- Malinois Halter hier ? Beitrag #61
Kasary
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich glaube Gini-Bieni geht es vorallem darum, dass sie die Hunde fürchtet, weil sie schon von Zuhause aus eine so negative Erziehung bekommen. Dem Hund wegen Ungehorsam auf die Füße zu treten oder sofort loszubrüllen, zeugt ja bereits von einer gewissen Aggressivität des Herrchens. Und auch wenn ich mich mit dem Schutzhundesport nicht auskenne, entsteht bei mir der Eindruck, dass der besagte Nachbar das nicht unbedingt als Ausgleichs-Auslastungssport für den Hund betreibt. Und demnach würde ich vom ersten Gefühl her auch fürchten, dass er seine Hünde in unglücklicher Art und Weise für's richtige Zubeissen "schärft". Zumindest habe ich das so aus Ginis Beiträgen und Aussagen herausgelesen. Liege ich da richtig?
Ich finde jedoch auch Exe's Beitrag sehr wichtig. Denn weder die Rasse Malinoi, noch der Schutzhundesport ansich ist gefährlich. Jeder Hund kann zubeissen. Vom Prinzip her kann auch ein Malteser im Flyball zur Gefahr werden, wenn der Besitzer mit einer falschen Erziehungsweise an das Training herangeht.
Liebe Grüße
Ich finde jedoch auch Exe's Beitrag sehr wichtig. Denn weder die Rasse Malinoi, noch der Schutzhundesport ansich ist gefährlich. Jeder Hund kann zubeissen. Vom Prinzip her kann auch ein Malteser im Flyball zur Gefahr werden, wenn der Besitzer mit einer falschen Erziehungsweise an das Training herangeht.
Liebe Grüße