Hohe Lektionen nur für Hengste?
Diskutiere Hohe Lektionen nur für Hengste? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen,
Da ich mir in letzter Zeit wieder ein wenig mehr Gedanken gemacht habe, wollte ich diese hier einmal niederschreiben. Da die hohe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hohe Lektionen nur für Hengste? Beitrag #1
Hallöchen,
Da ich mir in letzter Zeit wieder ein wenig mehr Gedanken gemacht habe, wollte ich diese hier einmal niederschreiben. Da die hohe Lektion ja als Wurzeln das Hengstverhalten hat wie Steigen, hohe Knieaktionen etc. finde ich es unnatürlich, wenn man versucht Stuten so hoch auszubilden. Mir dreht sich jedes Mal der Magen um wenn ich dann Stuten in der Dressur sehe.. und diese Bewegungen nicht mal zu ihrem normalen Verhalten gehören sondern zu den Hengsten.
-
-
-
Hohe Lektionen nur für Hengste? Beitrag #2
kann ich nicht sagen.
wenn meine Stute ihre 5 Min und über die Weide trabt, würde ein unwissender denken, es sei ein Hengst (von der Bewegung und auch vom Aussehen her)
-
-
Hohe Lektionen nur für Hengste? Beitrag #3
Hi!
Ich denke, das ist vom einzelnen Tier abhängig. Ich kenne mich in den Lektionen nicht so aus, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Stuten gibt, denen das auch liegt.
Eine Leitstute in freier Wildbahn würde ihre Herde auch verteidigen, daher muß ihr z.B. das Steigen auch im Blut liegen.
Hmm, aber ein interessanter Gedanke...
LG
-
-
Hohe Lektionen nur für Hengste? Beitrag #4
Ich denke nicht, das die HS nur für Hengste geeignet ist. Es gibt durchaus auch Stuten die das gerne machen, auch wenn viele der Bewegungsabläufe eher zu denen eines Hengstes gehören. Aber eben nicht nur. Unsere Stuten 'spieln' durchaus auch steigend u.ä. auf der Koppel.
Es kommt mE eben auf das Pferd und die Art und Weise an, auf die man es ausbildet.
LG Lilly
-
-
Hohe Lektionen nur für Hengste? Beitrag #5
also ich find es quatsch zu sagen stuten würden sich durch HS total unnatürlich bewegen !!!
wie schon gesagt wurde kommt es auf das tier an...sicher wird ein kaltblut das auch nicht so hervorragend können wie eben ein richtiges sportpferd von daher !
ausserdem gibt es pferde die es zwar nich können aber gerne dazulernen die es übereifrig mit machen un vn daher !!
da finde ich se viel unnatürlicher pferde bei machtspringen mitgehen zu lassen wo se höhen von 2,30 m springen oder höher ...!!
-
-
Hohe Lektionen nur für Hengste? Beitrag #6
Wenn du das so siehst, dürftest du gar nciht reiten, denn das ist für ein Pferd noch unnatürlicher!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: