3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

Diskutiere 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; In dieser einen Facebook-Gruppe hab ich die Vermittlungsbedingungen nicht reingeschrieben, einfach um zu sehen, ob sich dann wer meldet. Aber wenn...
  • 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #101
In dieser einen Facebook-Gruppe hab ich die Vermittlungsbedingungen nicht reingeschrieben, einfach um zu sehen, ob sich dann wer meldet. Aber wenn man dann ne Absage bekommt, dann muss man gewiss nicht so ausfallend werden, das ist ja das witzige daran. ;) Anscheinend gibts hier in der Gegend echt keine vernünftigen Menschen :eusa_think: Naja... ich häng weiter meine Zettel auf, es wird sich ja wohl irgendwann mal wer melden :)

Wenns nicht noch so lange hinwär, bis ich Ende nächstes Jahr ausziehe, dann würde meine Mum den Kerl und die Dame sogar nehmen und in das jetzige Gehege einziehn lassen, aber da ich noch Azubi bin, kann ich mir noch keine eigene Wohnung leisten :? Sie meinte ja gestern schon, ich solle ihn doch dann zu den anderen setzen... aber ich hab garkeinen Platz wo ich sie vergesellschaften könnte, und der Platz wäre mir dann auch zu klein für 5, ich finds ja jetzt schon grenzwertig...

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

Anzeige

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #102
steht er denn auf kaninchenvermittlungsseiten? ich glaube das bringt oft mehr, weil da doch eher die leute gucken, die ihr tier artgerecht halten wollen.
die, die zufällig einen aushang finden, melden sich vll einfach mal, ohne sich überhaupt informiert zu haben. ich wünsch euch ja noch gnaz viel glück bei der suche nach dem passenden zuhause für den kleinen kerl :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #103
ohje.. sowas hab ich befürchtet -.-' *Luna drück*

eingestellt in:
tierforum.de
kaninchenschutzforum
möhre-und-co.de
kaninchenberatung.de

ausgehängt bei:
verschiedenen Tierärzten
Fressnapf und ein Hofladen(meine "Gemüsefrau" für die Nins :mrgreen:) folgt
und sogar in einer Tankstelle :eusa_doh:

in diesen Aushängen steht aber das wichtigste drin, so dass sich noch kein "unpassender" aber eben auch kein passender Platz gemeldet hat... :|

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #104
Mensch, das ist ja alles mistig :?

Das mag jetzt vielleicht doof klingen, aber ich hab mit den ebay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht. Ich hab da jetzt schon zwei Mal für Kaninchen tolle neue Zuhause gefunden. Probiert es da doch auch mal. Ich hab ganz genau reingeschrieben, was ich will und was nicht und hab trotzdem jemanden gefunden.

Wenn ihr wollt, stell ich sie noch für euch bei der Mausebande ein, da kann man auch andere Tiere vermitteln.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sich da bald was tut.

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #105
Kleinanzeigen hab ich auch schon überlegt... aber bin mir so unschlüssig, weil da doch überwiegend ... naja... unseröse "Vermittler" drin stehen, die ihre Tiere nur verscherbeln wolln ohne auf die Tiere zu achten.
ich denk mir halt, jemand der einem Tier ein schönes Zuhause geben will und sich wirklich informiert hat und dann in diese Anzeigen schaut, tut das um einer wirklich armen Seele ein Zuhause zu schenken, das sonst in unwürdige Umstände geraten würde. DIESE 3 hier aber werden nicht in solche Verhältnisse vermittelt, wie man dann auch sehr gut an der Anzeige sehn würde.
wenn sich dann doch ein vernünfiger verantwortungsbewusster Mensch meldet, der die beiden gerne hätte, könnte er genausogut auch 2 andere aufnehmen, die viel schlechtere Aussichten haben je ein gutes Zuhause zu finden, eben weil es den Vorbesitzer nicht interessiert...

ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will :lol:
diese 3 Nins werden so oder so "nicht unter Mindestmaß" vermittelt, ob sie nun etwas länger warten oder nicht. aber sie könnten anderen Nins die Chance auf ein schönes Zuhause verderben... :eusa_think:

Thor hab ich mir auch "rausgepickt" aus den Ebay-Anzeigen ohne Foto. eben weil er so ein Pech hatte und die Vorbesitzerin garaten hat ihn in Einzelhaltung auf Hamsterkäfiggröße zu halten. ich hätte mir genau so gut eine der "liebevolleren" Anzeigen ansehn können, da hab ich mir aber gedacht: die Besitzer schaun eh drauf, dass sie mit dem Nötigsten versorgt werden, kümmer ich mich lieber um einen der weniger Glück hat und bei dem vornherein klar ist, dass er sehr schnell in kaninchenunwürdige Hände gerät. :|

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #106
@ eistee, ich bin gespannt, wann wir die beiden vermittelt bekommen... :eusa_think: Mist da....
Ich leg morgen in der Arbeit noch nen Zettel aus... schickst du mir mal deine Word-Datein? :uups: *faulbin*
Evtl. häng ich in der Berufsschule noch einen aus... ham da so ne Pinnwand für Stellenanzeigen und Weiterbildungen...:roll: ich weiß garnicht mehr wo ich noch überall was hinhängen soll... bei der Tierärztin warst du schon oder? Ich glaub ich bekleb hier in der Gegend mal n bisschen die Bäume :lol:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #107
die Datei hab ich in der Arbeit :mrgreen:
bekommst natürlich

Tierärzte hab ich bis auf einen, der hat mir zu früh zu gemacht die letzten Male :silence:
Berufschule aushängen klingt gut.
an der Isar an den Hunde-Gassi-Strecken is vil auch ne Idee, aber bei dem Regen...? :lol:

sooo Fotos sind gemacht. aber ich bin heut einfach zu kaputt zum einstellen... schlaft gut :D

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #108
sodala ^.^

img0714i3ym6k7ntg.jpg

img07132s4lmpzi8u.jpg

123qv4hment0c.jpg

sie ist total aufgedreht und furchtbar neugierig ^.^ das Wort "stillhalten" kennt sie glaub ich nicht... :eusa_think:
der Papierball da ist momentan ihr Spielzeug... :( vieeel lieber wär ihr ein oder mehrere kastrierte Rammler... die würde sie bestimmt abgöttisch lieben! ob dieser aufgedrehte Wirbelwind sonderlich gut mit Mädls kann vor allem dann, wenn kein Kerl dazwischen geht, wage ich mal zu bezweifeln :roll:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #109
:) Die Ninis sind ja wirklich süß!
Hoff ihr bekommt sie gut unter, ich drück die Daumen!

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #110
Hallihallo :D

ich darf hiermit verkünden: Der Kerl Nummer 2 hat eine 1000000%ige Zusage bekommen :041:

Dort bekommt er eine (jetzt noch einsame) Teddyzwergen-Dame, lebt dann in freier Wohnungshaltung! Im Winter sind sie drinnen, da Teddyzwerge ja eher nicht für Aussenhaltung geeignet sind, aber im Sommer gibts Auslauf im Garten :p

Mensch, endlich mal ne gute Nachricht :mrgreen:

Also Leute: Wer möchte noch eine wunderschöne Kaninchendame haben?? Meldet euch, sie wartet! :038:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #111
Oh, das freut mich für den Schönling! :D
Mit einem Platz für die Dame kann ich leider nicht dienen, das wäre wohl der totale Zickenterror :roll:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #112
vielleicht findet sich ja auch bald ein Platz für sie :angel: Die künftige Besitzerin hab ich übrigens noch über facebook kennen gelernt, hat der Mist also doch noch was gutes :mrgreen:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #113
Huhu,

hatte nun eine Woche kein Internet, ist nun schon was passiert? Haben sie ein Zuhause? Hab jetzt nicht alles gelesen. ;)

Ich drück die Daumen,

Lieben Gruß

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #114
die Buben, die nach wie vor noch ihre Kastrationsfrist absitzen, haben je eine feste Zusage :mrgreen:
auf sie warten wunderschöne Enstellen mit Kaninchenanschluss in der Wohnung.
[VERSTECK]für Nummer 1 hätte ich schon eine Mitfahrgelegenheit gefunden. sie muss nur noch ans Telefon gehn und "ja" sagen,:lol: dann kann der süße endlich in die Gruppe mit insges. 5 Kaninchen ziehn!
Nummer 3 fahrn wir selbst zu seiner Herz-Teddy-Frau. sind ja "nur" ca 3 Stunden oder wie war das Luna? :mrgreen:[/VERSTECK]

und das Mädl das längst auszugsbereit ist, wartet noch auf Anfragen... :(

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #115
Wie gerne würden wir dat Mädel wollen, aber geht ja leider nicht. Wir möchten ja mit der Kaninchenhaltung aufhören...ich hoffe mal die süße findet noch einen tollen Platz. :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #116
wir hatten zwischenzeitlich 3 schlimme Tage/Nächte in denen Nummer 1 nichts mehr essen wollte... somit hieß es alle 2 Stunden zwangsernähren und mehrmals 2 Tierärtze aufsuchen, ca 100€ dortlassen.

es hat sich gelohnt! durch röntgen erkannte man, dass er zuviel Gas im Bauch hatte (konnte man nicht ertasten, dafür war es zu wenig) und 2 etwas lange Backenzähne hatte.
nach den entsprechenden Behandlungen (Kürzen, Schmerzmittel und diverse Medis für den Bauch) ging es wieder rasch bergauf und er fing endlich endlich wieder an selbst zu essen! :clap:
ein tapferes Kerlchen! :mrgreen:

nach dieser letzten Strapatze, die schon ein paar Tage her ist, ist heute der große Tag von Nummer 1 gekommen!

seine neuen "Eltern" haben den weiten weiten Weg auf sich genommen und sind selbst hier her gefahren! :shock: 6,5 Stunden!

ich freu mich risinnig für ihn! es ist sein richtiges Zuhause! Endlich darf er einfach nur Kaninchen sein. ich hab das Gefühl, als hätte er schon immer dort hin gehört und er hätte nur darauf gewartet, bis man ihn endlich hin lässt ^.^'
nun hat er gleich zwei wunderbare Menschen, die ihn liebevoll aufnehmen und auch seinen letzten Kampf fieberhaft verfolgt haben.
Sie haben ihn nicht etwa abgewiesen, weil er plötzlich Probleme macht, sondern haben sich bereits so um ihn gesorgt, als wär er schon Teil iherer Gruppe :D
nicht nur das - sie haben sich auch nochmals erkundingt und sind mit Rat zur Seite gestanden und haben sogar die VOLLEN Tierarztkosten bezahlt! :shock:

vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle! damit hätte ich wirklich nicht grechnet!
Luna hat auch schon die nächste arme Seele im Blick, der dringend geholfen werden muss...:eusa_shhh: :lol: wenn es zur "Übernahme" kommen sollte, ist nun auch für ihn der Tierarzt gesichert!

alles hat (nach dem Zwangsernähren) perfekt geklappt! die Übergabe war wunderbar. der Schutzvertrag ist unterschrieben. Impfpass überreicht. die restlichen Medis für den Notfall haben sie auch mitbekommen. Kontaktdaten usw alles vorher schon getauscht ^.^
....und jetzt sind sie auf dem Heimweg. mit dem kleinen Rammler :040: :089:

es ist unglaublich schön! und ich freue mich ehrlich darüber, dass er nun endlich in seine Gruppe zu seinem Mädchen und seinen Menschen darf.
aber... er wird mir auch ein Stückchen fehlen :( wir haben doch einiges zusammen durchgestanden. trotzdem überwiegt die Freude! wir werden Berichte sowie Fotos von ihnen bekommen :D zu wissen, dass es ihm nun endlich gut geht genügt...

machs gut Spitzel, wir werden dich vermissen!
img10862xczhm17f4.jpg

und es reisst nicht ab ^.^
nächstes Wochenende zieh ich aus/um.
das Wochenende darauf werden Luna und ich den anderen Rammler in sein neues Zuhause bringen! :mrgreen: drückt uns die Daumen, dass er gesund bleibt und die Übergabe genauso reibungslos abläuft wie bei Spitzel(sein Name passt sehr gut wie ich finde ^.^)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #117
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass alle 3 Kaninchen nun ein schönes zuhause haben?

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #118
Meines Wissens sucht das Mädel noch.

Ich freu mich so für die Kerle, dass sie tolle neue Menschen gefunden haben. Dass die Leute sogar so weit fahren, sagt doch schon, dass das nur gut werden kann :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #119
Aber sie wird sicher auch noch ein tolles Zuhause finden. :)

Ich freu mich für die Männchen auch. :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #120
der kleine kerl scheint wirklich tolle leute bekommen zu haben :) mich freut das auch ganz dolle für ihn :)

Thema:

3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung - Ähnliche Themen

Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Oben