Freigehege

Diskutiere Freigehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab Heute mal geschaut. Ich werde die mir morgen holen 10mm geht doch, oder?
  • Freigehege Beitrag #21
Hab Heute mal geschaut. Ich werde die mir morgen holen 10mm geht doch, oder?

• Freigehege Beitrag #22
Huhu,

so Holz ist schon seit 3 Tagen in der Garage.
Nun brauchen wir noch PVC... meine Tante meint 2m mal 2m bekommen wir nicht so. Meint ihr das stimmt?
Bekommt man PVC auch irgendwie so im Internet bestellt? Ich traze dem nicht immer so, habt ihr damit erfahrungen mit bestimmten seiten gemacht? Außer ebay nehme ich alle guten gerne an. Ebay ist mir zu suspekt.:lol:

Lieben Gruß

• Freigehege Beitrag #23
hey,

ich hab ein 2,4x3,2m gehege, hab einfach 2 stücke PVC genommen und mit silikon aneinander geklebt. dann noch panzertape drüber (über das freie ende) und es hält bombig... PVC bekommst du in verschiedenen maßen im baumarkt, ab 6,99€/qm (bei uns)

• Freigehege Beitrag #24
Huhu,

hab mich schon selber informiert. Bei Roller ist es nächste Woche im Angebot. 2,49€ pro m². :) Werden wir nächste Woche wahrscheinlich holen und dann mal anfangen. :)

• Freigehege Beitrag #25
:eusa_eh: na toll, und ich hab 9,99€/qm gezahlt... bei über 6qm grundfläche *schnaub* kommt davon wenn mans eilig hat

• Freigehege Beitrag #26
Ich habs auch im Baumarkt für 3,49€ holen können. :D
Wo hast du denn eingekauft?:p

• Freigehege Beitrag #27
Naja, die etwas teureren sind oft auch ein wenig dicker, also besser Wärmeisoliert falls es drunter kühl ist, lassen sich besser und faltenfreier verlegen und halten länger. Kommt eben drauf an, was man will. Die dünneren können eben lästige Falten werfen oder werden brüchig. Wir verwenden meistens billiges PVC und tauschen es eben nach einem Jahr aus.

• Freigehege Beitrag #28
So ;)

Ich konnte ja eine Woche nicht on, also erzähl ih einfach mal:lol:
Wir haben PVC schon da, den hässligstens den man überhaupt bekommen kann. :mrgreen: Aber da ist ja eh streu drauf.
Holz ist ja auch hier. Bald fangen wir an, dann gib et Fotos. ;)

• Freigehege Beitrag #29
Off-Topic
das problem an dickerem ist- erklär dem mal dass du es durchs enge stiegenhaus bekommen willst.. ich hab schon beim dünnen geflucht wie nur was weil es sich nicht zusammenlegen lies und immer im weg war

und schön muss das PVC nicht sein, nur zweckmäßig.

• Freigehege Beitrag #30
Ich hab schönen PVC, der seinen Zweck erfüllt :mrgreen:

Ich hab, glaube ich, 2 Euro/qm gezahlt, in so nem "billig" Laden, Tedox heißt der. Der hat alles von 2 Euro - 15 Euro im Sortiment, 15 Euro waren mir dann aber doch etwas viel, aber auch alles mögliche: Korkoptik, Fliesen, Dielen,... Meine Kaninchen haben "Dielen", die Meerschweinchen "Steine" in 2 versch. Optiken.

• Freigehege Beitrag #31
Dann bin ich ja nicht die einzigste mit den schrecklichen PVC. Mein Onkel meint, wir müssen aufpassen, dass die Meerschweinchen keinen herzinfarkt bekommen, wenn die den sehen. Am nächsten Tag liegen die alle auf der Seite.:mrgreen: Wenn der liegt, zeig ich den mal, da bekommt man echt "Augenkrebs":p

Und Ivy, wie meinst du das jetzt mit ddem dickeren? PVC oder Platten? o_O

• Freigehege Beitrag #32
Unser stiegenhaus ist extrem eng.. und das gehege hat sie maße 220x320cm. roll das mal zusammen und bugsiere es durchs stiegenhaus :eusa_eh: letzten endes haben wirds per Seil durchs fenster gezogen :eusa_doh:

• Freigehege Beitrag #33
Update:

Huhu,

sooo der Tag ist gekommen, wir haben innerhalb einer Stunde die Meeries in den Keller gerachtet, mit Aufbau - Einfang - etc. ;)

Hab da mal ein paar Fotos.
Leider habe ich mich vermessen und der Stall ist nur 195cm mal 200cm:eusa_doh:

Wir haben den Laminat hingelegt und die beiden Bretter verschraubt(seht ihr nun, warum ich Angst habe, dass die Meerschweinchen durch den Laminat einen Herzinfarkt bekommen?:shock:):
f39rat.jpg

Dann hab ich eingestreut:
1fu4n9.jpg

Dann haben wir Häusschen und Röhren reingetan(Eine röhre hab ich vorhin noch gekauft im Hagebau, es werden aber noch mehr werden):
2re1mqc.jpg

Innerhalb von 10 Minuten hatte ich alle in der Transportbox, durch meine scheuen Meerschweinchen(Also alle) dachte ich, dass ich länger brauche, aber naja. ;) So lagen sie aber nur 5 Minuten, keine Angst, war nur um die vom Garten in den Keller zu bekommen, ich wollte aber gerne alle zusammen nach unten tun und nicht nacheinander, hinterher gäbe es stress und das wäre doof.:
nqerlu.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh ich sehe gerade, auf dem vorletzten Bild sind die Meerschweinchen schon mit drauf: Denkt euch die einfach weg.:mrgreen: Ich war so doof und hab das falsche genommen, egal.:angel:

Thema:

Freigehege

Freigehege - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
Standort-Frage: Huhu, vorab: Vorerst sollen keine einziehen, der Platz ist auch nicht da. Mir fällt halt auf, dass in den Tierheimen oft die Chins eher sehr lang...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Oben