi ist nicht gerade einfach,weil sie kann sehr schnell umspringen ect.

wir freuen uns auf viele Mali (mix) halter :)

LG

• Malinois Halter hier ? Beitrag #2
*hast du ein paar bilder?* :D

• Malinois Halter hier ? Beitrag #3
ja,im vorstellungs thread von mir,das heißt Hallo aus der Eifel

• Malinois Halter hier ? Beitrag #4
Hallo ich habe einen 13 wochen alten Malinois Welpen wir werden jetzt auch schon Streber im Hundeverein genannt, weil er schon viel weiter ist als andere in seiner Gruppe rutscht jetzt auch schon eine Gruppe weiter.
Er hängt auch nur an mir selbst wenn jemand anders ihn an der Leine hat hängt er nur an meinem Bein, bis jetzt ist er ein Traumhund ausgeglichen und ruhig sagen auch alle Trainer im Verein keinerlei Probleme bis jetzt :)

Bilder sind unter Rassen Malinois wenn du ihn sehen willst
lg katrin

• Malinois Halter hier ? Beitrag #5
Die "Patenhündin" von unserem Mogli ist ein Malinois-Podenco-Mix.
Sie ist auch nicht ganz einfach zu handeln weil sie eine russische Straßenhündin ist... allerdings kam sie schon mit 4 Monaten zu ihrer Halterin.
Trotzdem ist sie unheimlich ängstlich und sehr sehr auf ihr Frauchen bezogen. Andere Menschen, insbesondere Männer dürfen sich ihr kaum nähern. Sie verteidigt sehr gerne und sehr gut :eusa_shhh:. Ansonsten ist sie sehr ruhig... wird oft und überhall hin mitgenommen und klebt dann quasi am Stuhl ihres Frauchens. Wirklich erstaunlich.
Bilder gibt´s in Mogli´s Vorstellungsthread. (siehe Signatur)

• Malinois Halter hier ? Beitrag #6
Wir haben auch so ein Exemplar.
Boxer-Malinois-Mix wobei der mali rein genetisch wohl den kleinsten Teil ausgemacht hat aber am meisten durchgeschlagen ist :mrgreen:

Wir wurden als sie ca ein halbes jahr alt war mehrmals gefragt ob sie Papiere hätte, dabei (so find ich) sieht man eigentlich eindeutig, dass sie nicht reinrassig ist :lol::roll: aber wie die Leute so sind..

Der mali schlägt doch schon sehr durch. Der Wachtrieb ist schon schwer in den Griff zu bekommen. Sie kläfft zwar nicht am langen Stück aber wenn von iwo (das kann auch in der Wohnung sein) ein Geräusch kommt was sie nicht einschätzen kann kommt der Wuff. Sie hat auch ne Menge benzin im Hintern, aber gerade wenn es Sommer ist und richtig warm, da kommt der Boxer doch durch. 5 Minuten laufen und Hund liegt totmüde da XD

Edit: Sie ist nun 2,5 Jahre alt ca 50cm groß und 15/16kg schwer. Also kleingeraten ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Malinois Halter hier ? Beitrag #7
Hallöchen :)

Ich hatte vor meinem jetzigen einen reinen Mali und nun einen Groenendael der Arbeitsliniengezüchtet ist, also auch mit Mali drin ( höchstwahrscheinlich ).

In der Huschu ist er auch ein Streber ( nach 2 Stunden :D ) und Zuhause will er Action.
Ball spielen, Unterordnung, Agility im Garten etc. und das am besten von Morgens bis Abends. Gibts bei mir aber nicht, es muss auch Ruhepausen für ihn geben :p

Das ist er :

LG

• Malinois Halter hier ? Beitrag #8
tolle Hunde habt ihr :) und schön das es hier auch leute gibt die auch Malinois (mix) haben.Es sind einfach nur geile hunde:D

• Malinois Halter hier ? Beitrag #9
@Arolec: Echt richtig schickes Exemplar. Und genau solche radartüten wie unsere :mrgreen:

@Mali: Wir lieben unseren Hund sehr, aber nochmal ein solcher Mix kommt uns sicherlich nicht ins haus wenn Yumi mal nicht mehr ist (was ja hoffentlich noch laaaaaaange dauert). Sie ist ein tolelr Hund aber davon abgesehen, dass sie sehr sensibel ist wird der nächste Hund wahrscheinlich ein reinrassiges Exemplar werden. Aber das ist jetzt noch gar kein Thema, es sei denn wir ziehen iwann in ein haus und holen uns einen Zweithund.

Dieser will-to-please ist zwar recht praktisch bei der Ausbildung aber so im Alltag ist es manchmal echt "anstrengend", dass der Hund ständig dreimal nachfragt. Der nächste wird was selbstständigeres werden :mrgreen:.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #10
hihi mit 18 hole ich einen reinrassigen Malinois :) haben auch schon einen Züchter gefunden.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #11
Unser Nachbar hat einen belgischen Schäferhund un im Internet liest man oft beide namen. Ist ein Malinois nun das gleiche oder wie ist das ?

• Malinois Halter hier ? Beitrag #12
Belgischer Schäferhund ist der Überbegriff...und Malinois ist der haupt name der Rasse.Weil es gibt noch den Groenendael,laekenois und den Tervueren

• Malinois Halter hier ? Beitrag #13
Huhu^^

In unserer Hundeschule hat es ganz viele Mallis. Wobei Mallis ja auch KEINE Kinderhunde sind. Sagt unsere Trainerin immer und hat sich auch schnell bestätigt.Familie mit kleinen Kindern haben sich so einen gekauft. Die Kinder haben mit dem Hund rumgealbert bis das Fass voll war. Schließlich geht der Hund auf eins der Kinder los.Zum Glück ist das glimpflich ausgegangen. Der Leidtragende wäre ja wie immer der Hund gewesen. Und das Ende vom Lied?
Schnell weg mit dem Hund. Zum Glück hat ihn der Züchter wieder zurückgenommen und bildet ihn jetzt weiter aus.
Wobei der Züchter eigentl. keinen seiner Welpen überhaupt zu einer Familie mit kleinen Kindern abgeben hätte dürfen. Meiner Meinung nach. Dann wäre das garnicht passiert.

lg

• Malinois Halter hier ? Beitrag #14
ah okay :) Also hübsch sind die ja wirklich. der Kleine müsste jetzt so 5 Monate alt sein. Also er hat riesige schwarze ohren und n schwarzes gesicht.
Naja aber Zwingerhaltung halt und seit er nicht mehr so klein ist dürfen wir ihn auch nicht mehr anfassen :eusa_doh:

• Malinois Halter hier ? Beitrag #15
warum dürft ihr den mali nicht mehr anfassen ?

• Malinois Halter hier ? Beitrag #16
Naja also ich denk mal es liegt daran weil er mit seinen Hunden halt dieses Schutzzeugs da trainiert wo der Hund in den Arm von dem typen beißen muss. ( ich hoffe du weißt was ich meine)
als er mal mit meinem Papa geredet hat meinte er das wenn der größer ist, den keiner mehr anfassen kann.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #17
Ja ich weis was du meinst.Schutzdienst will ich selber bald mit meinem machen und das mit dem anfassen ist ist Humbuck.Der Hund wird ja nicht auf den Menschen heiß gemacht,sondern auf den Arm.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #18
Naja aber wenn man sich mal sowas anschaut denn sieht man auch oft das die Hunde so heiß sind das sie garnicht richtig hören. Was ich aber an der sache nicht verstehe ? werden sie auf dieses ding trainiert oder würden sie auch auf einen "normalen" arm losgehen ?

• Malinois Halter hier ? Beitrag #19
sie hören nur nicht,wenn man sie nicht erzieht.
Nein sie gehen nur an den schutzarm bzw. an die schutzkleidung.An den normalen arm würden sie nicht gehen.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #20
Grüß dich,

Der Sportschutz ist wie es der Name schon sagt sportlich. Der Arm ist für den Hund nichts anderes als Beute, es wird der Beutetrieb angesprochen, der Hund will also unbedingt diesen Schutzarm haben. Wenn man es richtig macht, steckt keine Aggression oder "Mannesschärfe" dahinter, die "Mannesschärfe" also wo Hunde wirklich auf den Menschen gehen ist den Behörden vorbehalten.

Zudem unterscheiden die Hunde auch sehr gut, ob das Ganze auf dem Hundeplatz stattfindet oder nicht. Viele Malinois oder andere Schutzhunde rühren keine Pfote, wenn man außerhalb des Hundeplatzes mit einem Schutzarm herumwedelt.

Was für den einen ein Ball, oder eine Frisbee ist, ist es beim Schutzdienst der Ärmel.

[YOUTUBE]7Re65CYySUY[/YOUTUBE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malinois Halter hier ?

Oben