Murmel bekommt ein neues Zuhause :D

Diskutiere Murmel bekommt ein neues Zuhause :D im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Milbenfeindlich soll Hanfstreu auch sein, da hattest du sei wohl drin wie du sagtest. Wenn es das ist was ich denke, dann sind das Hanffasern, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #21
Milbenfeindlich soll Hanfstreu auch sein, da hattest du sei wohl drin wie du sagtest.

Wenn es das ist was ich denke, dann sind das Hanffasern, so als würde ein Hammi ne Hanfmatte auseinanderflücken und die kannst du nehmen. Wohingegen Klopapier weicher und angenehmer ist udn hier auch besser angenommen wird, die Fasern wurden hier nur vom Teddy angeschaut :eusa_think:

Zum Rad, das nutze ich hier nur, bisher hat keiner das angenagt oder sonst welche Probleme gehabt.
Alaric kennt sowohl das offene Holzrad als auch das Trixie und kommt mit beiden super zurecht.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D

Anzeige

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #22
Ich werde mal holen und Murmel bieten. Im baumarkt will ich zwei holzkisten holen die Grifflöcher zu kleben in eins Sand rein und ins zweite was anderes wobei ich nicht sicher bin maisgranulat ist mir zu teuer :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Kisten sind hoch genug dann brauch ich dafür keine extra Ebene ;)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #23
Ich hab mir für Maisgranult auch ne extra Buddelkiste ausm Baumarkt geholt und die Löcher mit Pappe zugemacht. Maisgranulat hält sich ja ne Weile, ich hab hier ne relativ große Box die ca 25 x 45 x 25cm (BxLxH) groß ist und da passen etwa 1 3/4 Packungen Chipsi Maisgranulat rein und seit das drin ist musste ich es auch noch nicht austauschen. Wenn du das aber nicht willst, hast mal an Korkgranulat gedacht? Das wird auch ganz gern angenommen hab ich gehört.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #24
Meine lieben es im Meisgranulat zu wühlen, normal hält das ewig.
Bei ZP ist es am günstigsten zu bekommen ;)
Ich kauf da immer gleich den großen Sack und der hält und hält und hält

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #25
Hm... Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, woher bekommt man den korkeinstreu?! Was haltet ihr von dieser Variante ist ne kleine Menge und etwas günstiger

Pc.lischen kann ich eigentlich während ich außerhalb ardap anwende danach bzw. Parallel das Aquarium mit bactazol behandeln? Dann würde ich Murmel nämlich endlich wieder tief eintreuen :)

Oder flieg ich dann in die Luft?

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #26
Korkgranulat gibt es bei Amazon recht günstig. Ist das in dem Link nicht auch einfaches Maisgranulat?

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #27
So die Umgebung ist gesprüht :) des stinkt wie lack baah murmel und ich warten jetzt im wohnzimmer :) ich hab alles am aqua zugeklebt, macht des dann was falls da was hingekommen ist? Soll ich des aqua nacher noch reinigen? Hab extra neues streu geholt :)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #28
Ja du kannst beides zeitgleich behandeln :mrgreen: keine Angst du explodierst nicht.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #29
Hab jetzt mal nur das eine gemacht und bin fieberhaft am Planen fürs neue Aqua und hoffe das Murmel in zwei Wochen umziehen kann :) Wie du schon gesagt hast hab ich ja alles gut abgeklebt und werde Murmel erstmal wieder in seine gewohnt riechende Umgebung setzen :)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #30
Mangels Plan kann ich dir mit den Etagen aber nicht helfen, ich hoffe du bekommst das selber hin :mrgreen:
Sind normal ja auch einfach zu bauen.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #31
Ups. falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #32
Ich mach bei dem Schreinerei Mensch einfach große runde Augen :) das klappt schon und Leimen bekomm ich hin. Nur scheints iwie nirgends Sabberlack zu geben obwohl ich extra nach der Din Norm frag :(

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #33
Ich hab mir im Baumarkt Bondex Wohnwachs geholt, dass ist praktisch das gleiche wie Sabberlack, den benutz ich immer wenn was größetes gestrichen werden muss bei kleineres Sachen z.B. Häuschen streiche ich die seit kurzem immer mit wasserfestem Ponal weil der wirklich etwas besser hält als Sabberlack.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #34
nimmst du dazu den normalen ponalleim? ich hab den als expressleim da :) Ich will damit seine Laufradebene und so streichen weil er ein frischfuttermanscher ist und auch schon ins Holzlaufrad gepisselt hat :)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #35
Ich streiche alles nur noch mit wasserfesten Ponal, das hält viel besser :D
Sabberlack musste mal bei den Acryllacken gucken, da stehen die rum. Meist sind Kinderspielzeuge drauf abgebildet und dann findest auch die DIN

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #36
Ne ich nehme den wasserfesten Ponal, den mit dem blauen Verschluss.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #37
Und den Wasserfesten ponal da passiert nix wenn er knabbert, dann hol ich mir den auch gleich wenn ich morgen nachmittag im Bauhaus bin :)

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #38
Nein da passiert nix, der ist Lösungsmittelfrei.
Nimm am besten den kleinen Eimer (ist im Endeffekt günstiger) und nen Pinsel gleich mit, dann kannst ihn wie Farbe aufstragen :D
Alternativ kannst du auch den Wasserfesten von UHU nehmen, ist noch etwas günstiger.

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #39
Der wasserfeste ist ja auch lösungsmittelfrei also denke ich, dass da nicht viel passieren wird außerdem frisst er ja nicht die ganze Tube, da ist ja nur eine relativ dünne Schicht auf dem Holz ;)

och mann Tina ist immer schneller als ich :(

• Murmel bekommt ein neues Zuhause :D Beitrag #40
ach auf den Preis kommts mir da ausnahmsweise mal nicht an, soll ja Murmel gut tun :) Wobei ich glaube, dass er ins neue Aqua einziehen wird, wenn auch noch nciht alles eingerichtet ist :) Ich schick die Woche noch die ZooplusBestellung raus, wenn ich mir sicher bin, was ich alles haben will.

Hier mal was geplant ist:

mehrere Weidenholzbrücken, sowohl als Versteck aber auch als Treppe
Zwei halbe Kokosnüsse als Verstecke
ein Trixie Laufrad (Durchmesser 28)
Knabberhölzer

Sein Granithäuschen und sein Wohnlabyrinth von Rodipet haben ja den Backofen überlebt.

Außerdem werde ich im Bauhaus zwei Buddelboxen kaufen eine mit Sand, die andere mit weiß noch nicht befüllen und das Holz für die Etagen holen.

Hab ich iwas vergessen oder fällt euch noch was ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Murmel bekommt ein neues Zuhause :D

Murmel bekommt ein neues Zuhause :D - Ähnliche Themen

38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben