RB Will nicht vom und aufm hof

Diskutiere RB Will nicht vom und aufm hof im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hay ich habe seit dem frühling eine RB er hat eigentlich vor nichts angst nur seit kurzen will er nicht mehr vom hof und auch nicht wieder rauf...
  • RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #1
K

Kitty:*

Punkte Reaktionen
0
Hay ich habe seit dem frühling eine RB er hat eigentlich vor nichts angst nur seit kurzen will er nicht mehr vom hof und auch nicht wieder rauf, ich muss dann immer absteigen und ihn füren hatte auch geklapt nur als ich das letztemal ausgeritten bin hat selbst das führen nichts gebracht er hat sich ein fach nicht von der stelle bewegt später habe ich es dann doch hin bekommen nur ich möchte nicht immer 15 minuten auf der straße stehen bis er dann mal weiter geht bis er dann wieder anhält, was kann ich da gegen mache ??

lg kitty

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #2
Ist denn mal irgendwas vorgefallen an dieser Stelle? Hat er sich sehr erschreckt, verletzt etc.? Dass deine RB nicht vom Hof will ist ja kein seltenes Problem, dieses "kleben" entwickeln leider sehr viele Pferde. Nur dass er auch nicht mehr auf den Hof zurück will, wundert mich etwas.
Ich glaube generell bleibt dir momentan nicht viel anderes übrig, als die 15min in Kauf zu nehmen. Möglicherweise bessert sich dein Problem, wenn du an dem Problem dran bleibst und oft genug übst. Steht deine RB denn einfach still, oder geht er auch rückwärts, versucht zum Stall zurückzurennen usw.? Wichtig ist, dass du immer wieder Ruhe reinbringst. Versuch dich immer wieder zu sammeln, die Hilfe zum anreiten nochmal neu und korrekt zu geben usw. Bloß keine Hektik, das führt nur zu mehr Stress und irgendwann wird deine RB nicht mal mehr in die Nähe des Ausgangs gehen, wenn sie merkt was du vorhast. Ist denn abgeklärt, dass der Sattel gut passt, keine Rückenprobleme etc. vorliegen?

Wie ist es denn, wenn du mit anderen Leuten ausreiten gehst? Geht deine RB dann mit den anderen Pferden mit?

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #3
Hey!
Wie stellst du dich denn beim Führen an?
Drehst du dich immer wieder zu deinem Pferd um und bleibst stehen?
Ich würde mir mal einige Tage Zeit nehmen und mit deinem Pferd gezielt diese Situation üben.
Am besten vom Boden aus.

Nimm dir im Kopf vor, dass dein Pferd und du straight vom Hof herunter lauft und geh zügig mit diesem Gedanken, ohne großartig stehen zu bleiben mit deinem Pferd los.
Bei mir hat das so immer geklappt, da du durch den Gedanken allein schon eine ganz andere Körperhaltung einnimmst.
Du zeigst deinem Pferd so, dass DU da entlang gehen willst, und dass es gar keinen Grund zum zögern oder stehen bleiben gibt.

;)

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #4
danke für die antworten :D

also wennich aufsitze und noch nicht mal ans losreiten denke läuft er schon rückwärts und dreht sich um in richtung koppel das macht er auch wenn ich an der straße bin :(, führen hat da einigermaßen geklappt er ist dan ziemlich aufgeregt, erschrocken hat er sich eig. nicht zumindestens nicht bei mir (besi reitet am WE). wenn ich dann aber vom hof weg bin ist er total lieb lahmt auch nicht, nur wenn ich dann so 50 meter vom hof entfernt bin bleibt er stehen, ich lasse ich dann auch immer schauen und versuche es dann noch mal nur dann geht er rückwerts und dreht um so wie vom hof gehen nur dann bekomme ich das auch nicht hin ihn zu führen :( ich glaube auch das ich wohl ein paar tage aufs reiten verzichte und das konkret vom boden aus erst mal über

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #5
mh...klingt komisch...
gab es am Stall irgendeine Änderung?
Ein neues Pferd?
Eine neue Wiese auf der er steht?
Oder steht am Eingang zum Hof seit neustem ein neues Auto oder ähnliches?

Manche Pferde können sich über die kleinsten Kleinigkeiten aufregen! ;)

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #6
er stand mal auf ner anderen koppel aber er hat das erst ca. 3-4 wochen später gemacht :( sonst hat sich eigentlich nicht verändert

ja ich war auch verwirt warum er nicht weg will aber auch nicht rauf wen tiere sprechen könnten wäre es doch manchmal ein vorteil

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #7
Hast du denn die Besi mal gefragt ob es sich mal erschreckt hat vor irgendwas?? Da muss ja was vorgefallen sein das es einfach nicht mehr an der bestimmten stelle vorbei will.. Das ist eine gute idee es erstmal nur vom Boden aus zu üben.. Du musst dem Pferd zeigen das es sich nicht fürchten muss. Er muss lernen das er dir 100% vertrauen kann.

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #8
wir haben es ihr erzählt und sie fand das komisch das er nicht mehr vom und auf den hof will, dann hätte sie uns das auch erzählt da wir sie fast jedest mal beim ausreiten treffen

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #9
bin mit ihm letztens wieder ausgeritten(ging früher nicht wegen dem wetter:( )und er lief ohne probleme auf und vom hof und ich habe nochnicht mal geübt so wie ich das als erstes wollte :D

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #10
Vielleicht war es ja nur ein Kurzzeitiges "ich will nicht"

Habe ich regelmäßig mit meinem vom Hof runter will er immer nicht zum Reitplatz geht aber nicht ohne seine Mama vom Hof da bock er auch vom Hof runter und alles ist in Ordnung. Manchmal geht es auch ohne Mama dass er lieb ist und manchmal auch alleine kommt auf den Tag an:D

• RB Will nicht vom und aufm hof Beitrag #11
schätze auch das es nur so ne pfase war, hoffentlich :D

Thema:

RB Will nicht vom und aufm hof

RB Will nicht vom und aufm hof - Ähnliche Themen

Schuldgefühle und Trauer die mich erdrücken: Hallo, ich durch lebe gerade solch eine Trauer und schmerz wie nie zuvor. Gestern musste unser 15 Jahre alter Kater auf Grund von Krankheit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wie würdet ihr handeln?: Ich habe derzeit einen Pflegehund. 1 Jahr alt, kommt aus der Tötung, zu mir kam er über 3 Ecken. Eine Mutter wollte ihrem Kind den Herzenswunsch...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben