Diese Katze macht mich wahnsinnig!

Diskutiere Diese Katze macht mich wahnsinnig! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nicht lange :uups: Über 3-4 Tage Aber sie frisst ja auch immernoch Tysons Rest wenn er satt ist Ja, sie wartet sogar bis er von seinem teller...
  • Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #21
Nicht lange :uups:
Über 3-4 Tage
Aber sie frisst ja auch immernoch Tysons Rest wenn er satt ist
Ja, sie wartet sogar bis er von seinem teller weg geht mittlerweile

Ich hoffe erstmal das Clickern wirds hinbiegen.
Ein Fummelbrett wird bald auch noch angeschafft

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #22
Anfangs ist sie mir wirklich einmal übers Dachfenster abgehauen

(Das Dachfenster ist natürlich nicht mehr so offen nachdem Vorfall. Da gabs nen gehörigen Schrecken...)

Gibt es denn überhaupt irgendein Frischluftplätzchen? Einen gesicherten Balkon oder wenigstens ein Fenster? (Hab jetzt Deine Wohnsituation nicht so genau im Kopf, sorry)
Viele Katzen werden schon viel ausgeglichener, wenn sie sich mal die Sonne auf den Pelz brennen lassen können oder mal eine Fliege jagen oder überhaupt die Geräusche und "Wind und Wetter" von draussen wahrnehmen können.

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #23
Feste Fütterungszeiten haben wir

In der Regel ist es in der Woche gegen 7:16 wenn ich aufstehe
(Dann bekommt man von Tyson ne Mege GutenMorgen Küsschen und danach kommt Sirene Ruby)
Einmal die Woche 6:30 wegen Schule
und Sonntags wenn ich Glück hab und sie mich schlafen lässt zwischen 7:30 und 9

Abends gibt es dann immer gegen 19:30 Uhr Futter

Mittlerweile kann ich nicht regelmäßig öfter füttern also bleibst bei den beiden Zeiten
Dazu bin ich zu lange ausser Haus
Von 10-19.20 ungefähr
Im Winter wirds dann ne Std später jeweils..

Ich glaube dass das mit den festen Futterzeiten etwas anders gemeint war.
Abends ist OK. Da ist es IMMER die gleiche Zeit. (abgesehen von Winter- und Sommerzeit). Der Start in den Tag ist unregelmässig. Mal um 7:16 Uhr, mal um 6: 30 Uhr und am Sonntag dann irgendwo zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr. Konstant wäre es täglich um 6:30 Uhr zu füttern. Ist nicht immer leicht. Geht aber. Man kann ja danach wieder in die Falle huschen. ;)
Die festen Zeiten prägen sich dann bei den Fellies ein und irgendwann erwarten sie dann um diese Zeit das Futter. Da entwickeln sie eine innere Uhr. Unsere Krümel ist da ein Musterbeispiel. Wenn wir nicht pünktlich füttern, dann kommt sie und zieht uns am Ärmel um uns daran zu erinnern. :D

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #24
Konstant wäre es täglich um 6:30 Uhr zu füttern. Ist nicht immer leicht. Geht aber. Man kann ja danach wieder in die Falle huschen. ;)

Ich nicht ^^"
Danach bin hellwach
Und da hab ich nun wirklich keine Lust drauf... So öde das auch ist

Gesicherte Plätzchen haben wir nicht wirklich, nein
Meine Fenster sind mit Fliegengittern dicht
Es juckt die beiden aber nicht wenn die Fenster offen sind
(sind sie ja auch nicht wenn ich nich da bin)
Ruby liegt die ganze Zeit aufm Teppich und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #25
Wie wäre es dann mit einem Futterautomaten? Den kannst du dir am Wochenende programieren und Ruby bekommt ihr Futter zur gewohnten Zeit...

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #26
Aber ob das bei Nassfutter so hygienisch ist? :eusa_think:

Ausserdem würde Ruby nicht lange brauchen bis sie den geknackt hätte

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #27
hmmm... naja, solange du keine Fußbodenheizung hast, glaube ich, dürfte das ok sein. Es ist ja abgedeckt, also wie in einer Frischhaltedose...

Ob sie den geknackt bekommt, ist natürlich die andere Frage. Unsere haben da beim ersten Mal auch zwei Stunden dran rumgemacht, habens aber nicht geschafft... jetzt lassen sie das Ding in Ruhe.

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #28
Futterautomaten würde ich dir nicht empfehlen. Meine Schwester hatte auch mal nen verfressenen Kater und keine Lust, ständig morgens um 4 Uhr aufzustehen, weil er Hunger hatte. Die hat sich dann auch so n Teil gekauft, aber der Kater hat dann ne halbe Stunde vorher schon an dem Automat rumgefummelt und so einen Krach gemacht, dass sie es wieder weg getan hat... also ob das die Erleichterung bringt, ist fraglich ;)

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #29
Naja, ich weiß nicht, bei uns klappt es wunderbar... ich muss am Wochenende nicht mehr um 5.00 aufstehen ;)

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #30
Das StraßenKatzen immer raus müssen kann ich nicht behaupten. Meine eine Katze auch so alt wie deine wurde auf der Straße gefunden und macht keine Anstalten und ist ruhig. Der einziege der nervt ist Der im Tierheim geborene Kater. Der miautauch viel und ist nervig. Aber nur morgens um halb 8 deshalb auch ausschlafen nicht möglich. Warst du schon beim Tierarzt ? Für mich hört sich das ein wenig nach schmerz an. Und wenn sie frisst ist sie abgelenkt und merkt es nicht.

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #31
Warst du schon beim Tierarzt ? Für mich hört sich das ein wenig nach schmerz an. Und wenn sie frisst ist sie abgelenkt und merkt es nicht.

Das denke ich nicht
Beim letzten mal wegen ihrer Bindehautentzündung war nichts anderes
Aber warum sollte sie zu ihrem Teller rennen wenn sie schmerzen hätte?

• Diese Katze macht mich wahnsinnig! Beitrag #32
Ja Katzen sind komisch, aber wenn beim letzten mal nix war ist es wohl schlicht unterforderung

Thema:

Diese Katze macht mich wahnsinnig!

Diese Katze macht mich wahnsinnig! - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben