Hund als neues Haustier?

Diskutiere Hund als neues Haustier? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, meine Tochter ist 15 und wollte schon immer einen Hund. Ich hab auch nichts dagegen bei schönem Wetter Gassi zu gehen, allerdings möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund als neues Haustier? Beitrag #1
L

lucky.jolly

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine Tochter ist 15 und wollte schon immer einen Hund. Ich hab auch nichts dagegen bei schönem Wetter Gassi zu gehen, allerdings möchte ich nicht unbedingt bei strömenden Regen raus müssen. Ich bin Lehrerin und Arbeite daher nur Halbtags, trotzdem stell ich mir die frage ob wir genug Zeit für einen Hund haben. Auch hab ich mich gefragt ob ich meine Katzen an einen Hund gewönnen kann. Wir hatten bis jetzt immer einen Hund mit dem meine Tochter täglich Gassi gegangen ist und der häufig auch zu Nacht bei uns war, aber er ist leider vor kurzem verstorben und sie möchte sich keinen neuen suchen.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob wir einem Hundeleben gerecht werden können.
Vielen Dank im voraus
Heidi

• Hund als neues Haustier? Beitrag #2
hallo und
willkommen im Forum
Schön dass ihr euch erst informieren wollt.
Vielleicht füllt ihr mal diesen aus, dann können die User bestimmt besser helfen;)

glg willi79

• Hund als neues Haustier? Beitrag #3
Fragen zum Hund

Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? - Habe ein wenig Erfahrung, da wir ab und zu einen Hund daheim haben

Welches Alter soll der Hund haben? (Welpe, Junghund, Erwachsener, Senior) - Am liebsten einen Welpe

Soll es ein Rassehund vom Züchter oder ein Hund aus dem Tierschutz oder einem Tierheim werden? - Tierheim oder Züchter

Welche Charakterzüge und Eigenschaften sind erwünscht bzw. unerwünscht?
(Stichworte dazu: Hütetrieb, Jagdtrieb, Schutztrieb, Wachtrieb. Verhalten gegenüber Fremden. Bellfreudigkeit. - Kein Wach- und Jagdtrieb