Malinois Halter hier ?

Diskutiere Malinois Halter hier ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, Foss wollte sicher sagen, dass es immer noch Leute gibt, die Hunde "scharf machen", falsch ausbilden - das hat aber nichts mit moderner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malinois Halter hier ? Beitrag #41
Nein, Foss wollte sicher sagen, dass es immer noch Leute gibt, die Hunde "scharf machen", falsch ausbilden - das hat aber nichts mit moderner Schutzsportausbildung zu tun!

Idioten gibt es überall. Mit, und ohne Schutzarm.

Anlegen tu ich mich nicht - ich bin ganz ruhig. :mrgreen: Nur finde ich es nahezu gefährlich, solche falschen Infos einfach so stehen zu lassen.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #42
Jap und deswegen hatte ich den Vergleich zur Frisbee gemacht.
Ich rede ja nicht von Hunden die sehr gut ausgebildet sind sondern von Hunden wie du es beschrieben hast.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber ich weiß ja nicht ob der Verein richtig mit den Hunden arbeitet ;)

• Malinois Halter hier ? Beitrag #43
Und woran erkennst du, als Laie, einen solchen Hund? :angel:

Edit: Beitrag erübrigt sich.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #44
Und woran erkennst du, als Laie, einen solchen Hund? :angel:

ich hab nie gesagt das ich sowas erkenne. Aber wenn der Hund nicht richtig erzogen ist und ihm auf die Pfoten getreten wird, wenn er sich nicht hinsetzt, dann scheint da ja irgendwas nicht zu stimmen oder?

• Malinois Halter hier ? Beitrag #45
Ja, ich mag dir zustimmen, auf die Pfote treten, Unerzogenheit - nun gut, der Hund ist wenige Monate alt, für einige wären meine Hunde sicher auch unerzogen, für mich persönlich passen sie so - geht nicht. Aber TROTZDEM kann der Mann seine Hunde ganz normal sportlich führen, ohne dass wegen des Sports eine "besondere Gefahr" von Ihnen ausgeht! Geh doch mal mit auf den Platz, schau es dir an, lass es dir erklären.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #46
naja übers internet kann man sowas eh schlecht einschätzen aber ich bin mir sicher das der Mali gefährlich werden kann.
aber trotzdem danke ;)

• Malinois Halter hier ? Beitrag #47
JEDER Hund kann gefährlich werden! Es sind keine Plüschtiere.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #48
aber es gab schon mehrere vorfälle die auch anders hätten ändern könen. ich sag sowas doch nicht einfach so.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #49
Ja, ich mag dir zustimmen, auf die Pfote treten, Unerzogenheit - nun gut, der Hund ist wenige Monate alt, für einige wären meine Hunde sicher auch unerzogen, für mich persönlich passen sie so - geht nicht. Aber TROTZDEM kann der Mann seine Hunde ganz normal sportlich führen, ohne dass wegen des Sports eine "besondere Gefahr" von Ihnen ausgeht! Geh doch mal mit auf den Platz, schau es dir an, lass es dir erklären.

Ich hab das Gefühl, du redest über meine Hunde :mrgreen:

• Malinois Halter hier ? Beitrag #50
  • Malinois Halter hier ? Beitrag #51
Erstmal muss ich sagen das ich das Video von Exe toll fand, hat mal verdeutlich das es wirklich Sport ist wenn man es richtig macht.
Dann kann ich dazu sagen das ich in einer Rettungshundestaffel tätig bin und da haben wir Hunde die neben ihrem Rettungshundesport auch Schutzdienst machen und die wissen ganz genau, was was ist. Auch wenn viele sagen das ist nicht mit einander vereinbar scheint es sehr wohl und gut zu klappen.
Ich selber war noch nie im Schutzdienst tätig, muss auch gestehen das ich bei solchen Vereinen immer etwas mißtrauisch bin. Solange es Diva nicht braucht möchte ich auch eigentlich keinen Schutzdienst machen. Aber man weiss ja nie was kommt:).

Lg Yvi

• Malinois Halter hier ? Beitrag #52
ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich hatte hier ja schonmal was über meinem Nachbar und seinen Malinois geschrieben ..
langsam merkt man das er einfach überfordert ist.
Wir sind ihm heute beim "gassi gehen"mit auto entgegen gekommen.
Der Hund zieht wie verrückt an der Leine und wäre wahrscheinlich sofort vors auto gesprungen.
Dann hat er halt den Hund mit der Leine zurück gezogen und ihn angebrüllt.
Anscheinend wollte er das er Sitz macht.
Ja der Hund war aber so aufs Auto fixiert das man es nur erahnen konnte, das er sitzt machen soll.
Jau was macht mein NAchbar? Tritt richtig feste auf seine Hinterpfote. Hund reagiert immernoch nicht und er tritt noch fester drauf :?
so ein Assi .. :silence::evil:
Und der Hund ist gerade mal 8 Monate alt oder so .. ich frag mich wo das hinführen soll :roll:

da kann ich nur mit dem Kopfschütteln.Durch Brüllen und Gewalt erreicht man bei Malis erst recht nichts.Die Hunde brauchen eine klare und ruhige Führung.
Kann man ihn nicht irgendwie anzeigen ?

er macht mit seinen hunden diesen Schutzsport. Und ein Gespräch mit seiner Frau gab es schon und sie hat gesagt, das die ehe darunter leidet ..
Er kauft sich abber immer wieder neue Hunde. In 9 Jahren hab ich bei ihm schon 4 unterschiedlich Hunde gesehen.
Der letzte wurde mit 8 jahren weggeben, weil er zu alt war ..
er kann uns jetzt schon nicht mehr leiden und mein Papa hat ihm schonmal gesagt das er die an die Leine nehmen soll .. ja das hat er dann 2 wochen oder so gemacht :roll:
Aber ich bin mir sicher das die auch beißen würden, den ganzen Tag springen die in ihrem Miniknast rum und kläffen alles an.

Mir ist klar das es nicht nur bei einem Mali so ist.

Ja über das Thema hatten wir schonmal geschrieben, weil ich ja nicht verstehe das Hunde da so einen großen unterschied zwischen arm oder diesen ding sehen ..

Von solchen leuten würde ich abstand nehmen.Wer nämlich seinen Hund auswechselt ohne mit der Wimper zu schlagen der ist eiskalt.

Hat keiner gesagt aber wieso kontrolliert der verein nicht ob die Hunde richtig gehalten werden, oder die hunde müssen einen wesenstest machen?
Ich meine es ist ja schon ein unterschied ob der hund lernt in einen Arm zu beißen und sich dabei von sonem knüppel schlagen zu lassen oder ob der hund über ein paar hürden springt und frisbees fängt.

Warum sollte es ein Verein machen ? denen ist das meistens egal.Bei uns im Schäferhundeverein ist unser Trainer eiskalt.Sein Schäferhund bekommt direkt welche wenn er z.b. nicht absitzt.Aber von sowas nehme ich abstand !!! Würde er es bei meinem Hund versuchen dann wäre der arm nicht mehr zu retten...

• Malinois Halter hier ? Beitrag #53
Schäferhundvereine wo die Trainer Hunde schlagen und potentielle Malinois-Mischlinge, die dir sofort den "Arm abreissen", wenn man es bei Ihnen versucht, helfen Gini jetzt SICHER weiter, Malinois.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #54
da kann ich nur mit dem Kopfschütteln.Durch Brüllen und Gewalt erreicht man bei Malis erst recht nichts.Die Hunde brauchen eine klare und ruhige Führung.
Kann man ihn nicht irgendwie anzeigen ?

wir werden ihn bestimmt nicht anzeigen .. stress mitn nachbar ist bestimmt nicht prickelnd
:?

Von solchen leuten würde ich abstand nehmen.Wer nämlich seinen Hund auswechselt ohne mit der Wimper zu schlagen der ist eiskalt.

Warum sollte es ein Verein machen ? denen ist das meistens egal.Bei uns im Schäferhundeverein ist unser Trainer eiskalt.Sein Schäferhund bekommt direkt welche wenn er z.b. nicht absitzt.Aber von sowas nehme ich abstand !! Würde er es bei meinem Hund versuchen dann wäre der arm nicht mehr zu retten...
also jetzt bin ich wirklich verwirrt.

meine antworten sind rot

• Malinois Halter hier ? Beitrag #55
Naja, Bini - du scheinst Angst vor seinem Hund zu haben, du sagst es ist schon mehrfach zu Vorfällen gekommen - WAS muss passieren, bis Jemand eingreift?

• Malinois Halter hier ? Beitrag #56
Also mit den Vorfällen meinte ich, das sie schonmal die Nachbarskatze angegriffen haben und dabei stühle und tische durch die gegend geflogen sind, 2 mal sind die ausm Zwinger raus und wie wild um die Autos herumgesprungen. Naja und die bellen halt den ganzen Tag und in der Nacht knabbern die am Holz rum. (das ist sogar nerviger als das bellen)

• Malinois Halter hier ? Beitrag #57
Ich würde es an deiner Stelle machen mit dem Anzeigen,dann hat man halt ein bissel ärger.Es geht um das Wohl von dem Tier und da wäre mir der Stress egal.Außerdem wenn er euch z.b. droht dann könnte man ihn direkt nochmal anzeigen....

Wurde die Katze verletzt? weil dann würde ich sowas dem Ordnungsamt melden.Die Tiere könnten nämlich auch dann eine gefahr für andere werden!

Gegen das Bellen wird man wohl nichts machen können,außer halt mal mit ihm über die sache reden.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #58
Ich würde es an deiner Stelle machen mit dem Anzeigen,dann hat man halt ein bissel ärger.Es geht um das Wohl von dem Tier und da wäre mir der Stress egal.Außerdem wenn er euch z.b. droht dann könnte man ihn direkt nochmal anzeigen....

Wurde die Katze verletzt? weil dann würde ich sowas dem Ordnungsamt melden.Die Tiere könnten nämlich auch dann eine gefahr für andere werden!

Gegen das Bellen wird man wohl nichts machen können,außer halt mal mit ihm über die sache reden.

Aber so ein Nachbarschaftsstreit kann aber auch schnell in die hose gehen ..

nein zum Glück nicht. Aber die katze ist ja zur Zeit drinnen, ist in dem Moment abgehauen.
Wenn die dann ab nächsten Jahr draußen ist frag ich mich was das werden soll.

Geredet wurde schon genug.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #59
Wir haben hier auch mit manchen nachbarn streit (laute musik,mögen die Hunde nicht etc) aber wenn uns das zu wild wird kommt die Polizei und dann ist Ruhe!!

weil lieber handelt man jetzt als wenn es zu spät ist.

• Malinois Halter hier ? Beitrag #60
und was soll die Polizei da machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malinois Halter hier ?

Oben