Murmel bekommt ein neues Zuhause :D

Diskutiere Murmel bekommt ein neues Zuhause :D im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu. Wie ihr vllt schon mitbekommen habt bekommt Murmel ein Aqua mit den Maßen 120x50x40 wir freuen uns schon wahnsinnig. Nächste Woche wird es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #1
Sam90

Sam90

Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Wie ihr vllt schon mitbekommen habt bekommt Murmel ein Aqua mit den Maßen 120x50x40 wir freuen uns schon wahnsinnig. Nächste Woche wird es zu uns gebracht.

Nun kommen bei mir aber fragen auf.

Ich hätte gerne einen geteilten Deckel. Also einen mit zwei klappen. Wisst ihr was ich mein? Leider habe ich dafür keine Anleitung gefunden... Habt ihr zufällig eine?

Noch eine Frage zwecks der Eingewöhnung: Murmel soll ein neues Haus und ein Wohnlabyrinth bekommen. Soll ich diese noch in den alten Käfig stellen? Damit Murmel sich daran gewöhnen kann bevor es.zum Umzug in das neue Aquarium kommt.

Fotos gibts dann natürlich auch :)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D

Anzeige

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #2
Ich weis was du meinst.
Entweder willst die eine Hälfte von rechts nach links (oder umgekehrt) klappen oder von vorne nach hinten.
Zweitere Variante hab ich bei einen Aqua.

Brauch man nur zwei Rahmen bauen mit einern Lücke und diese mit Scharnieren verbinden (ich guck mal ob ich nen Foto find *such*)

Häuser kannst wenn Platz ist auch beide reinstellen, oder das kleine für den Auslauf nehmen.

Da eh alles neu duften wird, kannst du auch einfach das neue reinstellen.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #3
Genau das meine ich ;) ich bräuchte eine genaue Anleitung weil du weißt ja ich bin seehr talentiert :(

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #4
So sah meiner aus (jetzt ist er blau marmoriert)

11970882zh.jpg

Ich habe im Aqua noch Leisten rechts und links rangeklebt, da sie ja sonst reingefallen wäre, würde aber bei der seitlichen Klappart wegfallen.

Da ich keine Schrauben und Leisten verwenden wollte, find das sieht immer so oll aus, hab ich mir zwei Platten im Baumarkt zusägen lassen und diese in der Mitte ausgesägt und mit Volierendraht bespannt (angetackert)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #5
Hm sieht gut aus :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube nur das ich des nicht so hinbekomme :(

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #6
Du wohnst ja etwas sehr weit weg, sonst hätte ich dir gerne geholfen :D

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #7
Ich bräuchte ne Variante wo ich nix ankleben muss am Aqua.

Ich weiß gar nich wo du wohnst o_O moralische Unterstützung übers Internet schadet bestimmt auch nicht :)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #8
Gleiche Variante nur die Scharniere in der Mitte vom Aqua, so das du den Deckel von rechts nach links oder umgekehrt klappen kannst.

Geh nur bei mir nicht, ich muss von vorne klappen, da oben drüber schon Jacks EB steht und ich das Aqua (wo Alaric bald einzieht) nicht immer komplett rausziehen möchte (steht auf Rollen).

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #9
Ich mach glaub mal ne Skizze morgen und lade Sie dann hoch, dann kannst du mir ja sagen ob des so klappen würde :) ok?

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #10
Ja kann ich machen, schick sie mir am besten per PN, warte übrigens immer noch auf die anderen Skizzen :eusa_think:

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #11
Asu sorry das Aquarium passt perfekt an die Stelle wo Murmel jetzt steht ich muss also nicht umräumen :)

Diesen Deckel finde ich vom machen her gut aber ich würde des iwie so machen das ich des als klappvariante machen kann ?!

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #12
Juhu morgen kommt das aqua. Wenn die milbenquarantäne in max vier Wochen rum ist kann Murmel umziehen. Genug Zeit zum bauen und einrichten. :D

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #13
Du zeigst uns das Aqua aber nicht erst in 4 Wochen oder? *schreck* Ne,Ne das hält hier leider keiner aus.;)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #14
Nein am Dienstag geh ich Material besorgen streu kommt zur sicherheit aber noch net rein :)

Das Aquarium ist da. Voll riesig. Muss jetzt auch.noch nen Tisch für drunter bauen allejne, da mein Freund voll anti drauf ist und genervt wegen Murmel und was fürn Aufwand ich für den kleinen betreib. Er meint jmmer noch das jetzige hätte gelangt :( er wird mich wohl nie verstehen.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #15
Mir gings genauso mit meinen Eltern als ich mein 160 x 50 Aqua geholt hab. Meine Mutter meinte auch, ich spinne und das ein kleineres gelangt hätte. Mein Freund meinte dann nur so "Naja, kann doch nie zu groß sein und es ist ja auch ihre Wohnung" (Wenn auch im Haus meiner Eltern)
Wart erstmal bis das Aqua eingerichtet ist, ich dachte auch erst meins wäre riesig, aber wenn mal alles drin ist, sieht es gar nicht mehr so groß aus. Jetzt denke ich mir immer es hätte ruhig noch 10-20cm tiefer sein können ;D Hat dein Freund nicht auch irgendein verrücktes Hobby, das du nicht nachvollziehen kannst? Fußball oder so? Dann kannst du ja sagen, dass du ihn damit in Ruhe lässt und er dich auch mit deinem Murmel in Ruhe lassen soll.

Apropos Tisch. Wenn du es einfach haben willst, nehm einfach 2 von diesen quadratischen Ikeatischen. Je eins unter eine Seite ;) Die sind recht billig.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #16
Leider gibts in mejner Nähe kein schwedisches Möbelhaus :( naja er raucht.. das ist aber wohl eher nicht geeignet.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #17
nächste Woche geht der Bau los. Hoffentlich sind wir bald die milben los.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #18
Habe heute in unserem "ramsch"- laden heute eine Auflaufform gefunden diese ist 30 cm x 21 cm und 9,5 cm tief aus Glas mit griffen an den seiten. Kann ich diese als Sandbad nutzen? Naturlicht kommt ne Etage drunter :)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #19
Joa, warum nicht. Auch wenn es vielleicht tiefer sein könnte, weil Hamster ja gerne mal tief buddeln im Sand.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #20

Habt ihr schonmal was.davon gehört? Kann ich dA.verwenden oder ist das sowas wie Hamsterwatte und damit ein no go? Milbenfeindlich reizt mich selbst wenns nur für meine nerven wäre :)

Und hat jemand zufällig dieses laufrad? meint ihr Murmel gewöhnt sich dran dass das Rad nicht mehr komplett offen ist?? Wie verhält sich denn das Material wenn es angenagt wird? Ich würde dann das größere nehmen da Murmel so ein riese geworden ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Murmel bekommt ein neues Zuhause :D

Murmel bekommt ein neues Zuhause :D - Ähnliche Themen

38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben