Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Er war schon vor der 8.Woche Freigänger???
  • Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #41
Die TE hatte doch geschrieben, dass ihr der kleine Kater "extra mit 8 Wochen geschenkt wurde", damit er sich an die Wohnung gewöhnt, weil sie ihn in der Wohnung halten möchte und er zuvor Freigänger war. Also so hatte ich es verstanden.

Er war schon vor der 8.Woche Freigänger???

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

Anzeige

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #42
Ich zitiere:

also ich hab den ja nur so früh von der mutter weg... weil er dort raus ging... und ich wollte ihn für drin haben..

Also scheint es schon so.

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #43
Also auch wieder eine mehr als dubiose Quelle und jetzt kommt noch ein zweites auch zu junges Kätzchen dazu, weil der Tierschutz die anscheinend auch schon so früh abgibt.

Off-Topic
durchfall hab ich wegbekommen hatte sie noch halbes jahr dann musste ich sie operieren lassen weil die eine offene bauchdecke hatte ist in was spitzes reingesprungen hab noch 300€ reingesteckt und dann wurde sie überfahren wie alle anderen katzen auch.... da meine eltern an so einer nebenstrasse wohnen von der hauptstrasse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab noch fett geld reingesteckt wegen operation am bauch und so und dann ist sie überfahren worden -.-
also bei den Formulierungen und die anderen Threads waren auch etwas widersprüchlich, da habe ich ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl, egal ob Wohnungshaltung oder Freigang.

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #44
. und wegen spiel partner ich bekomme in 1 woche eine noch dazu die ist im selben alter die kommt aber von katzen in not da ist eine bekannte dabei und die wird mir eine geben

Ui, das ging ja nun schneller als gedacht. Schön!:D

Aber was sagt dein Freund denn dazu? Vor ein paar Tagen hat er doch noch gesagt: es "kommt" ihm nur 1 Katze ins Haus. Ich hoffe, er ist mit der 2. Katze nun auch 100% einverstanden, sonst gibt es womöglich nur Stress...:eusa_think:

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #45
Off-Topic
Simpat, ich kenne jetzt die TE und die anderen Threads nicht, aber es kann sich nicht jeder so gewählt und verständlich ausdrücken wie einige hier (ich finde meine posts auch imer reichlich verplant) und vielleicht lag es auch einfach an uneindeutiger ausdrucksweise. Und wenn die anderen Tiere bei ihren eltern wohnen, dann ist es doch erklärt. Ich würde dir Trixie auch als unseren Hund bezeichnen, obwohl sie bei meiner mama lebt und die verantwortlich ist, da gab es auch schon einige kleine missverständnisse, weil man irgendwie aneinander vorbei geschrieben und gelesen hat ;)

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #46
Off-Topic
Off-Topic
Simpat, ich kenne jetzt die TE und die anderen Threads nicht, aber es kann sich nicht jeder so gewählt und verständlich ausdrücken wie einige hier (ich finde meine posts auch imer reichlich verplant) und vielleicht lag es auch einfach an uneindeutiger ausdrucksweise. Und wenn die anderen Tiere bei ihren eltern wohnen, dann ist es doch erklärt. Ich würde dir Trixie auch als unseren Hund bezeichnen, obwohl sie bei meiner mama lebt und die verantwortlich ist, da gab es auch schon einige kleine missverständnisse, weil man irgendwie aneinander vorbei geschrieben und gelesen hat ;)

Die anderen Katzen sind alle tot :( und in den anderen Threads meine ich die zum Teil recht widersprüchlichen Aussagen und dass mit der Formulierung bezog sich nur darauf, dass sie dass mit den Geld so betont hat, die Katze ist tot, aber das Geld tut ihr anscheinend mehr leid, dass sie da noch reingesteckt hat, so kam es jedenfalls für mich rüber.

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #47
Off-Topic
Ja das ist in der Tat recht unglücklich formuliert. Ich würde mich zwar auch ärgern, wenn man erst noch so viel durchmacht mit OP und hohen Kosten und die Katze dann überfahren wird, aber das Geld wäre doch das kleinste Übel.

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #48
Nun hab ich eine zweite katze sind gleich alt... Und beides kater nun verstehen die sich nicht mein erster kater
Verteidigt übelst sein grundstück und mich.... Was nun?

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #49
Lass die Beiden das unter sich ausmachen. Wenn die sich nicht ineinander verbeißen und richtig Blut fließt raufen die sich schon zusammen.
Kann sein dass Dein Kater jetzt auch ein wenig nervös ist und sich auch von Dir nicht streicheln lassen will, aber das gibt sich schon. Eine VG kann von 1 Tag bis zu 1 Jahr dauern, also hab einfach Geduld.

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #50
Also ich hab das alles meinen freund gezeigt.... Und zu ihm gesagt das er sich
Entscheiden kann entweder snoupy schweren herzens weggeben oder eine 2 her.... Als HAUSKATZE . Dannn
Meinte er ok wir probieren es. hab nun noch ein katzenklo gekauft... Und ein körbchen so das
Jeder sein eigenes hat. Hof die finden sich bald zusammen weil da wo ich die 2 katze her hab von katzen in not die meinte wenn es garnicht geht soll ich die wieder bringen und es mit einer jüngeren probieren... Was sagt ihr dazu ? Also meine meinung ist es ich find es net so gut wegen katzen zu tauschen die sind doch dann ganz verwirrt oder lieg ich da falsch

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #51
Nein, nicht zurückgeben. Kann halt a bisserl dauern. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, solange die sich nicht mit blutenden Folgen ineinander verbeissen lass ihnen die Zeit
die sie zum aneinander gewöhnen brauchen. Mit einer jüngeren Katze muß das nicht zwangsläufig dann schneller und besser gehen:)

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #52
ah ok danke
weil das letze mal hatte ich die probleme nicht... ich hab 2 geschwister gehabt.. und dann hab ich mich von meinen ex freund getrennt bin dann zu meinen eltern heim gezogen und naja meine katzen waren 3 jahre lang hauskatzen und meine mutter hat die dann einfach rausgelassen dort... wo ich auf arbeit war und ich komm heim seh die katzen drausen naja ok der kater wollte dann immer raus die katze net so und naja hat kein halbes jahr gedauert war der Kater überfahren... und im winter ist die katze raus muss abends ins wasserbaseng reingefallen sein und kam nicht mehr raus ich hab zwar mitten in der nacht 3 mal rausgeschaut weil sie abends nicht da war aber hab keine gefunden mein vater hat sie früh dann gefunden -.- die 2 fehlen mir immer noch volle...
hof das die 2 sich nun bald zusammen raufen aber heute fressen sie schon nebeneinander kann doch nur besser werden

• Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! Beitrag #53
das tut mir leid mit Deinen Katzen. Da hat Deine Mutter Dir und den Tieren keinen Gefallen getan.
Also lass die Beiden jetzt einfach machen, Du siehst ja dass es sich schon gebessert hat. Bald werden sie zusammen spielen:)

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
Oben