Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Dann storniere bitte diesen Termin und such Dir nen anderen Tierarzt, der den Zwerg im Alter von 6 Monaten kastriert. Sprich: nächsten Monat. Das...
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #21
Dann storniere bitte diesen Termin und such Dir nen anderen Tierarzt, der den Zwerg im Alter von 6 Monaten kastriert. Sprich: nächsten Monat. Das wäre nämlich eigentlich das richtige Alter, bevor er noch anfängt zu markieren.
Zu einem unbedingt notwendigen kätzischen Partner wurde ja bereits alles geschrieben.
Dann räum doch die Blumen weg und gut ist. :eusa_think:
Die andere und bessere Alternative wäre: Du holst ihm schnellstmöglich einen Spiel- und Raufkumpel und die Blumen werden plötzlich soooowas von uninteressant!
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #25
Dann räum doch die Blumen weg und gut ist. :eusa_think:
Die andere und bessere Alternative wäre: Du holst ihm schnellstmöglich einen Spiel- und Raufkumpel und die Blumen werden plötzlich soooowas von uninteressant!
Und dem stimme ich zu. Wenn jemand von vornherein sagt: hier "kommt" nur eine Katze her, der handelt einfach nur egoistisch und denkt nicht an die artgerechte Haltung von Katzen.
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #31
EmilyS
Was genau ist denn mit der vier Wochen alten Katze passiert, die du 2010 gerettet hast und die immer gebissen hat, Flöhe und schlimmen Durchfall hatte? Und mit der Katze, dessen Partner sich in der Wassertonne ertränkt hat? Und dein Beagle? Wo sind diese ganzen Tiere denn?
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #32
Was genau ist denn mit der vier Wochen alten Katze passiert, die du 2010 gerettet hast und die immer gebissen hat, Flöhe und schlimmen Durchfall hatte? Und mit der Katze, dessen Partner sich in der Wassertonne ertränkt hat? Und dein Beagle? Wo sind diese ganzen Tiere denn?
Oh, da gibt es in der Tat recht widersprüchliche Threads von der TE, würde mich auch mal interessieren, da war auch noch eine Katze mit 3 Jahren. Würde mich auch interessieren, wo die anderen Tiere geblieben sind. :eusa_think:
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #33
Kitty Baghira
autsch... ich hab arge zweifel, dass sie sich dazu äußern wird....
ich für meinen teil bin über den hinweis aber dankbar.
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #34
Tanja203
ich war heute bei einen anderen tierarzt der sagt auch eher.... und wegen spiel partner ich bekomme in 1 woche eine noch dazu die ist im selben alter die kommt aber von katzen in not da ist eine bekannte dabei und die wird mir eine geben (der kleine wurde in der mülltonne gefunden) . die werden sich bestimmt gut verstehen...
nur ich hof es macht nix aus wenn ich dann hier 2 kater hab
weil das letze mal hatte ich kitte und kater ... und waren geschwister
Oh, da gibt es in der Tat recht widersprüchliche Threads von der TE, würde mich auch mal interessieren, da war auch noch eine Katze mit 3 Jahren. Würde mich auch interessieren, wo die anderen Tiere geblieben sind. :eusa_think:
der beagl ist der hund meiner eltern die katze wo flöhe hatte und durchfall hab ich wegbekommen hatte sie noch halbes jahr dann musste ich sie operieren lassen weil die eine offene bauchdecke hatte ist in was spitzes reingesprungen hab noch 300€ reingesteckt und dann wurde sie überfahren wie alle anderen katzen auch.... da meine eltern an so einer nebenstrasse wohnen von der hauptstrasse
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hab noch fett geld reingesteckt wegen operation am bauch und so und dann ist sie überfahren worden -.-
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #35
blackcat
Huhu,
schön, dass du das aufklären konntest.
Und vor allen Dingen schön, dass das Kitten nun Gesellschaft bekommt!
Dass es dann zwei Kater sind macht nichts, im Gegenteil, oft kommen gleichgeschlechtliche Katzen sogar besser miteinander aus, weil das Spielverhalten vieler Kater deutlich rauer ist als das von Katzen.
Aber nach den ganzen Unglücken der anderen Katzen traue ich mich nochmal genauer nachzufragen: Sollen die Kitten später auch Freigang bekommen?
LG
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #36
Levana Rya
Wenn du schon so viele Katzen verloren hast, wäre dann nicht Wohnungshaltung besser? :eusa_think:
Grundsätzlich finde ich es schon gut das es zwei sind, aber wenn sie dann mal raus sollen. Hm ich weis nicht:eusa_think:
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #37
lucian
Was hat denn das spätere rausgehen damit zu tun, dass es zwei sind?
Zwei Katzen sind besonders bei Kitten einfach pflicht, egal ob sie später raus können oder nicht. Bis es so weit ist, dauert es ja ohnehin noch eine ganze Weile.
Klar, wenn ich Freigängerkatzen hab geht imNotfall sicher auch, nur eine zu halten, aber auch für die ist es viel besser und artgerechter, wenn sie zu Hause auch einen Kumpel haben, gerade im Winter wenn sie vielleicht nicht mehr so lange draußen sind oder später, wenn sie älter werden
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #38
Levana Rya
@ lucian ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich sind zwei Katzen immer besser. Mein Gedanke war, wenn es zwei sind und später raus sollen, dann sind auch zwei in Gefahr. Hoffe das es jetzt verständlich ist. :eusa_think:
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #39
lucian
aaaaachsooooo:lol:
alles klar, was das angeht, hast du natürlich recht nur muss die Frage bezüglich Freigang jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich würde keine Kazte bei den beschriebenen Umstönden und den vielen Unfällen mehr raus lassen
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #40
Soma
Die TE hatte doch geschrieben, dass ihr der kleine Kater "extra mit 8 Wochen geschenkt wurde", damit er sich an die Wohnung gewöhnt, weil sie ihn in der Wohnung halten möchte und er zuvor Freigänger war. Also so hatte ich es verstanden.
Thema:
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! - Ähnliche Themen
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo,
ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen.
Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo,
mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar:
Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend,
ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...