Blähbauch :(

Diskutiere Blähbauch :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute Mein eines kleines Müffelstück hat einen heftigen Blähbauch:(. draußen sitzt sie nur in einer ecke rum, doch wen ich sie reinhole in...
  • Blähbauch :( Beitrag #1
J

Jannehardy

Hey Leute
Mein eines kleines Müffelstück hat einen heftigen Blähbauch:(. draußen sitzt sie nur in einer ecke rum, doch wen ich sie reinhole in mein zimmer hoppelt sie froh und vergnügt durch die Gegend und auch der Blähbauch ist drinnen nicht so hart wie draussen. ich wollte morgen zumm TA doch ich habe Angst um sie. Was kann ich tun? ich würde mich um eine Antwort freuen :D

• Blähbauch :(

Anzeige

• Blähbauch :( Beitrag #2
Bläh bauch ist immer eine heikle Sache :( Am besten ist es du gehst sofort zu einem Nottierarzt oder klunik :)
Frisst sie noch ? Köttelt sie ? Wenn sie sich drinne bewegt ist es gut den mein Ta hat mir geasagt bewegung beugt vor.. Naja aber die medikamente gegen den blähbauch braucht es auch.. Du kannst ihr zusaätzlich sab simplex geben bekommt man in der apotheke dosierung weis ich allerdings nicht aber wichtig ist es zum ta zu gehen

• Blähbauch :( Beitrag #3
Huhu,

bitte suche dir einen Tierarzt auf. Mit Bähbäuchen ist nie zu spaßen, dass kann tödlich enden.

Lieben Gruß

• Blähbauch :( Beitrag #4
ich kann den anderen nur zustimmen: schnellstmöglich zum Tierarzt!
soetwas kann tötlich enden... :(

frisst sie noch? was fütterst du? (Kohlgemüse bitte sofort absetzen!)
hast du an der Fütterung vor kurzem etwas geändert?
wie viel Platz hat sie?
hat sie einen Partner? wenn ja, den am besten auch mitnehmen zum Tierarzt zur Kontrolle.
lass eine Kotprobe untersuchen (am besten von mehreren Tagen). es kann evtl von einer Krankheit kommen, dann könnte man das über den Kot feststellen.

wie schon gesagt hilf SabSimplex (bekommst du vom Tierarzt oder Apotheke) ganz gut und BeneBac (vom Tierarzt) ebenfalls. wie man Dosieren muss hängt unter anderem vom Gewicht ab, frag deinen kaninchenerfahrenen Tierarzt der kann dir das genau erklären.

Wenn du sie rein holst bitte mit Partner und dann auch über den ganzen Winter drinnen lassen! nicht vorm Frühling wieder raus setzen!
ständiger Wechsel ist fürchterlich stressig (besonders wenn man eh schon krank ist) und das Winterfell kann sie/können sie auch nicht richtig aufbaun.

leichte "Massagen" können ebenfalls helfen (mehrmals über den Tag verteilt)
also ganz leicht an den Seiten nach hinten streichen. So bewegt man die Luft Richtung "Ausgang" ;)
es ist ganz normal und gut wenns nach ner Zeit anfängt zu gluckern. also da nicht wundern :D

bitte berichte weiterhin... :(
*Daumendrück*

• Blähbauch :( Beitrag #5
Also ihr Blähbauch ist jetzt eigentlich weg und sie frisst wieder ganz normal. Den anderenm 3 gehts super:D

• Blähbauch :( Beitrag #6
sehr gut ^.^

weißt du an was es lag? :eusa_think:

• Blähbauch :( Beitrag #7
jetzt ist es ja schon einige zeit her und ihr gehts fiel besser und sie hoppelt wie eine Verrückte durch die gegend :) frisst alles trinkt viel :).
Ich wollte euch nur danken ihr habt mir sehr geholfen

• Blähbauch :( Beitrag #8
schön, dass es allen gut geht :D

dass sie viel trinkt ist eher ungewöhnlich... :eusa_think:
nochmal die Frage: was fütterst du?

Thema:

Blähbauch :(

Blähbauch :( - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze mit 4 einschläfern lassen?: Hey Leute :) Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber ich brauche Tipps von Leuten, die sich mit Tieren auskennen, denn ich weiß nicht was ich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...

Neueste Beiträge

Oben