Barf Anfängerin total verwirrt
Diskutiere Barf Anfängerin total verwirrt im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde,
Bin jetzt echt verwirrt.....Barfe seid 2 Tagen mit Rindfleisch Rindermix Gemüseflocken und habe auch verschiedene Öle...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Barf Anfängerin total verwirrt Beitrag #1
Hallo Hundefreunde,
Bin jetzt echt verwirrt.....Barfe seid 2 Tagen mit Rindfleisch Rindermix Gemüseflocken und habe auch verschiedene Öle gekauft.....da ich noch unsicher bin habe ich mal wieder gegoogelt und lande beim Pansen. Express und jetzt komms.....dort ist geschrieben DAS DER HUND NUR FLEISCH UND INNEREIN BRAUCHT MEHR NICHT !!!
KEIN GEMÜSE ODER OBST:::NUR FLEISCH UND INNEREIN UND DAMIT HÄTTE DER HUND 13 VITAMINE auf einmal !
Gemüse egal ob roh oder gekocht und pürriert würde nur zu Verstopfungen führen oder Durchfall .....auch Obst wäre nur eine Vermenschlichung......die Wölfe fressen nicht den Mageninhalt !
Irgentwie leuchtet das ein trotzdem was stimmt den nun ???????
Liebe Grüße, Regina
-
-
-
Barf Anfängerin total verwirrt Beitrag #2
Unsinn! Ein Hund ist ein ALLESFRESSER, die fressen als erstes den mageninhalt vom Beutetier (vom Wolf her gesehen) und daher benötigst du auch beim BARF diese Bestandteile!
gekocht bringt aber gar nix, da hast du ja schon alles raus. Außer bei Kartoffeln immer roh füttern. Und pürieren ist unbedingt notwendig weil der Hund die Zellen net aufspalten kann.
-
-
Barf Anfängerin total verwirrt Beitrag #3
Ihr liegt beide daneben

.
Der Hund ist erst einmal ein Fleischfresser und frisst eben hauptsächlich(!) Fleisch, allerdings nicht ausschließlich.
Aber Vitamine hin oder her, der Hund braucht Gemüse für den Rohfasergehalt. Dieser steuer die Konsistenz des Kotes, weil er die Verdauung beeinflusst. Bei zu viel Rohfaser kommt es zu Durchfall, bei zu wenig zu Verstopfung, die Menge macht's

.
gekocht bringt aber gar nix, da hast du ja schon alles raus. Außer bei Kartoffeln immer roh füttern.
Stimmt so auch nicht. Kartoffeln sind das einzige, was man kochen muss, da sie roh giftig sind, aber man kann gerade Kohlsorten auch garen, um Blähungen aus dem Weg zu gehen.
Wichtig ist lediglich, dass das Gemüse mit Öl angemacht wird und wenn es roh ist zerkleinert wird.
Also keine Panik, mit Fleisch, Innereien, Knochen und Gemüse/Obst machst du das schon richtig

.
-
-
Barf Anfängerin total verwirrt Beitrag #4
Danke für Eure Antworten !
Ich hätte gerne den Text vom Pansen Express kopiert aber darf man ja nicht mal eben so machen.....würde mich freun wenn der eine oder andere User sich das mal durchliest und mir seine Meinung dazu sagen kann weil ich doch sehr unsicher bin.....Danke !!
-
-
Barf Anfängerin total verwirrt Beitrag #5
Pansenexpress kann sich ungeheuer gut verkaufen, habe die schon auf diversen Messen getroffen. Der Kerl ist absolut überzeugt von seinem Konzept. und am schlimmsten war der Satz: "sie können den Hund auch NUR mit pansen ernähren, da sei alles drin was er braucht!!!!!"
regina lass dich nicht bequatschen von sowas
-
-
Barf Anfängerin total verwirrt Beitrag #6
Hm, wobei ja nun die Frage ist, was dem Hund fehlen könnte, wenn er nur Pansen bekommt.
Ich hab auch nen Bekannten, der seine Hunde ausschließlich mit Pansen gefüttert hatte (und das gut 50 Jahren mit verschiedenen Hunden). Er war auch total überzeugt davon..
Also ich denke, -wenn- man nur eine Sorte nehmen will, dann ist Pansen zumindest noch am vielfältigsten.
Aber ich selbst würde auch lieber abwechslungsreicher füttern..
~§~
-
-
Barf Anfängerin total verwirrt Beitrag #7
mag sein...
gibt leute die füttern seit zig jahren aldi trofu ohne probleme
solange es ein kerngesunder, robuster hund ist, der auch noch hart im nehmen ist, dann mag das alles funktionieren. sobald das aber nicht mehr der fall ist, könnte das schief gehen
pansen ist super, garkeine frage.... aber im pansen ist eben nicht alles dinne was hund braucht. wir essen unser leben lang ja auch nicht nur brot

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: