urmel hat bauchblubbern

Diskutiere urmel hat bauchblubbern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben :lol: mein urmel hat seit gut 14 wochen bauchblubbern . nicht durchgehend aber immer mal wieder :( ich weis nicht was ich noch...
  • urmel hat bauchblubbern Beitrag #1
K

Kuchen

Gesperrt
hallo ihr lieben :lol:

mein urmel hat seit gut 14 wochen bauchblubbern .
nicht durchgehend aber immer mal wieder :(
ich weis nicht was ich noch machen soll, war auch schon öfters beim TA ,der meinte es sei eine unverträglichkeit aber manchmal selbst bei heu und möhren hat er blubbern :(
bin echt schon voll traurig weil ich net mehr weiter weis ,ich will einfach das es aufhört und ihm es wieder gut geht:(
so gehts ihm gut er tobt auch rum und alles ,nur das blubbern macht mir sorgen ,hat jemand vllt tipps von euch was das sein könnte oder was ich noch machen kann .
vllt habt ihr ja auch das problem den schreiebt mir was ihr schon gemacht habt ;)

lg kuchen

• urmel hat bauchblubbern

Anzeige

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #2
Hallo,

Wenns nur bisschen blubbert, ist es noch nicht so schlimm. Wichtig ist, dass du ihn beobachtest bzw. wenn sich der Bauch aufbläht oder so, ihn sofort behandelst. Hat dir der Tierarzt ein Medikament mitgegeben, was du ihm geben kannst, wenn es sich verschlimmert?

Was fütterst du denn so?

LG

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #3
Hallo

Hast du schonmal eine Kotprobe abgegeben? Ich bin mir nicht sicher, aber kann mir gut vorstellen, dass sowas auch von Parasiten o.ä. kommen kann.
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber schaden kanns ja bestimmt nicht.

lg :)

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #4
es ist manchmal total dolles blubbern und manchmal nur etwas blubbern :(
nein hat er mir leider nicht mitgegeben .
ne kot probe wäre eine gute idee danke ;)

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #5
Ich würde auch zu einer Kotprobe raten. Dachte das wurde schon gemacht :eusa_doh:
Bist du bei einem kaninchenkundigen Tierarzt? Ich bin mir sicher, in Berlin gibt es mehrere. Schreib einfach mal einen Moderator hier im Forum, die haben eine interne Liste mit Tierärzten.

Auf unter Gesundheit oder auf kannst du nachlesen, was so in eine Kaninchenhausapotheke gehört ;)

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #6
Wie verhält er sich den dann?

ab und an mal Blubbern im Magen ist soweit nichts dramatisches,haben meine Kaninchen auch,besonders wenn sie grad gefressen haben und der Magen dann arbeitet.
Sollte das Blubbern aber dauerhaft auftreten,sein Verhalten negativ werden und er sehr apathisch verhält,würde ich zum TA gehen.
Eine Kotprobe wäre auch Ratsam.

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #7
ja mein ta kennt sich wunderbar mit kaninchen aus trotzdem danke;)

na ganz normal verhält er sich auser wen er bauch blubbern hat den sitzt er so zusammen gekauert da:(
ach das ist normal nach dem fressen wen er blubbert wusste ich gar net weil es die anderen net haben :eusa_think:
eine kotbrobe mach ich auf jedenfall um mal zuschauen was es bringt .
kann es auch sein da er sich mehr art genossen wünscht ,weil mir aufgefallen ist wo ich die 3 hasis zu eine 2ergruppe zusammen gesetzt habe hat es angefangen ,
kann es damit was zu tun haben :eusa_think:

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #8
Nicht jedes Kaninchen hat dies ;)

Hast du mal beobachtet ob es kommt wenn du eine gewisse Obst oder Gemüsesorte fütterst?
Das er sich von mehr Artgenossen wünschen kommt,glaube ich nicht.
Es kann aber sein das er ab und an mal unter Stress steht,evtl durch Rangordnungsproblemen unten den Kaninchen oder sonst was.

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #9
ja hab ich auch schon dran gedacht und beobachtet ob es von gemüse oder obst kommt
kann es gut sein, aber machmal hat er selbst bei möhren bauchblubbern:(
ich beobachte aber selbstverständlich weiter und pass auf ihn auf

ja die dame mit der er zusammen sitzt besteigt ihm immer kann das auch was damit zu tun haben ???

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #10
Es könnte natürlich vom Stress kommen,auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Beobachte es weiter,und falls es schlimmer wird,er aufhört zu Fressen oder sonst anders wird,zum Tierarzt gehen ;)

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #11
und wen ich ihn vllt erst mal einzelln setzte das er ruhe hat :eusa_think:den weis ich das es von ihr kommt

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #12
mein urmelchen hat auch ganz kalte ohren woher kommt das :eusa_think:

• urmel hat bauchblubbern Beitrag #13
hab heute endeckt das er kötelketten hat .
es gibt ja nagermalte paste für hasen ,kann ich ihm auch die für katzen geben ????
lg

Thema:

urmel hat bauchblubbern

urmel hat bauchblubbern - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben