Tierärzte würde ich nun insbesondere bezüglich Nicht-Medizinischen-Wissens nicht gerade als seriöse Quelle bezeichnen, da gibt es ganz gewaltige Unterschiede, aber gut, das ist ein anderes Thema.
Für meine "Quelle" müsste ich jetzt ein bisschen weiter ausholen und das gehört wohl nicht hierher. Fakt ist, dass du dir lediglich Bilder oder Videos von Kitten suchen musst, um zu verstehen, wovon ich rede. Insbesondere auf Kitten achten, die in erwachsener Form besonders stark gelbe/grüne Augen haben: also Kitten mit viel Tabby-Zeichnung, schwarze Kitten etc.
Ich meine, zieh vier Katzenbücher aus dem Regal und schlag die Augenfarbe von Kitten nach. Du wirst unter Garantie wenigstens drei verschiedene Antworten bekommen.
Off-Topic
Himmel, ICH verstehe nicht, warum du jedes Mal so ein riesen großes Theater daraus machst, wenn etwas das du geschrieben hast nicht zu 100% richtig ist! Es ist tut mir Leid, das zu sagen, aber auch du bzw. auch ihr habt kein lückenloses, fehlerfreies Fachwissen! Ebensowenig wie ich oder irgendein anderer User!
Scheinbar bist du der Meinung, ich verfolge dich oder was auch immer und ich wiederhole noch einmal, das ist nicht meine Absicht. Ich lese nunmal öfter im Katzenforum und ja, ich melde mich immer, wenn ich Informationen/Tipps/Hinweise sehe, die nach meinem Wissen falsch, unvollständig oder stark umstritten sind.
Dazu gehört auch dein Hinweis, die Augenfarbe von Kitten zur Altersbestimmung zu verwenden. Das kann im Ernstfall für ein Notfall-Kitten fatale Folgen haben, wenn das jemand hier liest und ein möglicherweise erst 4 Wochen altes Kitten aufgrund dessen für 8 oder mehr Wochen hält!
Ein "meistens" lese ich bei dir nicht. Ich lese ein dickes, fettes "alle Kitten" in dem ersten Beitrag!
Und nein, ich weiß sicher auch nicht alles besser und ich maße mir das auch nicht an. Um genau zu sein: Wenn ich auf Fehler hingewiesen werde, dann bin ich dankbar und froh wieder etwas Neues gelernt zu haben!
Falls ihr einmal nicht versteht, warum ich deiner/eurer Meinung widerspreche, dann FRAGT doch bitte einfach!
Wenn ihr es nicht im Thread machen wollt, dann per PN!
Sorry, wenn ich hier gerade in bisschen explodiere, aber ICH habe es auch satt, mich jedes Mal rechtfertigen zu müssen, wenn ich euren Beiträgen mal widerspreche!