1 Jahr Praktikum?

Diskutiere 1 Jahr Praktikum? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich mach ja gerade Aufbaugymnasium (sozialwissenschaftlich) und hab totale Angst vor nächstem Jahr (Abschlussjahr..) und auch irgendwie...
  • 1 Jahr Praktikum? Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Punkte Reaktionen
2
Huhu, ich mach ja gerade Aufbaugymnasium (sozialwissenschaftlich) und hab totale Angst vor nächstem Jahr (Abschlussjahr..) und auch irgendwie keinen Anreuíz, mich großartig für die Schule zu bemühen, weil ich einfach keinen Sinn im Abitur sehe.. studieren möchte ich nicht, und das Aufbaugymi hab ich auch nur gemacht, weil ich mehr zeit zur Berufs-entscheidung wollte :uups: und mir nach der Realschule einfach nix mehr eingefallen ist..
So, jetzt möchte ich also nach der 12. Klasse (Oberstufe 1) aufhören und erstmal ein bischen herumschauen was es noch so gibt. Deshalb würde ich gerne mal 1 Jahr im Tierheim mithelfen (ohne Bezahlung) aber ich weiß nciht ob das ohne weiteres Möglich ist wegen versicherungen und so? Also Schulpflichtig bin ich ja dann nicht mehr, im Aprli werde ich 18..
Aber ansich ist das schon möglich einfahc ein Jahr lang Praktika zu machen, oder? Ich würde vlt. auch durchtauschen und dann nach 1/2 Jahr zum Tierarzt gehen o.Ä. denkt ihr sowas ist möglich?

• 1 Jahr Praktikum? Beitrag #2
Durchaus ist das möglich, aber soweit ich weiß muss man versichert sein, welche versicherung genau es ist, weiß ich jedoch nicht.
Von meinen Praktikas im Tierheim her, weiß ich, dass die Schule die Versicherung tragen musste, oder man selbst.

Ich mache momentan etwas ähnliches. Ich wwoofe, vllt wäre das ja auch etwas für dich. Beim Wwoofen arbeitet man gegen Kost und Logi auf einem Hof. Höfe die der Wwooforganisation angehören, gibt es auf der ganzen Welt. Man kann unterschiedlich lange bleiben, von 1 Woche bis hin zu Monaten/Jahren. Ich bin seit August auf einem kleinem Hof mit 13 Pferden, Schafe, Ziegen, Hunden, Enten und Katzen. Größtenteils kümmere ich mich um die Tiere und die zwei Söhne. Vorraussichtlich werde ich bis nächsten Sommer hier bleiben. Wenn man länger auf einem Hof bleibt, bekommt man manchmal auch noch ein kleines Taschengeld.

Falls du mehr Erfahren möchtest, sag einfach bescheid. Ich bin jetzt mal misten. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Vanessa

Thema:

1 Jahr Praktikum?

1 Jahr Praktikum? - Ähnliche Themen

Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
244xx - 1 Katze (Alter 1 1/2 Jahre), 1 Kater (Alter unbekannt): Meine Katze und mein Kater suchen ein neues liebevolles zu Hause! Gypsy ist eine Mai Katze von 2013 also etwas über 1 1/2 Jahre alt. Sie ist...
76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre): Hallo, ich habe 8 Ratten die ein neues Zuhause suchen. Drei meiner Ratten sind krank und haben Rattenschnupfen. Nach mehrmaliger Gabe von...
Oben