Igel frisst Katzenfutter

Diskutiere Igel frisst Katzenfutter im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, unsere Katze Hanni ist leider seit vergangenen Donnerstag verschwunden. Daher stellen wir immer über nach eine Handvoll Trockenfutter auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel frisst Katzenfutter Beitrag #1
Kilou

Kilou

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Katze Hanni ist leider seit vergangenen Donnerstag verschwunden. Daher stellen wir immer über nach eine Handvoll Trockenfutter auf Terrasse (bekommen sie normalerweise nicht, aber wir hoffen, dass sie so vielleicht wieder kommt, wenn zu Hause Futter steht)

Vorletzte Nacht hat dann bisschen Futter gefehlt. Da wir natürlich nicht wussten, welches Tier es gefressen hat, haben wir gestern Abend bis etwa Mitternacht die Terrassenbeleuchtung angelassen...

Auf einmal hat man deutlich die Keramikschale klirren gehört und wir haben uns natürlich schon gefreut, dass die Katze da war... Aber es war "nur" ein Igel...

Jetzt meine Frage, schadet ihm das? Er ist ausgewachsen und offensichtlich nicht zu mager. Und er wird sich wohl noch ordentlich was für den Winter anfressen. Aber ich habe Angst, dass er sich dann daran gewöhnt, dass bei uns etwas steht.

Liebe Grüße
Kilou

• Igel frisst Katzenfutter Beitrag #2
Nö, das schadet dem nicht.
Das Gegenteil ist der Fall. ;)

• Igel frisst Katzenfutter Beitrag #3
Igel essen ganz gern Katzenfutter denke aber auch nicht dass das im schaden würde...
Es kann schon sein dass er jetzt etwas öfters bei euch vorbeischaut um zu sehen obs was zu Essen gibt ;)
Hoffe ihr findet bald eure Katze wieder :)

• Igel frisst Katzenfutter Beitrag #4
Danke für die Antworten :)
Ich will ja nur nicht, dass er sich daran gewöhnt, dass bei uns Futter steht. Schließlich soll er sich ja auch alleine durchschlagen können...

Ich hoffe auch, dass unsere Hanni bald wieder kommt :089:

• Igel frisst Katzenfutter Beitrag #5
Mach dir keine sorgen deine Katze weiss ja dass sie bei euch Futter und ein warmes Bettchen bekommt :) also wird sie bestimmt schon bald wieder vor der tür stehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel frisst Katzenfutter

Igel frisst Katzenfutter - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...

Neueste Beiträge

Oben