Kastration bei fast 6 Jährigem Bock?

Diskutiere Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Danke! Ja, der Tierarzt hat auch gesagt, dass ich einen Karton nehmen kann. Er war noch nie beim Tierarzt. Wir haben auch schon lange...
  • Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #21
Hallo!
Danke!
Ja, der Tierarzt hat auch gesagt, dass ich einen Karton nehmen kann.
Er war noch nie beim Tierarzt. Wir haben auch schon lange Kaninchen, die immer draussen, bzw. in der Garage leben, und wir waren noch nie beim Tierarzt. Es sind auch keine Zwergkaninchen.
Pila

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #22
Es ist auch völlig egal ob Zwerg oder Riese, alle Kaninchen sollte man vor Myxomatose und RHD impfen lassen. Man kann Glück haben und nie steckt sich ein Tier an, aber wenns dann mal doch passiert könnte es qualvoll daran sterben! :|

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #23
Danke.
Dazu wird mir der Tierarzt ja vielleicht auch noch was erzählen.
Viele Grüße Pila

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #24
Hallo!
In ca. 3 Stunden ist es soweit!
Was sind eure Erfaurungen, wie lange ein Kastra dauert?

Ich berichte, wies gelaufen ist!
Ciao Pila

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #25
in 3 stunden erst? das ist aber spät...behalten die ihn dann über nacht da?

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #26
Soweit ich weiß nich....! Ich hoffe auch, ich bekomm ihn heute noch zurück.
Aber es ist auch schon um 16:00 Uhr. Meinst du, das dauert so lange ?
Pila

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #27
naja ich persönlich mag es lieber, wenn die tiere schon wach sind wenn ich sie abhole. und ich denke mal, dass wird dann bei dir nicht der fall sein?!

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #28
Kann sein! Ich hab auch nix dagegen, wenn er bei mir aufwacht, wenn alles gut geht.

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #29
Vielleicht bekommt er ja nur eine örtliche Betäubung?
Meine Beiden wurden ganz spontan kastriert.
Abends um 18 Uhr ging's los und 1,5 Std. später hatte ich die Kleinen schon wieder putzmunter auf dem Arm.

Wenn er wirklich eine Narkose bekommt würde ich ihn auch erst mitnehmen wenn er wieder ganz wach ist.
Der Körper der Kaninchen kühlt doch sehr schnell aus unter Narkose.
Nicht dass du noch eine schlimmere Erkältung riskierst.

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #30
ich finde auch, die können das da besser kontrollieren und haben auch bessere möglichkeiten sich um die tiere zu kümmern, wenn sie noch nciht wach sind. also mir ist das nix und ein wirklich guter tagibt eigentlich auch nur wache tiere raus.

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #31
Danke!
Ja, dann wird er ja wahrscheinlich auch was dazu sagen.
Eben habe ich den Transportkarton vorbereitet. Bin schon etwas aufgeregt.
Ciao Pila
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So, er ist jetzt beim Tierarzt. Und die geben ihm da ein Aufwachmittel. 18.00-18:30 Uhr etwa kann ich ihn dann wieder abholen. Freu mich schon, ihn wiederzusehen.
Pila
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallooooooo!
JUHU, er hat es gut überstanden! Ich bin so glücklich! Ohhh Gott sei Dank!
Er is auch schon wieder munter. Hat auch schon gefressen und ein bisschen getrunken.
Ciao Pila

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #32
Na dann, ist ja echt super!
Dann steht dem glücklichen Kaninchenleben bald nichts mehr im Weg!
Freu mich für dich und deinen Kleinen!

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #33
ja,klingt doch super :) freut mich für euch!

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #34
Dankeschön!
Jetzt müssen wir zwar noch ein bisschen warten, bis wir ein Weibchen dazu holen können, aber das ist ja nicht soo lange.
Pila

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #35
Und wie geht's ihm??
Alles gut überstanden??

Lg Asaret

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #36
hihi glaub mir 6 wochen können saulang sein, wenn man ungeduldig ist^^ also ich hatte schon die ninis da und mußte noch 6 wochen warten bis sie zusammendruften...man vorallem die letzten 2 wochen waren echt hart ;)

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #37
So wars bei mir auch^^
Aber das Warten hat sich gelohnt!!!!!

Hast du schon eine Lady für ihn??

lg Asaret

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #38
Hallo! Dankeschön!
Müssen es unbedingt 6 Wochen sein? Der Tierarzt meinte 2-3 Wochen. Und nicht dass mein Süßer im Umgang mit anderen Kaninchen irgendwie schwieriger wird wenn er alleine ist!
Ich habe noch keine Dame für ihn, aber ich möchte mich wenn es soweit ist im Tierheim umsehen.
Pila

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #39
nein, bitte warte lieber die 6 wochen ab um sicher zu sein, dass da nichts passiert. es gab sogar fälle, wo sogar 6wochen net gereicht haben, aber das ist eher die ausnahme.
wir mußten da alle durch, also sei tapfer ;)

• Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? Beitrag #40
Ok, danke!
Aber vor allem mein Kathi muss da durch....
Pila

Thema:

Kastration bei fast 6 Jährigem Bock?

Kastration bei fast 6 Jährigem Bock? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben